Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man so noch eine Beziehung führen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hissi, 9 April 2007.

  1. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi! Ich brauch jetzt auch mal den Rat von einigen beziehungsgeplagten Usern hier :zwinker:

    Und zwar bin ich schon seit über einem jahr mit meinem Freund zusammen (und mit dem war ich bis auf ein paar kleinigkeiten auch ziemlich glücklich). Vor einiger Zeit hab ich dann durch Zufall entdeckt, dass er sich auf einer Flirt-HP angemeldet hatte, so richtig mit Profil und Gästebuch und allem Drum und Dran. Er hat das allerdings über meinen Computer getan, so dass ich aus versehen über Verlauf direkt in seinen Account reingekommen bin. Da hab ich dann auch gesehen dass er einige Mädchen angeschriebne hatte. Natürlich war ich voll fertig, cih glaub ich hab noch nie so viel geheult wie an dem Abend Als ich ihn zur Rede getsellt hab hat er das auch sofort zugegeben und meinte, dass hätte er gemacht weil er sauer auf mich gewesen sei (ich bin wohl an dem Abend mit n paar Freundinnen weg, das mach ich aber jede Woche Mittwoch, hat ihm wohl trotzdem nich so gepasst ). Naja, da er auch wirklich nur an diesem einen Abend on war und mir versprochen hat, sowas nich mehr zu tun, hab ich ihm verziehen und versucht, die Beziehung normal weiterzuführen.

    und jetzt entdecke ich (und zwar wieder durch zufall, langsam hab ich echt die Nase voll davon), dass er seiner Ex-Freundin geschrieben hat, wie geil sie doch aussehe (hat er allerdings schon im Juni 2006, da waren wir aber trotzdem schon fast 4 Monate zusammen). Das war bei www.knuddels.de Natürlich bin ich da misstrauisch geworden und hab rausgekriegt, dass er noch einen anderen Nickname hat, von dem ich nix wusste und in dem er Single is. Ich weiß, dass klingt alles nur halb so schlimm, die älteren unter euch werden mein Problem als "naiv" und "Kinderkacke" abtun, aber ich hab da nun mal ziemlich dran zu knabbern.

    Und was is jetzt? Es tut ihm natürlich auch alles wieder furchtbar leid, er verspricht mir sich zu ändern, etc. Aber das hab ich eben alles schon mal n paar Wochen zuvor von ihm gehört. Ich kann ihm im LMoment einfach nich vertrauen. Ich versuchs ja, aber ich seh trotzdem hinter jeder Ecke wieder was Verdächtiges
    Ich war nie ein eifersüchtiger und misstrauischer Mensch, aber das hat sich geändert. Wie soll ich ihm denn jemals wieder 100% Vertrauen entgegenbringen???

    Wie würdet ihr die ganze Situation beurteilen? Is das ein Grund, so eine lange (also für mich lange ) Beziehung aufzugeben? Habt ihr schon vergleichbares erlebt?
    Würd mich echt über ein paar Hilfestellungen freuen, vor allen Dingen weil ihr ja gezwungenermaßen objektiv seid, ihr kennt weder mich noch ihn, was bei meinen Freunden nicht der Fall ist.
     
    #1
    hissi, 9 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vertrauen gehört zur basis einer beziehung....kann man dem anderen nicht vertrauen sehe ich keinen sinn in der beziehung.

    ich kann nur von mir sprechen....würde ich sowas entdecken würde ich eine klare stellungnahmen dazu haben wollen warum er angibt single zu sein und mit anderen weiblichen leuten flirtet und dass das im meinen augen einfach nur verlogen ist was da getrieben wird und einfach nur das vetrauen ausgenützt wird. und ich würde konsquenzen ziehen und sagen: wenn sich nichts dran ändert kann er gehen. denn ein freund der angibt single zu sein verleugnet die beziehung und gehört meiner meinung nach abgeschossen.
     
    #2
    SpiritFire, 9 April 2007
  3. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem daran ist, das er abgesehen von diesen zwei Ereignissen der beste Freund ist, den man haben kann... er opfert sich total für mich auf, nutzt fast seine komplette freizeit für mich, schreibt mir süße SMS, ich kenn seine Familie, er versteht sich total gut mit meiner. so ein richtiger schwiegermutter-typ. alle sagen mir, dass er mich total lieben würd und das ER nie im leben mit MIR schluss machen würd, weil er so eine Beziehung wie mit mir noch nie hatte .... er hat sich für mich komplett verändert. war früher eher der Macho-Typ, jetzt hat er sich um 180° gedreht.

    Ich könnte so glücklich sein....wenn diese beiden dinge nich gewesen wären...
     
