Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man sowas fragen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Blubberkopf, 22 Juni 2006.

1. Blubberkopf
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir überlegt beim nächsten Date die "Zielperson" gleich mal zu fragen, ob sie momentan einen Freund hat. :tongue: Ich meine, wenn man schon ne Verabredung hat, ist diese Frage schon relativ unnötig, aber möglich ist alles.

Kann ich diese Frage stellen oder wäre das mit der Tür ins Haus gefallen? Ich meine, dann weiss ich gleich Bescheid und finde das nicht erst Wochen später raus, wie es schon mal passiert ist...:flennen: Ich will mein Gegenüber damit aber auch nicht verletzen. Ich weiss ja nicht, wie eine Frau das auffasst?

Wenn eine Frau mich fragen würde, ob ich Single bin, würde ich das liebend gerne beantworten :grin:.

Blubberkopf, 22 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf wann und wie es rüberkommt! Wenn ihr euch trefft und du sagst "hi, sag mal, haste eigentlich en Freund?" dann kommt das wirklich nicht so gut rüber aber im Laufe des Gesprächs kann man schonmal solche Anmerkungen machen...

User 37284, 22 Juni 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Jepp, denke ich auch. Es kommt auf die Situation an. Allerdings finde ich solche versteckten Fragen á la "Was sagt dein Freund dazu, dass wir uns treffen?" irgendwie passender.

Wenn du mich fragen würdest, ob ich Single wäre, würde ich glaube, dass du mich gleich haben willst, ob nun für's Bett ist dahingestellt. Fände ich irgendwie daneben.

LG

Lysanne, 22 Juni 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich frage mich welche Frau auf ein Date mit einem Mann geht, wenn sie einen Freund hat :ratlos:

concept, 23 Juni 2006
  5. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das will man(n) ja gerade rausfinden - isses ein date, oder nur eine verabredung? (ich hoffe man versteht was ich meine)

Wüstensand, 23 Juni 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Definiere "Date". Ich denke, es geht ums schlichte Kennenlernen. Und das kann man auch machen, wenn man einen Freund hat. Komm, bloß, weil ich mich mit einem treffe ist das doch kein Beziehungsversprechen.

LG

Lysanne, 23 Juni 2006
  7. Blubberkopf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Eben, das meine ich ja. So ein Date muss überhaupt nichts bedeuten... Das macht es ja so "schwer", herauszufinden, wie es denn aussieht.

Blubberkopf, 23 Juni 2006
  8. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Joa, da hast du recht. Dann würde ich vorher versuchen unauffällig nachzufragen ob sie vergeben ist.

concept, 23 Juni 2006
  9. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich würde das erst im Laufe des Gesprächs fragen, man wird ja sicher nicht es gleich am Anfang fragen und wenn sie einen Freund hat gleich aufstehen und gehen :smile:

Naja schau mal, wenn sie vielleicht Ringe trägt, dann kannst du sie wärend dem Gespräch darauf ansprechen. Du findest sie halt schön usw. und was sie bedeuten. Kannst ja dann so anmerken, du hast geglaubt es wäre vielleicht der Ring den sie von ihrem Freund bekommen hat. Dann wird sie ja antworten ob ja/nein oder ob sie überhaupt einen Freund hat :smile:

willy_coyote, 23 Juni 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Stell dich doch nicht so dumm an und frage sie: "Hey, hast du eigentlich nen Freund?"

Umgeh die Frage und stell sie anders.

Oder stell keine Frage, sondern behaupte einfach was. Geh davon aus, dass sie nen Freund hat, oder nicht, quatsch dadrauf ein und sie wird dementsprechend reagieren.
    Oder wenn sie das nicht tut, fragst sie dann halt doch:"Du hast doch nen Freund, oder?"
    "öhm, nein.. wieso?"
    "ohh, okay.. hab ich das falsch gedacht"
    "blaba"

LiebesPessimist, 23 Juni 2006
  11. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist genau das gleiche. Wie, wenn man kurz vor Weihnachten fragt: "Ey, was schenkst n Du Deinem Freund? Ich bräucht was für meinen Bruder (oder weiss der Geier)." - "Äh, ich hab gar keinen Freund...? :ratlos: :ratlos: :ratlos: "
    Voll albern. Ist doch ganz genau so auffällig. Und wenn das Gegenüber das nicht schnallt, dann weiß ich auch nicht. :ratlos:

Eco

EcoRI, 23 Juni 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das waere die schlechte Variante... und die is wirklich schlecht.
    Komm schon eco, streng dich n bissl an.

So muss das doch nicht gehen.
    Man kann ein 5min gespraech fuehren, z.B. ueber Beziehung. Man lenkt das Thema z.B. auf Fremdgehen und sagt dann immer so, als wuerde sie einen Freund haben.
    "Also, wenn dein Freund fremd geht, is schluss?"
    "blabla"
    "Dann hoff ich mal fuer ihn, dass er das nicht macht"
    "Hm? ja, gerade bin ich eh single"

Oder sowas..
    "Was macht denn dein Freund beruflich?"
    "Wieso?"
    "Naja, stell dir vor, er waere Fitness trainer... da waere doch ein Fremdgehrisiko vorhanden, oder nicht?"

Blabla. man kann son scheiss labern, sie äussert sich dazu und man weiss dann, ob sie vergeben ist oder nicht.

Das Gespraech sollte natürlich - gleichgültig vom Resultat der
    "Freund"-Frage - weitergehen.
    Egal, ob sie nun vergeben ist, oder nicht. Das Gesrpäch bleibt.
    Dann kann man später sagen.. ok, ich muss weg..

LiebesPessimist, 23 Juni 2006
  13. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, ein gewisser Pluspunkt wäre, wenn das Gespräch an sich weiterläuft. Aber Deine o.g. Beispiele find ich genauso plump. Und wenn man fragt: "Würdest Du Schluss machen, wenn Dein Freund Dir fremdgeht?", dann kann sich das auch auf einen fiktiven 'was-wäre-wenn-Fall' beziehen. Klingt nämlich, wie: Nimm mal an, Du hättest ne feste Beziehung, ...etc.

Sehn wirs ein, bei der Frage ist immer klar, worauf sie abzielt. :zwinker:

EcoRI, 23 Juni 2006
  14. paul128
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Das heisst dann auch soviel wie: Du bist so schön etc. dass du schon einen Freund haben musst. Das würd ich fragen^^

paul128, 25 Juni 2006
  15. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och jeeeeee... so manipulierbar sind die Mädels auch wieder nicht.

Mir geht sowas auf die Nerven. :engel:
    (Ok, wenn das Gegenüber sehr beliebt bei mir ist, rede ich mir ein, dass es süß ist... aber was dermaßen gestelltes wirkt einfach lächerlich. Beim letzten mal musste ich auch echt loslachen, weil es so uncoooool war. (und das lag am Spruch, nicht an der Person))

Tja.

EcoRI, 25 Juni 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Gut, würden wir uns treffen und darüber quatschen, würdest du also sofort denken: Oh mein Gott, DER will mit mir ne Beziehung anfangen?

Ich finds auf jeden Fall ein genauso interessantes Thema, wie die anderen, über die man so quatscht.

LiebesPessimist, 25 Juni 2006
  17. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, wenn Du mit nem Mädel quatschst, dann ists Dir scheiß-egal. Aber ich red jetzt von ner Person, wo man sich schon vorstellen könnt, dass... einfach ne Person, die mich interessiert.
    Du laberst ja dauernd irgendwelche Schicksen an, die Dir eh am Ar*** vorbeigehen. Klar ist dann die Frage, ob sie eigtl. nen Freund hat net so schwerwiegend. Wenn mich ein wildfremder das plötzlich fragt, dann stutz ich halt geschwind, weil ich find in nem normalen Smalltalk hat das nicht unbedingt nen Sinn.

Um zum Thread-Start zurückzukommen: ich denk normalerweise stellt man sich die Frage "Kann man sowas fragen?" nur, wenn da auch Interesse an mehr als Smalltalk besteht. Und daher bewirkt diese Frage Hintergedanken, ja. So. :cool1:

War das jetzt konfus? Ich brauch mein Mittagsschlaf...

EcoRI, 25 Juni 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm...

da könnt ein Funken Wahrheit drin sein.

Ich sollte mich mal verlieben.. oder sowas.

ach, mal schauen.. .

LiebesPessimist, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...