Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man sich in eine internetbekanntschaft verlieben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von scrubs, 11 Juni 2009.

  1. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo liebes pl-freunde,

    ich hab mal ne frage an euch... kann man sich in einen chatpartner verlieben?

    ich chatte seit wochen mit einer ganz netten frau aus den usa und wir haben soviele gemeinsamkeiten... ich glaub ich hab mich verliebt?

    jetzt würde mich mal eure meinung dazu interessieren?

    lg

    scrubs
     
    #1
    scrubs, 11 Juni 2009
  2. ülpentülp
    0
    ganz sicher kann man sich im net verlieben. was daraus wird, steht auf einem anderen blatt.
    aber es beweist sich auf diese art und weise, das äusserlichkeiten nicht alles sind - da man ja auf der schriftlichen schiene gut klar kommt. :smile:
     
    #2
    ülpentülp, 11 Juni 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Ja. Schon erlebt. :zwinker:

    Aber anscheinend ist da nicht jeder fähig oder geneigt zu.
     
    #3
    Fuchs, 11 Juni 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    kann man.
    und wie man das kann...
     
    #4
    Nevery, 11 Juni 2009
  5. *PennyLane*
    0
    Meiner Meinung nach kann man sich übers Internet einigermaßen kennenlernen und auch (sehr) sympathisch sein - aber verlieben könnte ich mich so nicht. Dafür muss ich einen Mann vor allem riechen, sehen wie er sich bewegt, wie er redet, usw.
     
    #5
    *PennyLane*, 11 Juni 2009
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dass man sich allein durch reinen Chatkontakt wirklich verlieben kann, glaube ich nicht.
    Es kann aber durchaus der Grundstein dafür gelegt werden und wenn sich das Bild, das sich während des Chattens gebildet hat, dann bei Realkontakt bewahrheitet (was ja auch nicht immer gegeben sein muss), kann man sich schon sehr schnell verlieben.
     
    #6
    User 67771, 11 Juni 2009
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja :smile:


    wenn ich so daran zurück denke, hab ich mich schon im msn in meinen partner einwenig verliebt :cool1: ...

    allerdings so richtig erst bei unserem 1. und vorallem hilflos verlohren war ich beim 2. date! :herz:

    als allerdings mein bruder gesagt hat, er hat sich nach 2 stunden chatten in eine verliebt, konnte ich nur lachen, da gehört doch n wenig mehr dazu :zwinker:...
     
    #7
    Sheilyn, 11 Juni 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sicher, ich bin mit dem typen jetz 4 jahre zusammen. :-D
     
    #8
    CCFly, 11 Juni 2009
  9. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    ..ich denk mal dass es geht. Wenn man es möchte und je nach Gefühlslage/Sehnsucht kann es funktionieren.
    Ich trenne das strikt, chatten und Internet ist virtuell und deshalb bisher ist es nicht passiert.

    Aber wer weiss. Vielleicht passierts ja gerade dann, obwohl ich dazu ne Stimme und Gestik und sowas brauche um mich zu verlieben.
     
    #9
    harasjr, 11 Juni 2009
  10. Makura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    31
    0
    Verlobt
    Ich hätte es früher nie geglaubt, aber doch es geht wirklich :smile:
     
    #10
    Makura, 11 Juni 2009
  11. ...JP...
    ...JP... (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    sicher geht das

    na sicher geht das ... ich bin Zeuge :grin: ... ich liebe mein Schatz über alles und wir wohnen seit dem ersten Tag unserer Beziehung zusammen und ich bin so froh dass uns das Internet zusammengeführt hat ... bald ist es ein Jahr... es war unsere Bestimmung miteinander glücklich zu werden ... zur Info: kennen gelernt bei Jappy.de ... ich Trakehnerfee :grin:
     
    #11
    ...JP..., 11 Juni 2009
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich denke, man verliebt sich wenn, dann mehr in eine Fantasievorstellung des anderen. Schließlich hat man ihn noch nie gesehen, wie er sich bewegt und verhält und man hat ihn noch nie gerochen, dabei sind das für mich sehr ausschlaggebende Kriterien.

    Ich glaube also nicht, dass man sich wirklich in den Menschen verlieben kann, sondern nur in das, was man von ihm kennt.
     
