Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man sich durchs Internet verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Germany, 9 Juni 2006.

  1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Ich glaub, ich hab mich in ein Mädel verknallt, haben uns im Internet kennen gelernt, chatten schon seit fast 2 Monaten, konnten uns wegen einer großen Entfernung nicht treffen, ich wohne in Nordrhein-Westfalen und sie in Baden-Würtemberg, ziehe aber Ende Juli nach BW. So, meine Frage kann man sich durchs Intenet verlieben?
    Ich hab sie mal vor ein paar Tagen direkt gefragt, ob sie mit mir was vorstellen könnte oder schließt sie es vollkommen aus. Sie sagte, dass sie es nicht ausschließt, hat mir aber zu verstehen gegeben, dass ich den 1. Schritt machen muss. Wir haben es schon abgemacht, dass wir uns treffen, sobald ich nach BW gezogen bin. Aber wie soll ich den 1. Schritt machen? Was soll es sein? Soll es ein Kuss sein? Ich frage, weil ich bis jetzt keine Freundin hatte, sprich keine Erfahrung.
     
    #1
    Mr. Germany, 9 Juni 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte mich mal übers Internet verliebt. War viele Jahre her. Wir machten dann einen Treffpunkt aus. Meine Fahrt zu ihr waren einige 100 km. Wir verbrachten einige Tage zusammen - und sie gab mir nen Korb:flennen:
    Seitdem hatte ich mich nie wieder mit Internetflirts eingelassen, die Enttäuschung war einfach zu heftig, weil anfangs hatte es wirklich ausgesehen, dass es was werden könnte. Gründe, weshalb sie mit mir keine Beziehung wollte, nannte sie nicht.

    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen arrogant von ihr, von Dir zu verlangen, dass Du den 1. Schritt machen musst, schliesslich beruht ein Treffen auch auf Gegenseitigkeit. Und da Du keine Beziehungserfahrung hast, läufst Du Gefahr, in ihren Augen das Falsche zu machen und sie schiesst Dich ab, und dann war alles für die Katz. Frage sie erst mal, warum denn gerade Du den 1. Schritt machen musst!
     
    #2
    User 48403, 9 Juni 2006
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    iregendwie geht das schon...
    also ich habe mich nicht direkt im internet verliebt, sondern habe mich mit "dem typen", mit dem ich 1 monat jeden tag gechattet habe getroffen und genau dann habe ich mich verliebt und sind schon ein jahr zusammen :smile:

    es giebt sicher leute die können nur schon vom chatten her verliebt sein, das kann mann noch schnell, aber wenn mann sich dann trifft kommts oft ganz anders... :geknickt:
    richtig lieben kann mann sich ja wohl nicht wenn mann sich noch nie gesehen hatt. ich finde das hat dann schon auch was physisches an sich...
    aber wenn mann noch jung ist geht das verlieben übe rinternet so glaube ich recht schnell mal... wenn ich meinem 16 jahre alten bruder zusehe... :zwinker:
    ok du bist 20.. :smile: aber trotzdem :zwinker:
    nee ich würde sie nicht beim 1. date küssen! du weisst ja noch garnicht wie sie so reagiert! also ich würds nicht :zwinker:...
    wie alt ist sie? sie hat erfahrung?
     
    #3
    Sheilyn, 9 Juni 2006
  4. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    1. JA, man kann sich durch das Internet verlieben.
    Der zweite Schritt "sich zu treffen"........ ist doch auch super. Was hat man denn zu verlieren? Natürlich möchte man wissen, ob der Gegenüber so ist, wie man es sich ausgemalt hat?!?!?!

    Mit einem Kuss würde ich nicht direkt anfangen, sondern so, wie eben ein erstes Treffen sonst auch ist.
    Der Vorteil ist ja dabei, dass der Gesprächsstoff nicht ausgeht, weil man sich ja schon >online< kennt.

    Also nur Mut, nicht zuviel im Vorfeld investieren oder sich ausmalen und ein Treffen in Ruhe abwarten und genießen:jaa_alt:
     
    #4
    man-dy, 9 Juni 2006
  5. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man(n) ... ja ... :verknall_alt:

    LG

    magic :zwinker_alt:
     
    #5
    magic, 9 Juni 2006
  6. SirLurchi
    Gast
    0
    Ob das geht oder nicht, weiß ich selbst nicht so recht im Moment. Ich denke jedoch, dass man das rausfinden kann, wenn man sich trifft. Gerade, wenn du ja bald hinziehst, ist das ja kein Problem. Kratzt Geld zusammen und fahr mal hin :smile:.
     
    #6
    SirLurchi, 9 Juni 2006
  7. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Inzwischen bin ich mir schon recht sicher das man das kann. :smile:
    Solche Dinge sind natürlich schon mit einem gewissen Risiko verbunden, aber nach einem recht intensiven Chat-Kontakt kann man sein Gegenüber schon recht gut einschätzen...
    Da du ja dann sowieso demnächst nach BW ziehst habt ihr doch recht gute Voraussetzungen:zwinker:
    Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!
     
