Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man so schüchtern sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FrankDerek, 22 August 2004.

  1. FrankDerek
    Gast
    0
    Guten Morgen,
    ich (17) habe da ein kleines Problem. Eine Mädchen 15 Jahre alt hatte damals diverse Andeutungen gemacht. Ich bin wie doof ich nunmal bin habe ich die Andeutungen eher nicht erwidert. Eines Tages fragte mich eine Freundin von irh, ob ich in sie verknallt sei. Ich verneinte, weil ich nicht wollte, dass sie es wusste. Am nächsten Tag kam das Mädchen und meinte, ich solle sie in Ruhe lassen. Nun gut, ich schrieb ihr dann eine SMS, warum wir nicht mehr miteinander reden und wollte mich mit ihr wieder versöhnen. Sie schrieb dann, dass ich in der Schule rumerzählt habe, dass sie in mich verknallt sei, und sie daher fortan nie wieder mit mir reden möchte.
    Kleiner Hinweis: Ich habe keinen etwas über sie erzählt.

    Ich habe dann ihr einen kurzen handgeschriebenen Brief geschrieben und dazu Pralinen, und bat um ein Treffen. Der Brief war freundschaftlicher Natur. Ich habe vergessen in diesem Brief meinen Absender hinzuschreiben .Da dem so war, habe ich dann nach 10 Tagen sie per SMS gefragt, wie es ihr geht, was ihre Schule macht, und um sie noch sauer auf mich sei. Es kam keine Antwort. Am letzten Mittwoch schrieb eine Freundin von mir von ihrem Handy aus ihr eine SMS, und tat so, dass das Mädchen Philipp hieße. Das Mädchen antwortete überraschenderweise, dass sie nicht Philipp sei.
    Da ich dann mehr oder weniger die Gewißheit hatte, dass sie Geld auf ihr Handy hatte, schrieb ich am Donnerstag Vormittag inetwa "Wenn ich dich nerve, dann sage es bitte, ok? Ist der Brief bei dir angekommen und gibts noch Mißverständnisse?"

    Wie sollte es anders sein; es kam keine Antwort.

    Ein Freund bzw. eher gesagt Bekannter meinte zu mir, dass sie sich über die Pralinen gefreut hatte, und sie zu schüchtern ist, auf meine SMS antzuworten, da sie ja damals schrieb, ich solle sie in Ruhe lassen.

    Frage:
    Ist es wahrscheinlich, dass ein Mädchen dass in jemanden verknallt ist, zu schüchtern ist, eine SMS zu erwidern?

    Angenommen, ich solle sie nicht mehr nerven, oder es wäre negativ, dann würde sie doch einfach schreiben, ich solle sie in Ruhe lassen, usw. und würde dann beleidigend werden, oder nicht?

    Noch Tipps? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, sie anzurufen :zwinker:
     
    #1
    FrankDerek, 22 August 2004
  2. Aaxel
    Gast
    0
    ruf sie an!!!
     
    #2
    Aaxel, 22 August 2004
  3. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber echt, lass die SMS bleiben und melde Dich direkt, oder besser noch, rede mit ihr. Kann ja sein, dass sie total trotzig und aus verletztem Stolz heraus nichts mehr mit Dir zu tun haben will.
    Finden Mädels ja gerade in dem Alter meistens peinlich, wenn sie glauben, unglüclich verliebt zu sein :zwinker:. Vielleicht hättest Du bei ihrer Freundin die Frage nicht verneinen sollen, sondern eher so etwas wie "Das geht nur uns beide etwas an" sagen können :zwinker:

    Na ja, nun hast Du den Salat, also opfere als Ausgleich ein bisschen Deine Würde und laufe ihr hinterher. :zwinker:
     
    #3
    OnleinHein, 22 August 2004
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich denke mal, dass diese freundin dich "ausfragen" sollte. (seeeehr beliebte technik unter mädels :tongue: ) und dann war sie eben enttäuscht, dasss du so geantwortet hast. deswegen das "lass mich in ruhe".

    das sie so reagiert hat heißt für mich, dass sie auch in dich verliebt war/ist und deswegen so enttäuscht war.

    und jetzt sitzt ihr beide da, und keiner traut sich, weil unter anderem auch falsche "wahrheiten" zwischen euch stehen (sie denkt du willst nix von ihr; du denkst, sie ist bockig).

    am einfachsten wäre es wenn sich einer aus seiner verschanzung traut, und handelt.
    Da wir hier nur dich "ermutigen" können, solltest du halt mal einen schritt wagen.

    Am besen du gestehst ihr deine liebe und klärst auf, warum du was falsches zu ihrer freundin gesagt hast. dazu mußt du dich halt trauen.

    wenn du das nicht hinbekommst, mache es so indirekt wie sie. sag IHRER freundin die dich ausgefragt hat, dass es dir jetzt schlecht geht, weil du sie ehrlich gesagt doch liebst (mußt du deine "notlüge" auch aufklären!) und traurig bist, weil sie nicht mehr mit dir redet /schreibt.
    entweder wird dir die freundin stecken, dass sie sich genauso in dich verliebt hat, oder sie gibt dir Tipps. auf jeden fall wird sie es deiner "flamme" stecken, dass du bei ihr warst. und schon ist die info da, wo sie hin soll!!!

    auf jeden fall solltest du dich trauen, deine liebe zuzugeben. das klärt das alles, und schlimstenfalls bekommst du ne abfuhr.
    und wenn sie wirklich so schüchtern ist (was doch durchaus sein kann), dann solltest erst recht du was unternehmen, wenn sie dir wichtig ist.

    Und wehe ich bekomme hier keinen status-bericht, wenn es geklappt hat /nicht geklappt hat !!! :zwinker:
     
    #4
    User 18780, 22 August 2004
  5. FrankDerek
    Gast
    0
    Achso,
    danke für die bisherigen und hoffentlich kommenden Antworten

    Also,
    im Brief schrieb ich auch über meine Verneinung in neutraler Form. Ich schrieb, dass eine Freundin von ihr mir etwas meiner Meinung nach sehr Privates fragte. Weiterhin schrieb ich im Brief, dass meine Antwort auf deren Frage von einer Freundin von ihr gelogen war und ich wusste nicht warum.

    Das war doch schon gut, oder?

    Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Klar, ich liebe sie, aber ich kann sie nicht anrufen. Ich weiß nicht, was ich da sagen soll, und nachher sage ich was Falsches was ich bei einer "Gegenüberstellung" schnell anhand ihrer Gestik umwandeln könnte :zwinker:.

    Wäre es eigentlich gut, wenn ich z.B. folgendes mache?
    Ich schreibe ihr eine SMS, wo drin steht, dass ich sie gerne wiedersehen möchte, und ich sie dazu zum Essen einladen will an dem Tag und um die Uhrzeit.

    Und wenn sie dann nicht kommt und auch keine Antwort schreibt, dass sie nicht kommt, habe ich doch eigentlich schon die (schlechte) Gewißheit, oder nicht?
     
    #5
    FrankDerek, 22 August 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na wenn sie wirlklich sehr schüchtern ist, dann traut sie sich vielleicht einfach nicht zu kommen. und dann hast du doch keine eindeutige antwort.

    wenn sie dir wichtig ist, dann redest du mit ihr!
    so einfach. und wenn du gewisse ängste dabei hast! ohne risiko kannst du nur kleine vortschritte machen. gibt es den keine gelegenheit, das du ihr irgendwann mal zufällig über den weg läufst?

    und was ist so schlecht an meinem "indirekten-über-die-freundin-mach" vorschlag? hast du keine nummer von der? traust du dich auch nicht mit der zu reden?
    seh es mal so: von ihrer freundin willst du ja nix, also ist es ja auch egal, wenn du dich ein bischen zum affen machst vor ihr.

    Los gehts!!!! ich will spätestens morgen um 14 uhr einen genauen bericht, wie du sie rumgekriegt hast!!! allerspätestens :tongue: *spaaas*

    aber trau dich einfach mal, zum reden findet man immer was :zwinker:
     
    #6
    User 18780, 22 August 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Treffen ist ok, aber ich würde sie nicht gleich zum Essen einladen. Wenn sie wirklich so schüchtern ist, wird sie sicher ablehnen bzw. nicht kommen. Wenn sie nichts von dir wissen will, wird sie ebenfalls ablehnen. Wenn sie nur Freundschaft will, wird sie evtl. auch ablehnen, weil sie dir nicht auf der Tasche liegen will o.ä.

    Dass sie so schüchtern ist, dass sie nicht auf eine SMS antwortet, halte ich für unwahrscheinlich. Das schaff ja sogar ich. :zwinker:

    Anrufen wär ok, aber ich kann deine Gründe verstehen, weshalb du nicht anrugen möchtest. Also bliebe noch ein persönliches Treffen. Seht ihr euch denn nie irgendwo? Schule oder so?
     
    #7
    cranberry, 22 August 2004
  8. FrankDerek
    Gast
    0
    Hmm,
    sie geht auf einer anderen Schule als ich.

    Ich glaube, sie antwortet nicht, da
    sie wahrscheinlich will, dass ich denken
    soll, dass sie kein Geld auf Handy hat und
    sie dann anrufen soll. Ich weiß es nicht.
    Ich meine, sie hatte ja damals geschrieben,
    ich solle sie in Ruhe lassen, und naja, vielleicht
    ein Mädchen, dass zeigen wird, wenn sie was
    sagt, stimmt`s.
    Naja,
    ich soll also auf "Zufall" versuchen, sie zu
    treffen? Und dann Smalltalk führen ? Einfach
    mit ihr reden, als wäre nie Streit, d.h. gar nicht
    aus der Vergangenheit reden?

    Klar, könnte ich ihre beste Freundin anrufen, aber
    ich weiß nicht, ob sie dann ihr alles so übermittelt,
    wie ich es dann gesagt habe. Oder machen das beste Freundinnen
    generell nicht?



    danke!
     
    #8
    FrankDerek, 22 August 2004
  9. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    klingt hart, aber: wenn Du wissen willst, warum sie nicht auf Deine SMS antwortet, mußt Du sie fragen. Da hilft Dir auch kein Smalltalk übers Wetter weiter.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß sie zu schüchtern ist, auf Deine SMS zu antworten - entweder hat sie sich Dich aus dem Kopf geschlagen (oder da war nie was, und Du hast die Anfrage der Freundin schon falsch verstanden) ODER sie ist einfach sauer auf Dich (warum auch immer, aber wer versteht schon die Frauen :cool1: ) und ignoriert Dich deswegen.
    Was willst Du denn jetzt von ihr? Eine Beziehung? Oder reicht Dir auch eine Freundschaft, wenn sie eigentlich gar nicht in Dich verliebt ist? Ich kann Dir nur sagen: rede mit ihr - aus eigener (bitterer) Erfahrung - man steigert sich da oft mit ner rosaroten Brille vor den Augen in Dinge rein, die gar nicht da sind. Man muß ja nicht gleich ganz mit der Tür ins Haus fallen, aber ein gutes Zeichen finde ich es eigentlich nicht, wenn sie nicht mal auf (wirklich nette) SMS antwortet.
    Das mit der Freundin wär natürlich noch ne Möglichkeit, um rauszufinden, wie sie zu Dir steht. Aber das ist auch so ne Sache... Wenn es ne richtig gute Freundin von ihr ist, wird die einen Teufel tun, und Dir sagen, was Sache ist (es sei denn, sie *soll* Euch verkuppeln) - wenn sie nur so ne "Bekannte" ist, weiß sie vermutlich auch nicht viel mehr als Du.

    Fazit: ruf sie an. :zwinker:

    Grüße,
    Lara
     
    #9
    Lara_20, 22 August 2004
  10. FrankDerek
    Gast
    0
    Hmm,
    habe sie heute nicht angetroffen.

    Und auf ihre Schule einfach erscheinen bzw. auf sie warten wäre schlecht, oder? Weil ich ja dann auf GLück hoffen müsste, mit ihr reden zu können und sie dann ja einfach mit der Stärke ihrer Freundinnen sagen könnte, dass sie keine Zeit habe.


    Oder einfach bei der UBahn warten, wo sie definitiv hin gehen müsste, bis sie kommt und dann mit ihr reden?
    Das Problem dabei ist eigentlich nur ,dass ich ja nicht sagen könnte, dass ich z.B. grad da und da war, da ihre Station eigentlich nichts los ist.

    Danke erstmal wieder!
     
    #10
    FrankDerek, 23 August 2004
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    du hast die 14-uhr-statusbericht zeit überschritten :angryfire *lol* :grin:


    man oh man! warum willst du sie so "zuuuufällig" abpassen? ruf sie einfach an. sei ein bischen selbstbewust, mach dir nicht so viele gedanken!
    sage ihr, dass du was gerade biegen willst, was du vor ihrer freundin falsch gesagt hast, und sag ihr doch einfach, dass du sie liebst. was ist schon dabei ? - gut ich gebe zu: das absolut nichts dabei sein soll nehme ich mir selbst nicht ab :tongue: . aber überwinde dich einfach mal, statt dich im kreis zu drehen. wir haben dir jetzt schon einiges genannt, was du tun kannst. handeln mußt du selbst.

    oder du postest hier ihre handynummer, dann rufen wir für dich an :grin:
     
    #11
    User 18780, 23 August 2004
  12. FrankDerek
    Gast
    0
    Ne,
    ich kann sie nicht anrufen :zwinker:
    Und ihr sollt es auch nicht tun, ich denke, das wäre sehr falsch.

    Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich wegen IHR da bei der UBahn bin?
     
    #12
    FrankDerek, 23 August 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    so. ich hab extra für dich den thead zusammengefasst.

    noch kürzer wären die Tipps folgende: REDEN, ANRUFEN UND REDEN, TREFFEM UND REDEN.

    auf jeden fall geht es ums reden. von mir aus kannst du dich auch mit ihr treffen. aber ich würde es nicht zufällig machen, weil du ja reden willst. wenn sie gerade keine zeit hat (sowas soll auch mal wirklich vorkommen), oder sie freundinnen dabei hat, dann stehst du blöd da. da du aber zu sonstigen treffen einen "termin" ausmachen müßtest, bleibt dir in meinen augen nichts, als sie direkt anzurufen.
     
    #13
    User 18780, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten