Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man sich so sicher sein???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElKaracho, 1 April 2002.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Also, dies ist erst mein zweiter Beitrag, aber ich probier mal mein Glück. Erst einmal: es gibt kein Problem in meiner Beziehung, ich habe mir nur selbst ein paar Fragen gestellt, die ich gerne an Euch weiterleiten würde:

Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meiner Freundin nun fast 8 Monate zusammen. Wir sind ein sehr glückliches Paar und wir lieben uns über alles. Sie ist meine allererste ernste Beziehung, vorher hatte ich zwar immer wieder was mit Mädels, aber das waren immer nur ganz kurze "Erfahrungs"-Techtel-Mechtels, erster Kuss usw.

Nun sind wir also seit 8 Monaten zusammen und ich könnte mir irgendwie nie im Leben vorstellen sie nicht an meiner Seite zu haben. Ich meine, ich weiß dass es morgen oder nächste Woche aus sein könnte, aber ich will noch soviel mit ihr unternehmen (erster gemeinsamer Urlaub, etc.). Nächstes Jahr werde ich mich aber entscheiden müssen ob ich hier bleibe oder studiumsbedingt umziehe. Klar, man kann sich nicht sicher sein, ob die Beziehung bis dahin überhaupt hält?

Aber wieso habe ich das Gefühl, dass diese Frau die richtige für mich ist? Es ist wahre Liebe, das weiß ich, und ich fühle es.

Das Problem ist einfach, dass mich stutzig macht, dass es so gut klappt. Ich weiß Leute, ich müsste darüber froh sein, und das bin ich auch, aber man beginnt sich zu wundern, warum es so gut klappt (wir haben uns fast noch nie gestritten).
    Für mich sind einfach 8 Monate eine verdammt lange Zeit.

Ich hoffe der ein oder andere versteht meinen Beitrag und fühlt sich ähnlich.

Ihr solltet noch wissen: es geht mir gut und ich liebe meinen Schatz über alles. Mein Beitrag ist einfach dazu da mal meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Danke
    Matze

ElKaracho, 1 April 2002
  2. kissyme
    Gast
    0
    Hi!
    Schöner Beitrag :drool:
    Ich weiß auch nicht, aber mir ist irgendwie in den Sinn gekommen, asls ich das so gelesen habe, dass du IHR das mal erzählen solltest um zu wissen, ob sie ähnlich denkt. Ich glaube an die "wahre Liebe" aber auch daran, dass sie mit vielen Hindernissen zusammenhängt. So lange das nicht der Fall ist, genieß es einfach, du hast es bestimmt sehr schön :engel:
    Und außerdem, wenn du studiumsbedingt wegziehen musst, kann sie doch mit, wenn es so lange hält. Ich finde das ist kein Problem, ihr seid alt genug, könntet dann vielleicht in eine gemeinsame Wohnung ziehen oder so. Ist doch alles wunderbar :grin:

kissyme, 1 April 2002
  3. ollifein53
    Gast
    0
    Du scheinst dir deiner Gefühle wirklich sehr sicher zu sein.
    Aber ich kenne das Problem mit dem ABI und dem studieren nur zu gut. Ich stehe nämlich gerade seölber vor dem ABI und habe mich in jemanden aus meinem Jahrgang verliebt. Ich glaube das sie mich auch liebt aber nicht mit mir zusammen sein will weil sie studieren gehen will und zwar nicht in meiner Nähe, das macht die ganze Sache ziemlich hart. Aber ich hoffe das das bei dir und deiner Freundinn klappt.
    Aber ich wuerde mal sagen rede mit ihr!

ollifein53, 1 April 2002
  4. Canavena
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    redet doch mal gemeinsam über die Zukunft, Wünsche, Träume und Ziele....

ihr seid 8 monate zusammen und das ist meiner Ansicht schon eine lange Zeit... ihr plant euren Urlaub doch schon zusammen, warum dann nicht eure Zukunft. Wenn ihr genausoviel an dir liegt, wird das nicht so schnell enden. Vielleicht will sie ja auch studieren... sucht euch einen möglichst gemeinsamen Ort aus... wenn das auch gut klappt, kannst du dich glücklich schätzen und hast weniger Sorgen in der Zukunft.

Canavena, 2 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...