Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man sich im Leben öfter verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franjo, 13 Januar 2007.

1. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ein schwieriges Thema aber Gott kann helfen

Franjo, 13 Januar 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, man kann.
    Jede Liebe ist etwas besonderes und keine ist mit der anderen vergleichbar.

waschbär2, 13 Januar 2007
  3. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Ha da sagst du es...

Franjo, 13 Januar 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja und nun ? :ratlos:
    Ich meine, ich habe zwei Frauen in meinem Leben RICHTIG geliebt.
    Und jede auf eine andere Art.

Wenn du darauf anspielst, dass es nie wieder eine solche "Liebe" für dich geben wird, dann kann dir eh niemand eine befriedigende Antwort geben ... Das können nur Hellseher beantworten.

waschbär2, 13 Januar 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das denkst du jetzt, wo deine Gefühle noch ganz frisch sind:cool1:
    Wer weiß ob du nicht in ein paar Jahren darüber nur noch lächelst! :zwinker:

tierchen, 13 Januar 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Völlig richtig. So denkt man immer (oder wohl zumindest meistens), aber dann... das wird schon.:zwinker:

User 67771, 13 Januar 2007
  7. Franjo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Ich werd drüber hinwegkommen.

Franjo, 13 Januar 2007
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich denke schon, dass es sowas mehrmals gibt.

Immortality, 13 Januar 2007
  9. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    so ein blödsinn, das denkt man immer bis die nächste kommt die einen verzaubert, das braucht, aber sie kommt ... das solltest du wissen mit 23 :smile: ... wenn nicht, viel spaß bei der erkenntnis

reincarnation, 13 Januar 2007
  10. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oft ist auch gerade das Unereichbare etwas, das es so besonders macht. Zumindest aus meiner bisherigen Erfahrung....

Mausi_19, 13 Januar 2007
  11. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    na ich hoffe doch das man sich wieder verliebt, kann ja wohl mit meinen jungen 19 lenzen noch nicht alles gewesen sein oder :grin:

Liebesengel, 13 Januar 2007
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das das wieder verlieben.....ja das geht schon...nur ist es dann fraglich obs immer wieder die gleiche intensivität erreichen kann.

da würd ich eher sagen nein......verlieben schön und gut, aber jemanden genauso (komplett gleich) lieben, wie zb. der/die ex geliebt wurde.......das geht meiner meinung nach nicht.

da wird das spektrum von weniger lieben bis viel mehr lieben reichen.

SpiritFire, 13 Januar 2007
  13. Lara0304
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    ...

ich denke, das man sich nur einmal so richtig verlieben kann, für die anderen hat man dann zwar auch gefühle aber nicht so intensive und große... man kann versuchen, diese person zu vergessen, doch glaub mir, das klappt nicht, es wird immer ein platz in dem herzen für diese person geben... und wenn du sie / ihn dann wiedersiehst, dreht sich die welt wieder um sie / ihn... 1 wort, 1 geste und du denkst wieder über die zeit mit ihm / ihr nach und glaub mir das geht bei mir jetzt schon sehr lange so... traurig aber wahr...

Lara0304, 13 Januar 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    da bin ich anscheinend anders.....weiß nicht, hab meinen ex mal zufällig auf der straße gesehen, er aber mich nicht und mir war das egal......da dreht sich bei mir auch nix wieder um diese person....geht mir ehrlich gesagt am a* vorbei.....naja kommt halt immer drauf an, wie die beziehung war bzw. wie sie aus einandergegangen ist.

SpiritFire, 13 Januar 2007
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    gute frage...

wenn ich heute hier reinschreibe, dass man sich mehrmals im leben verlieben kann und diese ansicht vertrete ich auch, so wird es zum beispiel wenn meine derzeitige Beziehung mich verletzt und verlässt so sein, dass ich mir es einfach plötzlich nich mehr vorstellen kann, jemals mich nochmal so zu verlieben.

dinge die scheinbar so feststehen können sich je nach gemütslage echt verändern. sprich auch diese ansicht. du bist momentan ziemlich fertig und für dich wird das alles also nich nachvollziehbar sein, wenn ich jetz sage, dass man sich mehrmals im leben verlieben kann.

aber es wird anders sein wie beim letzten mla. man kann die gefühle für personen irgendwie nich vergleichen jedenfalls ist es bei mir so, jedes gefühl is auf andere art und weise intensiv. auch das verliebtseins-gefühl.

User 70315, 13 Januar 2007
  16. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich war schon mehrmals verliebt. Auch jetzt, grade frisch. Und jedes Mal denke ich es ist noch stärker als das letzte Mal.

haschmisch, 13 Januar 2007
  17. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Kann man echt kaum passender ausdrücken.

thomHH68, 13 Januar 2007
  18. Starla
    Gast
    0

Bist Du mit dieser Frau, in die Du momentan so verliebt bist, denn überhaupt zusammengewesen?

Im Übrigen schließe ich mich den anderen an. Man kann sich mehrmals verlieben, wobei frühere Erfahrungen natürlich prägend sein können/sind.

Starla, 13 Januar 2007
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich denke und hoffe auch, dass man sich mehrmals verlieben kann. Ich bin jetzt 24 und war, glaube ich, bis jetzt drei mal in meinem leben richtig verliebt. Wobei es natürlich schon so ist, dass kein veliebt sein wie das andere ist. Sind schleißlich auch verschiedene menschen. An schlechten tagen denke ich auch, dass ich nie wiede jemanden so lieben werde wie meinen Ex, aber das liegt wohl daran, dass wir uns noch regelmäßig sehen, was sicher nicht so toll ist.....wenn es mir mal etwas besser geht, denke ich einfach, dass es das noch nicht gewesen sein kann.

klatschmohn, 13 Januar 2007
  20. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...