Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man so eiskalt sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ladyaika, 6 April 2009.

1. ladyaika
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    91
    0
    Single
    Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und war total nervös. Als ich gehen musste habe ich eigentlich irgendwie von meiner Mutter erwartet das sie viel Glück oder so sagt . Aber sie hat nichts gesagt ! Rein garnichts.

Jetzt habe ich meien Zusage bekommen und die einzige Reaktion von meiner Mutter war: ja ist OK!
    Mehr nicht kein Super oder irgendwas und das hat sie auch nur so im Vorbeilaufen gesagt.
    Kann ein einziger Mensch so kalt sein?

Müsste ich dann nicht auch so kalt sein?

Ich versteh es einfach nicht.

ladyaika, 6 April 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich finde nicht unbedingt das es was mit kalt sein zu tun hat.
    Vielleicht war sie nur grade selbst mit ihren Gedanken woanders ?

Kalt ist was anderes.
    Und nur weil deine Mutter angebliche Characktereigenschaften hat, musst du die nicht auch gleich besitzen.

Pink Bunny, 6 April 2009
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Kann es sein daß Deine Mutter gegen diesen Job ist?
    Dann würde mich ihre Einstellung nicht wundern...

Aber ob Du ihr gegenüber genauso kalt reagieren "musst", ist Deine Sache, aber das dürfte Eurer Verhältnis nicht bessern, eher im Gegenteil.

Versuch, das an Dir abprallen zu lassen, geh Deinen Weg,
    der muß nicht allen gefallen, und Du mußt es auch nicht allen Recht machen wollen/müssen!

:engel_alt:

User 35148, 6 April 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Glückwunsch zur Arbeitsstelle! :smile:

Schade, dass sie sich nicht mit Dir freut und Dir neulich nicht explizit die Daumen drückte.

Ist sie denn sonst Deiner Ansicht nach auch "kalt"? Oder einfach nicht besonders empathisch? Ist sie an Deiner beruflichen Situation generell denn interessiert? Ist das ein fester Job oder etwas zur Aushilfe? Falls es "nur" ein Aushilfsjob ist, kanns auch sein, dass ihr das leider nicht so wichtig ist bzw. sie nicht mitbekommen hat, wie viel Dir diese Jobzusage bedeutet. Hast Du ihr denn gesagt, dass Du enttäuscht bist?

User 20976, 6 April 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie du selber festgestellt hast, gibt es in der Tat kalte Menschen, aber lass dir aus Erfahrung gesagt sein, dass das vermutlich nicht das letzte Mal war, dass du so etwas erlebt hast; es gibt weitaus kältere Menschen auf Erden.

Und nein, du musst nicht so kalt sein. Warum auch, wenn es nicht deiner Natur entspricht. Dann stellst du dich aj doch bloß auf die Stufe, auf die deine Mutter steht.

xoxo, 6 April 2009
  6. Migrid
    Migrid (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich kenne deine mutter nicht .. kann mir also auch kein wirkliches urteil erlauben ..

aber ist sie immer so? .. vllt ist es einfach nur ihre art und hat garnichts mit kalt sein zutun .. sie meint s also garnicht böse ..

oder sie war einfach mit den gedanken woanders ..

oder es ist in ihren augen einfach nicht 'so eine große sache' wie für dich :zwinker:

ich würde einfach mal mit ihr darübe reden .. :smile: es wird sich sicherlich alles klären .. sprich sie einfach an und sag das es dich stört das sie bei diesem thema so wenig interesse zeigt .. vllt tut es ihr alles leid wenn sie erstmal darüber nachgedacht hat :zwinker:

viel glück!

Migrid, 7 April 2009
  7. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Es kann auch so sein, dass deine Mutter einfach ein Mensch ist, der seine Gefühle nicht so überschwänglich äußert.

Ein einfaches ok ist (im Normalfall) wirklich etwas sehr unterkühlt, aber wir kennen ja keine Rahmenbedingungen, daher ist es etwas schwierig einzuschätzen.

LG

*Fleur*, 7 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...