Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man sich in jemanden verlieben, den man schon liebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thunderman87, 13 März 2006.

  1. thunderman87
    0
    hi leute,

    mir is da was ganz komisches passiert. also, ich oder eher gesagt "wir"
    sind seit 2 1/2 wochen nicht mehr zusammen. in dieser zeit ist mir aufgefallen, was ich für ein tolles mädchen hatte. mir sind dinge aufgefallen, die mir vorher überhaupt nicht bewusst waren. das problem ist, dadurch hab ich sie noch mehr in mein herz geschlossen. besonders durch das gespräch, dass wir letztes wochenende führten, indem sie sagte, dass sie will, dass ich wieder glücklich sein soll und sie mir aus dem weg gehen wird, weil ich so schneller glücklich werde. dann hat sie nohc gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann und mich mit ihr treffen kann. durch das habe ich noch mehr gefühle für sie oder auch andere, die ich vorher nicht hatte. könnt ihr mir sagen was das ist? und, soll ich um sie kämpfen oder lieber in ruhe lassen?

    ah noch was, am wochenende hat sie zu meinem besten kumpel gesagt, dass sie im moment nicht kann aber VIELLEICHT irgendwannmal.

    soll ich ihr sagen was ich für sie NUN empfinde oder lieber nicht? denn ich will nicht, dass sie dann überhaupt kein kontakt mit mir haben will.

    bitte helft mir!
     
    #1
    thunderman87, 13 März 2006
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    könnt ihr mir sagen was das ist?

    Habsucht - Liebe?

    Also ich würde es ihr sagen, und sie halt fragen, wie sie darüber denkt. Allerdings weis ich ja jetzt nicht, wie / warum ihr euch getrennt habt!?
     
    #2
    Cloud, 13 März 2006
  3. thunderman87
    0
    wir haben uns getrennt da sie ihren freiraum wollte, den ich ihr leider nicht gegeben habe. ich wollte es, jedoch bin ich es falsch angegangen weil ich sie nicht verstanden habe. jetzt jedoch weiß ich was sie meinte.

    wenn ich es ihr sage, sollte ich noch bisschen warten oder? (1-2 wochen)
     
    #3
    thunderman87, 13 März 2006
  4. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ich würde nicht warten und es ihr so schnell wie möglich sagen, wenn du dir über deine Gefühle sicher bist!

    Das mit dem Freiraum hab ich leider noch nie verstanden.
    Wie oft habt ihr euch denn in der Woche getroffen?
     
    #4
    Cloud, 13 März 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Denke, das ist normal... man merkt am meisten, was man hatte, wenn man es verloren hat. Das ist nicht nur in der Liebe so. Wenn du sie als deine Freundin hast, gibt dir das eine gewisse Sicherheit, "sie gehört dir" und man ist die Nähe, das Vertrauen, die Liebe einfach gewohnt. Wenn das plötzlich nicht mehr da ist, spürt man natürlich viel mehr, dass etwas Gewohntes fehlt... Ich denke nicht, dass du jetzt etwas anderes als vorher empfindest, du fühlst nur den Verlust stärker. Du liebst sie noch immer und vermisst sie jetzt einfach. Von daher finde ich nicht, dass du sie über irgendwelche neuen Gefühle aufklären müsstest, sind ja nicht wirklich neue...
    Sie wird ja sicher wissen, dass du sie noch immer liebst, das hast du ihr sicher bei der Trennung klargemacht... von daher sehe ich keinen unbedingten Bedarf, ihr das noch mehr zu verdeutlichen. Bedräng sie da lieber nicht zu sehr, wenn sie schon zu ihrem Kumpel sagt, dass sie momentan nicht kann...
     
    #5
    Kuri, 13 März 2006
  6. thunderman87
    0
    ich bin mir noch nicht ganz im klaren, auf jeden fall hab ich wieder solche gefühle wie ich ganz am anfang bei ihr hatte. also als ich mich in sie verliebt habe - ganz komisch.

    das mit dem freiraum versteht man glaub ich erst, wenn man mit dieser person nicht mehr zusammen ist und sich viel zeit zum nachdenken nimmt. mir ist es auch schwergefallen, hab es aber nach knapp zwei wochen kapiert.
    tut mir leid ich würde dir es gerne erzählen aber ich denke bei dir wäre es was anderes wie bei mir.
    versuch dich in die lage der person, die diesen freiraum will, hineinzuversetzen und lauf alles einzeln durch - dauert sehr lange :zwinker: - und wenn du glück hast wirst du es verstehen
     
    #6
    thunderman87, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man jemanden verlieben
creativestar
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2012
12 Antworten
--lol--
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2009
18 Antworten