Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man sich ein zweites mal in jemanden verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von --lol--, 6 Juni 2009.

1. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr,
    ich hab mal ne etwas komische frage, aber ist bei jemandem von euch schon mal vorgekommen, dass ihr euch ein zweites mal in die gleiche person verliebt habt?

--lol--, 6 Juni 2009
  2. Kurz und knapp: Ja.

Chosylämmchen, 6 Juni 2009
  3. JaBi
    JaBi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    vorgekommen noch nicht, aber ich wüsste auch nicht, wieso es nicht passieren sollte, in der Liebe ist alles möglich :zwinker:

JaBi, 6 Juni 2009
  4. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    echt? cool
    und wie ist das passiert? ich meine hast du die person einfach mal wieder gesehen und da wars passiert oder wie war das bei dir wenn ich fragen darf?

--lol--, 6 Juni 2009
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Gegenfrage: Warum fragst du? Gibt es eine Ex, von der du hoffst, dass genau das passieren wird?

Shiny Flame, 6 Juni 2009
  6. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich kanns nur kurz und knapp auch sagen "ja"
    sowas kann so leicht passiern .... ein anruf eine sms eine nachricht i-wo den menschen einmal zufällig wieder gesehen oder auch gewollt wieder gesehen und schon kann es passiert sein ....

Schnugglmausi, 6 Juni 2009
  7. Ja so wars. :zwinker:

Chosylämmchen, 6 Juni 2009
  8. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ist mir mit der gleichen Person schon mehr als 2x passiert :cry:

Julezzz, 6 Juni 2009
  9. Migrid
    Migrid (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    in einer Beziehung
    ist mir vllt. schon passiert ..

ich weiß es nicht genau, - ich bin mir nicht sicher, ob die gefühle für diese person je' ganz weg waren .. es kam mir zwischendurch so vor .. aber egal was ich versuche - er schafft es IMMER wieder mich so weit zu bekommen, - das ich ihm wieder hinterherrenn .. ~.~' .. & nur ganz nebenbei . - er ist ein arschloch & ich wahrscheinlich ziemlich blöd. :ashamed:

aber im ernst, - kann es nicht angehen, dass man eine person, bei der man glaubt sich ''wieder'' verliebt zu haben eigentlich durchgehend geliebt hat? .. :eek:

Migrid, 6 Juni 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Jedes Mal, wenn ich einen ganz gewissen meiner Ex-Freunde sehe, dann verliebe ich mich erneut in sein unglaubliches attraktives Aussehen und seine sexuelle Ausstrahlung. Sobald er den Mund länger als 5 Minuten aufmacht entliebe ich mich wieder.

Ja, man kann sich etliche Male in ein und dieselbe Person verlieben. Und Gott sei Dank auch wieder entlieben.

xoxo, 6 Juni 2009
  11. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Bei mir gehts nicht.

Ich bin mitunter recht lange in Leute verliebt gewesen, und war zwischendurch auch mal abgelenkt und hab an was anderes gedacht oder jemand anders hinterhergeschmachtet, aber an dem grundsätzlichen Zustand der Verliebtheit oder vielleicht besser potenziellen Verliebtheit hat sich nichts geändert. Das war nur ein einziges Mal. Und in allen Fällen hat mich irgendwann die Einsicht überkommen "Die is nix für mich", und ab dem Punkt war ich absolut entliebt, ohne jegliches Risiko, daß da nochmal was kommt.

Vorbei ist vorbei. Aber es gibt halt diesen Zustand, wo eben noch nicht alles vorbei ist...

CharlySchneider, 6 Juni 2009
  12. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Mir ist das auch passiert, Resultat war ne fast 6-jährige Beziehung :grin:

Ojemine, 6 Juni 2009
  13. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Jup, bei mir auch; gerade.

Sparstru, 7 Juni 2009
  14. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Komisch ist die Frage nicht... und wie Chosylämmchen bereits geschrieben hat:

ist es schon möglich (ich mag diese kurzen Antworten!^^). Ich persönlich würd aber noch zusätzlich die Art & Weise, wie man auseinander gegangen ist nicht außer Acht lassen. Da es in der Frage aber nur darum ging, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, erübrigt sich der Zusatz... :zwinker:

Fluxo, 7 Juni 2009
  15. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    User 39864, 7 Juni 2009
  16. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    durchaus

Hasipupsi, 7 Juni 2009
  17. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    erwischt!
    genau das hoffe ich, weil die zeit mit ihr so unglaublich schön war. zurzeit versuche ich es mit den Tipps von der seite www.praxis-fuer-lebenshilfe.de und befinde mich in dieser pause von 7 wochen...wollte nur mal wissen ob es schon mal jemandem passiert ist, aber wie ich sehe gibt es da ja einige das muntert mich ein wenig auf

--lol--, 7 Juni 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall.
    Bei einem Ex und mir ist es so. Aber wir waren nur einmal zusammen.
    Wir haben uns im Januar 2004 kennen gelernt und sofort super verstanden...Wir hatten unglaublich starke Gefühle füreinander und blieben im Kontakt, zwischen uns lagen 500 km und wir lernten uns 500 km von dem jeweils eigenem Wohnort kennen.
    Erst mal bauten wir also den Kontakt auf, aber entschieden uns gegen eine Beziehung. Ich hatte keinen Führerschein, er kein Auto, zu ihm ins Dorf brauchte ich 10 Std, 10 mal umsteigen und zu teuer für Schüler.
    Ich lernte meine große Liebe kennen, wir blieben Freunde, er hatte auch eine andere Beziehung, die Gefühle zu mir blieben aber.
    Erst nach mehreren Beziehungen, in 2006 kamen wir zusammen. Die Beziehung hielt nur wenige Monate.
    Ich habe mich immer wieder verliebt und entliebt (sobald da ein anderer wichtiger wurde), er ähnlich. Ende 2007 war in in seiner Nähe bei freunden, aber wir entschieden uns, da wir beide vergeben waren, dass es so besser ist,wie es jetzt is. Bloß seitdem ich meinen Freund kenne, ist es endgültig für mich vorbei..Wir sind sehr gute freunde und kennen einander sehr gut. Er möchte ab und an noch was, aber so ist es besser, er akzeptiert meine Beziehung.

In meinem Freundeskreis ist es so, dass, falls ein 2. Versuch gestartet wurde, dieser glücklicher war/ist und die Paare sind bis heute zusammen.

User 46728, 7 Juni 2009
  19. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, die Seite sieht aus wie eine obskure Astrologenseite...

Ich wünsch dir viel Glück, ABER meistens hat es einen Grund, dass eine Beziehung auseinander geht. Und meistens ist der zweite Versuch nur eine einige Monate dauernde Phase, bei der es dann endgültig auseinander bricht...

Shiny Flame, 7 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...