    #3
    hissi, 9 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn alles so toll ist....warum tut er das dann? ich würde nicht sagen dass da alles so toll läuft.

    wenn er keinen grund hat sich dort anzumelden......

    das ist einfach paradox
     
    #4
    SpiritFire, 9 April 2007
  5. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, da is es auch. Der ganze Typ is oft einfach unlogisch....

    aber da Problem is, dass ich ihn nach wie vor liebe!!! :cry:
     
    #5
    hissi, 9 April 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kannst du mit der tatsache jetzt leben dass er anscheinend ab und zu ein zweites "ich" besitzt (single) und ihm so vertrauen? das ist meine frage dazu.

    denn diese frage entscheidet was zu tun ist.

    kannst du nicht damit leben würde ich mich fragen ob die beziehung noch sinn hat.

    sagst du allerdings, ja wenn er sagt da ist nichts dann glaube ich ihm und gut is.....dann weißte eh auch was zu tun is
     
    #6
    SpiritFire, 9 April 2007
  7. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    hallo? er liebt dich und du liebst ihn. Ich bin auch so ein Typ der dann auf beleidigte Leberwurst macht und dann "der wisch ich mal einen aus" ... sowas macht man einfach mal um sein selbstwertgefühl wieder aufzubauen ... war einfach kurz sauer auf dich ... nun ist doch alles wieder in ordnung
     
    #7
    capklo, 9 April 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    :eek: nein das macht man nicht......besonders wenn er noch nen zweiten account hat....und das erst herausgekommen ist nachdem der erste aufgeflogen ist...

    einen account kann man haben....aber sowas dann

     
    #8
    SpiritFire, 9 April 2007
  9. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Nein, mit der Tatsache, dass er ein zweites "Ich" hat kann ich definitv nich leben. das muss weg. im moment kann ich ihm nich vertrauen
    aber ich liebe ihn. nach wie vor. keine ahnung warum, aber ich tu's. ich möcht schluss machen, damit ich nich wieder so verletzt werd, aber ich wieß gleichzeitig dass das auch nich der richtige weg wäre. das is ja das dilemma in dem ich stecke....
     
    #9
    hissi, 9 April 2007
  10. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    hallo? er liebt dich und du liebst ihn. Ich bin auch so ein Typ der dann auf beleidigte Leberwurst macht und dann "der wisch ich mal einen aus" ... sowas macht man einfach mal um sein selbstwertgefühl wieder aufzubauen ... war einfach kurz sauer auf dich ... nun ist doch alles wieder in ordnung
     
    #10
    capklo, 9 April 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    capklo erstellst du dir danach (nachdem das aufgeflogen ist) nochmal einen account und gibst an single zu sein?

    ich denke wohl eher nicht oder?
     
    #11
    SpiritFire, 9 April 2007
  12. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    nur mal sone frage zwishcendrin du willst ihn aber kannst mit seinen "beiden" taten nicht leben ???


    bist du so blind oder willst dus nicht sehen ??

    ich sag es mal so der wille etwas "unrechtes" zu tun war zu diesem zeitpunkt gegeben und was macht er wenn das näste mal wer im chat iss und sagt joa auf ne schnelle nummer hätt ich jetz lust ich wohn da und da ???


    entschuldige bitte setz die brille ab und denk in ruhe drüber nach was du willst und vorallem denke auch über mehr als dieses problem nach ; ich weiss du hast nicht alles erzählt weil das garnicht geht und man hier viles aufgrund der mangelden infos niht verstehen kann aber bitte sei so gut und wirf niemandem etwas vor das er nicht verstehn kann

    hier wird nur über dieses eine problem geredet den rest deiner beziehung und ihren wert kannst nur du bestimmen

    aber das du es 2 mal durchgehn lässt versteh ich nicht 1 mal ok dummheit wie auch immer aber 2 mal ???

    entschuldige das ich etwas ausschweifend und schwer verständlich schreibe aber du solltest dich entscheiden aufgrund des gesamtbildes (was nur du hast) aber du ahst nach einer speziefischen antwort gefragt wunder dich nicht das diese härter ausfallen kannst als du sie erwartest

    Mfg deamon
     
    #12
    deamon01, 9 April 2007
  13. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich vielleicht hab ich wirklich erwartet, dass mir jemand mut macht. vielleicht so threads nach dem motto "ja, kenn ich auch, so sind die männer halt, das machen die meisten" oder so.

    naiv, ich weiß :kopfschue
     
    #13
    hissi, 9 April 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    klar kann man dir das hier auch so vorgaukeln.....aber die realität spiegelt doch was anderes....
     
    #14
    SpiritFire, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man noch Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:44
14 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
Test