    #7
    Eulenschnatter, 9 Juni 2006
  8. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    trifft dich mit ihr ... du weißt einfach, was du zu machen hast
    und wenn nicht dann lass es :zwinker:
    das ergibt sich meistens von alleine :smile:
    und dass sie dich "zwingt" den ersten schritt zu machen liegt vllt. auch daran, dass sie es selbst nich besser kann / nicht mehr erfahrungen hat als du ...
    du hast nix zu verlieren!
    UND: alles wird gut! :zwinker:

    viel erfolg!

    LG X
     
    #8
    X-Dream, 9 Juni 2006
  9. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es geht :jaa:
     
    #9
    a-girl, 9 Juni 2006
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ja, geht, is mal passiert...
     
    #10
    Schäfchen, 9 Juni 2006
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Hab meinen Freund auch durchs Internet kennengelernt.. und es geht also ohne weiteres :grin: find ich irgendwie noch besser als "normal". Man lernt den Menschen zuerst kennen bevor man sich sozusagen "richtig" verliebt... natürlich nur wenn man ehrlich ist.

    Du wirst ja dann sehen wies läuft, küss sie wenn du es für richtig hältst... wenn ihr zusammen Spass habt dann merkt man schon obs nun gut is oder nich... :zwinker:
     
    #11
    Spaceflower, 9 Juni 2006
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte es bis vor kurzem nicht für möglich gehalten und jeden ausgelacht und für bekloppt erklärt, der mir weismachen wollte, er hätte sich über das Internet verliebt.

    Aber genau das war mir vor 2 Monaten passiert ... unfassbar ... aber so etwas gibt es wirklich ...

    Leider wurde daraus nichts ... wir haben uns getroffen, aber er hat sich leider nicht in mich verliebt ... wir haben den Kontakt abgebrochen ... bin immernoch so traurig deswegen ... :geknickt:


    Aber es ist möglich, nun weiß ich es ...
     
    #12
    Viktoria, 9 Juni 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann mich in niemanden verlieben, der für mich nur aus Buchstaben und vielleicht nem Foto besteht :ratlos: Wie soll denn das gehen???
    Um sich zu verlieben spielen so viel mehr Faktoren eine Rolle.

    Man kann sich sympatisch finden, man kann sich auf Fotos auch attraktiv finden...aber Verliebtheit ist für mich durch so viel mehr definiert.


    Aber du wirst ja sehen, wie es läuft, wenn ihr euch erstmal getroffen habt :zwinker:
     
    #13
    ~Vienna~, 9 Juni 2006
  14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    ´

    Hattet ihr denn telefoniert oder euch per webcam gesehen?
     
    #14
    concept, 9 Juni 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man kann definitiv Verliebtheitsgefühle übers Internet aufbauen. Allerdings muss sich das beim Treffen nicht bestätigen, weil das Aussehen, die Ausstrahlung, die Stimme, die Bewegungen, der Duft und die ganze persönliche Art eben auch eine Rolle spielen, nicht nur die geschrieben Worte, die nur einen Teil des Wesens darstellen. Sorry, falls ich es überlesen habe, aber habt ihr schon Fotos ausgetauscht und telefoniert? Denn das sollte unbedingt vor einem Treffen erfolgen, damit man seine Gefühle überprüft, ob die dadurch eher geschwächt oder verstärkt werden. Ein Treffen wird vieles klären und sollte erstmal ohne große HIntergedanken stattfinden. Einfach mal sehen, wie der andere real rüberkommt und ob man sich danach noch genausogut versteht wie vorher. Ein Kuss wäre wohl erst dann angebracht, wenns wirklich knistert ...
     
    #15
    Ginny, 9 Juni 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, beides nicht.
    Aber wir haben sehr viele Bilder ausgetauscht. Er sah für mich wirklich sehr toll aus. So männlich, so selbstbewußt.
    Und ihm habe ich auch wohl gefallen. Er sagte, ich sehe süß aus.
    Ich glaube, ich habe mich an erster Stelle in seinen Charakter verguckt, dann kam am Date das Aussehen hinzu, und ich war verliebt ...
    Aber er sagte, er hätte nicht das "Kribbeln" im Bauch gespührt, sich nicht in mich verliebt.

    Es wäre einfach zu perfekt gewesen ...
     
    #16
    Viktoria, 9 Juni 2006
  17. Sandsturm
    Gast
    0
    Ja klappt....meistens endet es aber dann wenn du dich mit ihr triffst....also nicht zuviel träumen dann ist die Entäuschung nicht so groß.....spreche hier aber ausschließlich von meinen eigenen Erfahrungen.
     
    #17
    Sandsturm, 9 Juni 2006
  18. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
     
    #18
    Mr. Germany, 10 Juni 2006
  19. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    ja, es geht.
     
    #19
    joelle, 10 Juni 2006
  20. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es ist durchaus möglich sich übers Internet zu verlieben. Nur entgültig bestätigen, muß es sich dann bei nem Treffen.
     
    #20
    Klääner, 10 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man durchs Internet
Duplo19
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2007
16 Antworten
Hexe25
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2004
49 Antworten