Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man sich neu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scannydisk, 14 August 2006.

  1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Denkt ihr das man sich neu (ver)lieben kann... genauso wie bei der 1. liebe oder die Partnerschaft die man vorher hatte?

    ich glaub nicht daran...
     
    #1
    scannydisk, 14 August 2006
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    natürlich kann man(n) sich neu verlieben..ob die gefühle einer 1. großen liebe gleich kommen weiß ich nicht, doch dafür sind die neuen gefühle auch etwas besonderes...
     
    #2
    Syber, 14 August 2006
  3. MC Karotte
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    du stehst genau vor dem selber problem wie ich. von außen reden mir alle ein dass das wieder geht und dass man wieder glücklich werden kann. aber ob das stimmt? momentan glaub ich nicht daran weil ich mich erst vor kurzem von meiner freundin getrennt habe und ich immer noch in sie verliebt bin.
    hast du dich gerade getrennt oder warum stellst du diese frage?
     
    #3
    MC Karotte, 14 August 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube dran. bei mir sind die gefühle zu meinem freund größer/stärker als zu meinem ersten freund.
    wieso sollte es denn nicht möglich sein?
     
    #4
    LuzDeLaLuna, 14 August 2006
  5. Hitchhiker
    Gast
    0
    Das frag ich mich auch...
     
    #5
    Hitchhiker, 14 August 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, kann man :smile: Ich habe es erlebt.

    War 3 Jahre wahnsinnig und rasend gleichermaßen in jemanden verliebt, den ich absolut vergötterte und schon so anbetete wie einen Gott.
    Nachdem meine letzten Gefühle entgültig durch diese Person zerstört wurden, weil er mich wie Dreck behandelte und ausnutze, waren erstmal 3 Monate vergangen, und dann verliebte ich mich wieder in jemanden.
    Ich konnte es selber nicht fassen, daß ich jemals wieder einen Mann so toll finden konnte ... nachdem ich 3 Jahre lang so sehr an einem Typen gehangen habe und niemals locker ließ.

    Leider wurde da auch nichts daraus :geknickt:

    Aber ich habe es erfahren: Neue Liebe ist immer stark wie sie jemals war, sie ist nur ANDERS.
    Jede neue Liebe wird anders erlebt, aber die Stärke geht niemals verloren :smile:

    Eine sehr lehrreiche Erfahrung für mich :smile:
     
    #6
    Viktoria, 14 August 2006
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell kann man sich schon neu verlieben. Aber es wird wohl immer etwas anders sein, z. B. intensiver.
     
    #7
    AshtrayGirl, 14 August 2006
  8. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    Tja kurze Story: gestern geburtstag vonner "FREUNDIN" die sich schon wieder an meinen "freund" ranschmeissen wollte..und ich ihr sagte lass die finger von ihm sonst hau ich dir paar aufs maul.

    nun gut ein tag davor streit mit "freund" gehabt beim geburtstag nicht geredet und abends wo alle angeturkelt waren bin ich zu ihm und dann ein spruch:,,wenn du betrunken bist, bist du anhänglich , du wolltest immer mehr als ich es wollte...tja nach dem sagte ich ok dann schreib mir bzw ruf mich nicht mehr an...oh man es tut so weh 1 1/ lief was zwischen uns..das dauert doch monate, jahre bis das vergeht...
     
    #8
    scannydisk, 14 August 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Man kann sich neu verlieben aber die Liebe ist immer ein wenig anders da sie sich auf einen anderen Menschen bezieht.
    Man könnte aber auch sagen das wenn man den richtigen, den einen Menschen für sich trifft dann merkt man erst das die "Liebe" vorher vieleicht doch gar nicht so die wirkliche Liebe war und man einfach nur ein Gefühl des Verliebtseins falsch interpretiert.
    So ist es zumindest mir passiert
     
    #9
    Stonic, 15 August 2006
  10. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    NEIN ich denke nicht das dies möglich ist...
     
    #10
    dr.dom, 15 August 2006
  11. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    ja denk schon, und vielleicht war das alte ja nicht die grosse liebe, sonst hätte es ja gehalten. Also ich hoffe auf neue liebe :tongue: Oder war die fragen anders gemeint? Also ob man nach einer Trennung nochmal zusammenkommen kann und sich dann wieder lieben kann wie früher? Nein ich denke nicht.
     
    #11
    derGeru, 15 August 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Manchmal glaub ich auch nicht dran, dass man noch mal für einen Menschen so empfinden kann, wie für die erste Liebe, schon gar nicht, wenn man von dieser verletzt und verlassen wurde. In die folgenden Beziehungen geht man einfach mit viel mehr Ängsten und Vorbehalten ran, sodass das alles schon mal ganz anders sein wird.

    Allerdings denke ich schon, dass es mehrere "große" Lieben im Leben geben kann, wäre ja traurig, wenn dem nicht so wäre :ratlos: Man muss einfach nur abwarten. Wir sind doch noch jung und sollten uns nicht verrückt machen :zwinker:
     
    #12
    ~Vienna~, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man neu verlieben
lalaliebes
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2014
1 Antworten
Gabriella
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2011
4 Antworten