    #12
    LiLaLotta, 11 Juni 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke, dass man sich in eine Vorstellung von jemandem verliebt/verknallt. Richtiges Verlieben geht bei mir nur durch physische Anwesenheit.
     
    #13
    glashaus, 12 Juni 2009
  14. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    dafür bin ich etwas zu skeptisch.

    in schriftlicher form kann man das blaue vom himmel erzählen.

    ausserdem fehlt was wichtiges: erscheinungsbild,mimik&gestik .

    chatten ganz nett..reicht allein nicht zum verlieben..

    Ein anfang bzw grundstein für eine große liebe kann es durchaus sein.wer sich aber nur aufgrund von ein paar zeilen verliebt,ist für mich endweder komplett naiv oder ein nerd der in eine talkshow gehört.

    Off-Topic:

    Meine ex-verlobte habe ich in einem bundesweiten chat (metropolis) kennengelernt.die wahrscheinlichkeit dort jemanden aus der eigenen gegend zu finden ist gleich null.ein echter glücksgriff weil sie 3km von mir entfernt gewohnt hat.wir haben 1-2 mal miteinander gechatet bis es zum treffen kam.wir waren dann 2 jahre zusammen..
     
    #14
    irgendeinTYP, 12 Juni 2009
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    Und wie das geht! Bis zu dem Zeitpunkt, als ich nur das Bild und die erste Mail bzw den ersten Brief gesehen/gelesen hatte, habe ich nicht daran geglaubt.

    Dabei war es keine Suche meinerseits, sondern Zufall, dass wir zum selben Zeitpunkt im selben Chat waren.

    Hab mich sofort verknallt, konnte keine SMS/Mail sonstwas mehr abwarten.

    Und irgendwann nach 2-3 Wochen haben wir telefoniert.
    Ab da wars ganz vorbei. Die Stimme hat mir den Rest gegeben...:herz:

    Das ist 7 Jahre her......
     
    #15
    donmartin, 12 Juni 2009
  16. Lenny84
    Gast
    0
    Ja, man kann sich im Internet verlieben, allerdings denke ich, dass allein chatten da nicht ausreicht. Aber wenn man das noch kombiniert mit Telefonaten.. irgendwann trifft man sich... alle schon passiert.
     
    #16
    Lenny84, 12 Juni 2009
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ohne sich gesehen zu haben? Ganz bestimmt nicht. Mir ist unbegreiflich, wie man da von Verliebtheit reden kann, ich halte das für absolut unmöglich und glaube, dass entsprechende Personen sich da ziemlich was einreden bzw. sich in ziemlich was reinsteigern und sich in ein Phantasiebild verlieben, dabei aber vergessen, dass die Realität dann doch ganz anders sein kann... *nooffense*
     
    #17
    Samaire, 12 Juni 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    reinsteigern? ja. natürlich. allerdings pflegen menschen das auch in echt zu tun wenn sie sich verlieben - rosarote brille und so. und genauso wie man das in echt kann, kann man das eben auch im internet.
     
    #18
    Nevery, 12 Juni 2009
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja gut, so kann man das natürlich auch betrachten :-D

    Ich halte es trotzdem für nochmals um einiges mehr reingesteigert - wie andere schon sagen, Worte sind eines, aber jemanden in Fleisch und Blut vor sich haben, das ist was ganz anderes. Erzählen kann man viel, schauspielern in RL ist dann schon etwas schwieriger. Riechen, schmecken, fühlen, berühren, das gehört für mich alles zum Verlieben dazu - übers Netz kann man das nicht.
     
    #19
    Samaire, 12 Juni 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    und ich sehe den vorteil, dass man sich eben nicht auf das körperliche zurückziehen kann, sondern dass der charakter, die kommunikationsfähigkeit ganz arg getestet wird. und so oft wie hier gerühmt wird dass der charakter das wichtige ist müsste man sich online ja noch viel besser verlieben können.

    also: in den charakter verlieben geht für mich online besser. allerdings um dann eine reale Beziehung zu führen muss natürlich bei nem treffen dann auch das körperliche stimmen.
     
    #20
    Nevery, 12 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man internetbekanntschaft verlieben
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2014
34 Antworten
waldi1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 April 2011
13 Antworten
GeheimerMensch
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 März 2011
8 Antworten
Test