Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man sich gegen gefühle wehren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von --lol--, 11 Juni 2009.

1. --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    meine ex freundin hat sich von mir getrennt vor zwei monaten...ich bin wirklich sehr traurig darüber :flennen:
    sie meinte falls sie irgendwann einmal wieder gefühle für mich spührt würde sie es eher verdrängen als es zu sagen ich weiß auch nicht warum. ich glaube weil sie weiß, dass sie mir mit der trennung sehr weh getan hat und mich nicht nochmal so verletzen will. aber ist das überhaupt möglich? kann man sich dagegen wehren, wenn man jemanden liebt?

--lol--, 11 Juni 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Nein, man kann sich nicht dagegen wehren. Man kann sich aber ablenken und versuchen, die Gefühle, bzw. die Traurigkeit nicht mehr so in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen. Nach zwei Monaten wäre das wohl auch an der Zeit.

Du weißt ja, dass es sowieso keinen Sinn hat ihr hinterher zu trauern, weil sie eh nicht zurück kommt. Also geh raus, unternimm was, lern vielleicht andere Frauen kennen (auch wenn du das eigentlich nicht willst und im Moment nicht glauben kannst, dass es auch noch andere gibt die es wert sind kennengelernt zu werden).

Sie ganz zu vergessen wird nicht klappen (eigene Erfahrung - hat wohl jeder :zwinker:), aber irgendwann, und ja, das kann dauern, tut es einfach nicht mehr ganz so weh.

*PennyLane*, 11 Juni 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nein, kann man nicht. Aber wenn man es hinbekommt, seine eigene Psyche auszutricksen (Verdrängen), rational denkt und ansonsten einen starken Charakter hat, kann man es besser ertragen. Dann schmerzt es nach einiger Zeit auch nicht mehr....und irgendwann sind die Gefühle dann ganz verschwunden.

User 48403, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...