Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man seinen partner zu sehr lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 17 April 2005.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    was meint ihr dazu?
     
    #1
    sheena, 17 April 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja!
    Nämlich dann, wenn man sein Leben nicht mehr selbstständig führen kann, seine Meinung verliert und andere verletzt, nur damit man nach seiner Pfeife tanzen kann und seine Ansprüche in den Hintergrund stellt.
     
    #2
    Cinnamon, 17 April 2005
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    man kann mit seiner liebe falsch umgehen und abhängig vom partner werden. leider passiert mir das jedes mal :frown:
     
    #3
    Marla, 17 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    genauso wie man ein Feuer mit zuviel Holz ersticken kann.. so kann man es auch mit zu wenig Holz ausgehen lassen.. :schuechte
     
    #4
    Baerchen82, 17 April 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja!

    Wenn man seinen Partner mit der Liebe erdrückt, abhängig wird und sich deshalb alles gefallen lässt etc.

    Man sollte immer seine Eigenständigkeit bewahren und auch mal an sich selbst denken, egal wie sehr man liebt.
     
    #5
    *Anrina*, 17 April 2005
  6. bambif
    Gast
    0
    Ja denke schon das man das kann. Wie schon erwähnt könnte man sich dann abhängig machen vom jeweiligen Partner.

    Mfg Frank
     
    #6
    bambif, 17 April 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ja besonders wenn mann dann seine liebe, die nicht so stark ist, in frage stellen beginnt...
     
    #7
    keenacat, 17 April 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    man kann nicht einen anderen zu viel lieben, sondern nur sich selber zu wenig. für sein glück ist man in erster linie selbst verantwortlich, wenn man es von seinem partner abhängig macht, dann geht das oft schief.
     
    #8
    klärchen, 17 April 2005
  9. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    und was kann man eurer meinung nach tun, um nicht "abhängig" zu werden?
     
    #9
    sheena, 17 April 2005
  10. christosser
    0
    Meiner Meinung nach kann man versuchen sich eine Reihe von Dingen heraus zunehmen, die zwar auf der einen Seite eine gewisse Spannung in die Beziehung bringen, aber anderseits auch zeigen, dass man selbst noch lebt.

    Das wäre z.B. Freunde treffen, die der andere nicht mag, oder Hobbys haben, die man allein macht, alleine (ohne den Partner) Spass haben.

    Natürlich ist das eine Gradwanderung zwischen Auseinanderleben und die Beziehung pflegen.

    Chris
     
    #10
    christosser, 17 April 2005
  11. souplord
    Gast
    0
    wow.. super beitrag!! toller vergleich, so ists meiner meinung nach auch :smile:
     
    #11
    souplord, 17 April 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hehe.. thx.. :zwinker: Ja man kann die Liebe allgemein sehr gut mit den eigenschaften des Feuers vergleichen.. :gluecklic
     
    #12
    Baerchen82, 18 April 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ja kann man, aber dann ist das einfach nur totale abhängigkeit.
    Ich liebe meinen auch sehr aber hab trotz allem nen eigenen Kopf und ne eigene Meinung und ich würd auch irgendwie die Diskussionen vermissen. Was hat man von ner partnerschaft wenn man nach der Pfeiffe des anderen tanzt ? Ich find nichts hat man davon.
     
    #13
    Unicorn1984, 24 April 2005
  14. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Zu starke Liebe ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit bedingungsloser Liebe. Wenn man seinen Partner alles durchgehen lässt ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat und sich einfach alles gefallen lässt, weil man ihn halt so sehr liebt.
    Aber auch wenn man ohne den anderen überhaupt nichts mit sich anzufangen weiß, ohne den anderen keine Entscheidungen mehr treffen kann und nichts ohne seinen Partner unternehmen kann... wenn man halt alles von ihm abhängig macht. Ganz besonders schlimm find ich das, wenn von dem anderen nicht das gleiche zurückkommt.

    Hab eine "Freundin", wenn man sie überhaupt noch so nennen kann, die genau das alles macht... Sie klammert sich total an ihren Freund und von ihm kommt nicht annähernd so viel zurück. Nervt ziemlich... und vor allen Dingen sind dadurch nicht mehr allzu viele ihrer Freunde übrig.
     
    #14
    *nulpi*, 24 April 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    für mich hat liebe nix mit abhängigkeit zu tun. bin ich von wem abhängig, isses genau das, und keine liebe mehr.
    soll heissen ich sage man kann nicht zu viel lieben.
     
    #15
    darksilvergirl, 24 April 2005
  16. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hi

    Hallo,
    ich finde nicht dass man sagen kann man liebt jemanden zuviel oder zu wenig. Es ist völlig wertfrei und man kann es nicht messen.
    Vielleicht kommt diese Aussage: du liebst mich zu sehr, vom Partner, der mit soviel Gefühl nicht umgehen kann. Es gibt Menschen die brauchen "viel" Liebe, andere eben weniger. Aber man kann Liebe nicht limitieren. Entweder liebe ich jemanden oder nicht. Ob es viel, mehr oder wenig ist, wer kann das schon beurteilen. Für den einen ist es zu viel für den anderen zu wenig.
     
    #16
    MiWe2105, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man seinen partner
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten