Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man verschommene Fotos retten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 75021, 24 Februar 2009.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :cry:
    Wir haben an Karneval Fotos gemacht, leider sind die teilweise recht verschwommen (ab einem gewissem Alkoholpegel kann man die Hand nicht mehr so ruhig halten:engel: )-oder ich hab versehntlich an der Kamera was verstellt.
    Hab jetzt schon versucht die mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu retten. Verkleinern und scharfstellen half nix, die waren noch immer verschwommen.
    Kann ich die Fotos noch irgendwie retten?
     
    #1
    User 75021, 24 Februar 2009
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Nein, da ist nichts mehr zu retten. Durch verkleinern und schärfen wird es ja sicher etwas weniger schlimm aber wirklich gut bekommst du die nicht mehr hin.
     
    #2
    stubsi, 24 Februar 2009
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ne, wenn verkleinern und Schärfen (Unscharf maskieren) nicht genügend bringt, dann ist nichts mehr zu retten.

    Als Teillösung würde ich vorschlagen: Die Bilder nicht mit einem niedrigeren Alkoholpegel betrachten, als den, mit dem die Fotos gemacht wurden. :-D :engel:

    Dann sollte das Problem nicht allzu sehr auffallen.
     
    #3
    metamorphosen, 24 Februar 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich würde auch statt regulärem scharfzeichnen den Filter "unscharf maskieren" empfehlen.

    Die Möglichkeit, ein Bild zu schärfen sind aber leider nicht unbegrenz, selbst wenn man das entstehende Rauschen ignoriert. :frown:
     
    #4
    User 18780, 24 Februar 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :-D Sehr gute Idee
     
    #5
    User 75021, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man verschommene Fotos
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2012
8 Antworten
LaLolita
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 August 2009
2 Antworten
benediktus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2009
8 Antworten
Test