Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man so schon verliebt sein???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freakey, 9 April 2006.

  1. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hi,
    und zwar ist es so das es ein Mädel in meiner schule gibt die ich einfach soo perfekt finde vom äußerlichen un d noch nie vorher eine vergleichbare gesehen hab. Ich bin mir auch sehr sicher das wir uns super verstehen würden obwohl ich nich nie ein Wort mit ihr gewechselt habe, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, das is einfach so ein gefühl was mich da so sicher macht. Nun wollte ich mal fragen was andere hier im Forum darüber denken. Kann man denn nur durchs sehen schon verliebt sein? ich hab auf dem gebiet
    liebe und allgemein sexualität noch gar keine erfahrung, weiß also nicht genau wie es sich anfühlt richtig verliebt zu sein und auch nicht wie es sein muss von jemandem geliebt oder wenigstens gemocht zu werden. jeden früh wenn ich sie sehe habe ich so ein wunderschönes gefühl in mir, das is einfach unbeschreiblich.
    Aber ich würde sie leider nie im leben ansprechen da ich einerseits angst davor habe das sie nein sagt und mich für einen schwachkopf oder sonstwas hält und selbst wenn sie ja zu nem treffen oder so sagen würde hää ich auch wieder angst das ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
    ja das wars erst ma von mir.
    falls noch fragen sind einfach stelln.
    LG :zwinker:
    Freakey
     
    #1
    Freakey, 9 April 2006
  2. I Love You
    I Love You (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Du Liebst sie 100%ig NICHT!!! du kennst sie doch nicht mal, und du findest sie nur vom Aüßerlichen her schön.
    Die inneren werte müssen stimmen, sonst ist es keine Liebe!!!
     
    #2
    I Love You, 9 April 2006
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Schatz hatte sich auch in mich verliebt, obwohl er mich äußerlich nur vom Foto her kannte und wir erst nur gemailt hatten. Als wir dann telefoniert hatten, hatte er mir gleich gesagt, dass er mich liebt und dass ich seine Traumfrau bin.:herz:

    Du siehst also, dass es das durchaus gibt.
     
    #3
    sternschnuppe83, 9 April 2006
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe dich vollkommen :smile:

    Meine große Liebe habe ich auch noch gar nicht wirklich gekannt, und ich habe auch gar keine Erfahrungen und Vergleiche gehabt.

    Und trotzdem, das allererste Mal, als er mich in den Arm nahm, WUßTE ich es sofort im HERZEN vom allerersten Moment an: Ich liebe ihn :herz:

    :cry:
     
    #4
    Viktoria, 9 April 2006
  5. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Und wie seid ihr dann zusammen gekommen? hat er dich angesprochen und du ihn.

    auf was achten mädels denn wenn sie das erste mal mit jemamdem sprechen und ihn vorher vllt noch nie weiter beachtet haben?

    MfG
    Freakey
     
    #5
    Freakey, 9 April 2006
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Kommt darauf an, wie sie ist. Wenn sie normal ist und du ein "krasser" Typ, dann solltest du sie vielleicht nicht in dieser neuen Jugendsprache ansprechen, sondern auf Hochdeutsch. Und dann solltest du ihr zeigen, dass du dich für sie interessierst.
     
    #6
    sternschnuppe83, 9 April 2006
  7. speciale87
    Gast
    0
    servus

    mir gehts immoment genau wie dir Freakey..hab mich auch in ein Mädel verknallt und noch nie richtig mit ihr gesprochen.(nur icq bis jetzt) Immer wenn ich an sie denke klopt mein Herz schneller und es ist einfach ein gutes Gefühl...hab bis jetzt auch keine festen Partnerschaften gehabt. Ich hatte bis jetzt noch für kein anderes Mädchen solche Gefühle...da muss einfach was dran sein. Seitdem ich auf das Mädel steh (ich stand auf sie als ich sie zum ersten Mal gesehen hab) schaue ich auch nur selten anderen Mädels hinterher, es ist alles anders geworden...und ich werd alles tun um sie kennenzulernen. Nur jetzt sind 2 Wochen Ferien...ich halts kaum aus.
    Ich kann dich daher auch ziemlich gut verstehen...das erste mal richtige Gefühle zu haben ist einfach ein gutes Gefühl.
    Einfach ansprechen in der Schule ist eigentlich unmöglich... Siehst du sie manchmal wenn du abends weggehst, z.B.: beim tanzen oder so?? Das wäre eine Möglichkeit. Oder kennst du jemanden, der sie oder eine Freundin von ihr kennt, so könntest du auch Kontakt zu ihr aufbauen..das ist immer das beste über Bekannte.
     
    #7
    speciale87, 10 April 2006
  8. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    @ sternschnuppe83

    also sie is so eine die sich gegen jegliche aktuelle Mode stellt und eher so alternativ gekleidet ist was ich total geil finde.
    also ich bin kein "krasser" typ, bin auch so einer der sich nicht die neusten klamotten anzieht und absolut nicht auf markenklamotten steht.

    @ speciale87

    also ich sehe sie nur früh manchmal wenn sie aus dem Zug aussteigt und ab und an mal in der schule. und freundinin von ihr hab ich zwar schon ma geshen aber auch selten und von denen kenne ich auch keine (leider :geknickt: )

    LG
    Freakey
     
    #8
    Freakey, 10 April 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, witzig, die Situation gefällt mir vollkommen, da ich in einer solchen momentan auch drin stecke und viel mit Freunden herumgesponnen habe, was man da am besten tun kann.

    Genau die gleichen Tipps kamen da auch ... z.B. sich mit Freundinnen von ihr anzufreunden. Dumm nur, dass das nicht so einfach ist, da man die Freundinnen genauso gut kennt wie das betreffende Mädel selbst. Hmm, also weiter ... Sie abends im Club oder so antanzen ... Ich "kenne" sie allerdings gerade mal so gut, dass ich noch keine Peilung habe, inwieweit sie abends irgendwo anzutreffen ist. Sie ist auch eher zurückgezogen und mit kleinerem Freundeskreis. Naja, was tun wir da? Genau! Wir (Freunde + ich) improvisieren, wenn die Situation passt. Bedenken? Keine, natürlich nicht ........... Natürlich doch, da ich auch noch der Typ bin, der am liebsten solche Dinge bis ins kleinste plant, aber andererseits: Was ist, wenn die Situation auch nur geringfügig von den "Planungen" abschweift? Dann stehen wir schweigend und mit großen Augen ... genau so :eek: ... da und bringen nichts weiter mehr heraus als :cry: oder :kopfschue oder :schuechte ? Auch nicht so gekonnt. Und ihr in der Mensa das Essen aus Versehen über die Hose zu kippen und dadurch ins Gespräch zu kommen? Öh, ok, lassen wir lieber. :drool:

    Vielleicht regt der Ansatz zum Nachdenken an.


    Ach so ...

    Vielleicht sollten wir das Thema doch lieber lassen und gar nicht weiterdiskutieren. Also sorry, aber ich bin heilfroh, dass ich aus dieser Depri-Phase raus bin und nicht mehr derartige Gedanken hege. Mir fällt da zum Beispiel das Zitat "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." ein. Sagst Du von vornherein, dass Du sie "nie im Leben" ansprechen würdest, brauchen wir uns keinen Kopf mehr darüber zerbrechen. Wirst Dich schön ärgern, wenn dann jemand anderes mit ihr zusammen ist und Du in Depression, seelischem Zusammenbruch und Enttäuschung erstmal den Rückzug in die Wut- und Heulphase antrittst.
     
    #9
    Von der Tanke, 11 April 2006
  10. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Ja ich weiß doch auch nicht genau aber wie soll ich sie denn ansprechen??? :ratlos:
    Und bei ihr ist es auch so soweit ich das mitbekommen hab hat sie auch keine sooo großen Freundeskreis und isst eher zurückgezogen was das kennenlernen nicht gerade einfach macht.

    Ich weiß leider auch nicht wo sie abends oder halt am wochenende anzutreffen ist, ich hoffe insgeheim das sie am 21. dort ist wo ich auch bin da sie dort voll reinpassen würde und auch auf diese art von musik steht.

    Naja das war erst ma

    LG
    Freakey
     
    #10
    Freakey, 11 April 2006
  11. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Wenn du mich fragst bist einfach nur geil auf sie
     
    #11
    hiT mYselF!, 11 April 2006
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na lass ihn doch. :drool: :drool:

    @Freakey: Probier es mit dem Treffen auf gut Glück, vielleicht bringt es ja was. Aber Du musst auch unbedingt initativ werden, wenn es so sein sollte. Tanz' sie an, nimm Blickkontakt auf oder so. Da muss man dann wirklich auch was tun, sonst ärgert man sich am Ende dumm und dämlich. :cool1:
     
    #12
    Von der Tanke, 11 April 2006
  13. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Also das würde ich nicht behaupten da ich da ja so einer wäre der nur fi**en will, und das weiß ich bin ich nicht.

    Ja klar müsste ich falls ich sie wirklich dort treffen sollte aktiv werden und was machen und sie nicht nur den ganzen abend anstarren. Ich glaube auch wenn man feiern ist und spaß hat ist man viel ausgelassener und da ist es vllt auch einfacher jmd kenne zu lernen (hoff ich einfach mal).

    Naja m,al sehen ob sie dort ist weiol sie ja leider nen bissl weiter weg wohnt und halt net aus meiner stadt kommt.

    LG
    Freakey
     
    #13
    Freakey, 11 April 2006
  14. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben


    Diese zwei Sachen kombiniert bringen dich in Teufels Küche!

    PASS AUF!!!

    Wenn du eine Frau auf einen Podest stellst, ist das vernichtend für dein Selbstwertgefühl und hemmt dich ziemlich effektiv daran zu HANDELN.
    Wenn du nämlich nicht bald was tust, wird deine Sehnsucht nach ihr an deinen Herzen nagen und dich weiter runterziehen.

    DU VERSKLAVST DICH EMOTIONAL

    Tue etwas, wenn du diese Frau haben willst. Warte nicht allzu lange auf den "perfekten Augenblick", denn den wird es wohl niemals geben...
    In der Zeit, wo du ihr hinterher sabberst und sie wahrscheinlich andere Typen poppen wird, geht dir wertvolle Zeit durch die Lappen, die du hättest in andere Frauen investieren können.

    Setz dir eine Art Zeitlimit bis was getan haben musst.

    Von der Tanke hat da schonmal einen ziemlich guten Ansatz beschrieben.


    Ich hab das schon alles hinter mir und habe deshalb eine gewisse Motivation Menschen zu helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich damals war.


    Just my 2 cents
     
    #14
    seelenlos, 11 April 2006
  15. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Was hältst Du denn davon wenn Du ihr ( nur Sinn gemäß) genau das sagst, was Du hier geschrieben hast? Dann warste wenigstens ehrlich. Und einen Korb zu bekommen tut auch nicht so weh.
    Ich würd ihr das sagen, was Du hier geschrieben hast...
     
    #15
    Raptor1983, 12 April 2006
  16. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    und als ihr telefoniert habt und er dir das gesagt hat, hat er dich auch noch nicht in echt gesehen?:kopfschue
     
    #16
    miezmiez, 12 April 2006
  17. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin ich dagegen. Wenn unser Freund es wirklich bringt, das Mädel mal auf sich aufmerksam zu machen bzw. sie anzuquatschen, dann lieber auf einen Drink, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus. Das geht vmtl. in 70 bis 80 % derartiger Fälle in die Hose (aber jetzt nicht so, wie man optimalerweise denken könnte :drool: ). Unser Mädel würde sich eventuell mit der Situation überfordert fühlen, was letztlich oft zu einer (bisweilen auch übereilten!) Negativ-Entscheidung führt.
     
    #17
    Von der Tanke, 12 April 2006
  18. Pumpkin86
    Gast
    0
    verliebt würde ich nicht sagen, aber du bist verknallt. so eine situation, wie du sie gerade durchmachst, hat denke ich jeder schon einmal erlebt. deshalb kann ich dir nur einen rat geben - versuch mit ihr kontakt aufzunehmen. ich weis, dass das schwierig ist wenn du mit ihr noch nie vorher geredet hast. grüße sie einfach mal oder sprich sie mal auf etwas schulisches an, wenn sie mal alleine ist. nach einer zeit wird sie dann schon mitbekommen, dass du was von ihr willst und dann musst du sie fragen.
    ganz ehrlich, ich spreche aus eigener erfahrung, du fühlst dich vllt. jetzt gut, aber nach einer bestimmten zeit bekommst du Liebeskummer und die sache kann zur hölle werden. überwinde dich, nimm irgendwie kontakt auf oder gehe unter!!!
     
    #18
    Pumpkin86, 12 April 2006
  19. speciale87
    Gast
    0
    "Love is the feeling, that you feel, when you feel the feeling, that you never felt before."

    Wenn es dir so geht hast du wohl keine andere Wahl als sie anzusprechen...:zwinker:
    Ich kann dir nur raten es nicht vielen Leuten zu erzählen, dass du auf sie stehst...würdes nur den besten Kumpels erzählen, da wenn es nicht klappt es gleich der Jahrgang mitbekommt..muss ja nicht sein.
    Sprech sie einfach in einem günstigen Moment an, wenn du sie alleine auf dem Gang siehst, oder im Aufenthaltsraum oder im Bus, setz dich neben sie und lächel sie an, so dass sie überhaupt auf dich aufmerksam wird...finde heraus welche Hobbies oder Interessen sie hat und sprech sie eventuell darauf an. Sei selbstbewusst und zeig ihr nicht gleich, dass du etwas von ihr willst, das könnte sie vll abschrecken, da sie bestimmt nicht darauf vorbereitet wäre.....Versuch es einfach und wenn es nicht klappt ist es ersteinmal hart, aber man macht sich keine Illusionen mehr, dass da irgendwas gehen könnte(kenn ich nur gut genug)...dann bist du wieder etwas freier und wirst dir auch keine Vorwürfe machen, dass du es nicht versucht hast. Wers nicht versucht hat schon verloren... lol.. Ausserdem hast du selber gesagt, dass du sie selten siehst, daher wäre ein Korb auch zu vertragen..es würde keine peinlichen Begegnungen geben.
    Aber wer weiß, vielleicht steht sie auf dich..die Chance ist 50%...vielleicht auch mehr?!... Das Leben ist zu kurz, um zuviel nachzudenken ausserdem wird man total Depri... deswegen handel einfach. Ich drück dir die Daumen und allen andern denen es so geht.
     
    #19
    speciale87, 12 April 2006
  20. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single

    ja ich hätte es mal lieber vor den ferien machen sollen da hätt ich mich vllt in den ferien mal mit ihr treffen können aber nee ich feigling habs wieder nicht geschafft und das macht mich langsam wirklich wahnsinnig.
    Das mit dem anlächeln kann ich mir bei mir net so ganz vorstelln da ich wie ich selber finde net so ne dolle ausstrahlung besitze damit das evlt. positiv für mich ausfällt.
    Das mit dem wenn ich sie auf dem gang sehe is ne ganz gute idee da sie da ja vllt mal alleine is und nicht nen haufen leute drum rum stehen und da isses vllt etwas leichter.
    aber "leider" hab ich jetzt erst ma ferien und sehe sie 1 1/2 wochen nicht :cry:
    naja ich hoffe irgendwie immer noch das ich es irgendwann mal gebacken bekomme und auich ein mal im leben ne freundin hab oder wenigstens versucht hab eine kennen zu lernen, bei anderen klappt das ja auch und das immer verdammt schnell.
    Naja uind falls ich es doch net fertig bringen sollte muss ich wohl einfach versuchen sie zu vergessen wobie das so gut wie unmöglich erscheint.
    LG
    Freakey
     
    #20
    Freakey, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man schon verliebt
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten