Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man während Pillenpause schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 16 Februar 2007.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Nein oder? Ich bin mir net mehr sicher hmm... Ich hab Mittwoch meine letzte Pille genommen, habe aber noch net meine Tage bekommen und heute mit meinem Freund geschlafen. Kann was passieren? Will nur ma sichergehen...
     
    #1
    Silvana91, 16 Februar 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 16 Februar 2007
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, es kann nichts passieren. Solange du die Pille richtig eingenommen hast und kein AB nehmen musst :smile:
     
    #3
    Zanzarah, 16 Februar 2007
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Müsste aber eig. auch in der Packungsbeilage stehen...

    So long -
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 16 Februar 2007
  5. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok danke. also ich habe jetzt keine einnahmefehler gemacht, aber falls dies mal vorkommen sollte für die zukunft. ist man so paar (1-3 ) tage vor der regel net sowieso unfruchtbar?
     
    #5
    Silvana91, 17 Februar 2007
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man die Pille nimmt, gibt es keine fruchtbaren Tage. Und wenn du keine Pille nehmen würdest, kann es dennoch passieren, dass du kurz vor deinen Tagen oder sogar während deinen Tagen schwanger werden kannst.
     
    #6
    Zanzarah, 17 Februar 2007
  7. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich werd mir immer unsicherer grade. also ich habe die pille regelmäßig eingenommen, aber eigentlich fast immer um ne andre uhrzeit, also net mit weiten abständen, aber ma eine stunde, ma 2, ma 3 stunden später als am tag davor, dann wieder um die eigentliche uhrzeit und hmm... ich weiß dass es ja net shclimm ist wenn mans einma um die standartuhrzeit vergisst, aber so jeden tag anders? versteht ihr was ich meine?
     
    #7
    Silvana91, 17 Februar 2007
  8. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist kein problem das mach ich auch, meine frauenärtzin meinte das wenn man die pille z.b immer abend nimmt das ungefähr so seien sollte:
    8-10 oder 9-11 oder 10-12 usw.
    es kann auch mal früher oder später sein, du nimmst ja nicht die minipille(oder) wo es auf exakte uhrzeiten drauf ankommt.
    auch wenn du sie mal am abend vergisst zu nehmenm, hast du noch 12 stunden zeit sie nachzuwerfen und du bist immer noch vollkommen geschüzt.
     
    #8
    dejule_HH, 17 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Welche Pille nimmst du denn? Solltest du eine Mikropille nehmen, dann ist das nicht so wild, dass du die Pille zu einer anderen Uhrzeit nimmst. Ich z.B. nehme sie mal 22 Uhr, mal auch erst um 4 Uhr, das sind 6 Stunden später, je nachdem wann ich ins Bett gehe. Das ist gar kein Problem.

    Und ja, du bist in der Pause auch geschützt. Du bekommst deine Regel nur durch Entzüge der Hormone, demnach nur ein Abbluten. Du kann also auch in deiner einnahmefreien Zerit ungeschützten Sex haben.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 17 Februar 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt eine Mikropille, sonst würde sie keine Pause machen.
     
    #10
    *Anrina*, 17 Februar 2007
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Macht man die also bei der Minipille nicht?!!
    hm, interessant!! :schuechte
     
    #11
    User 67018, 17 Februar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, mach man nicht, eine Minipille nimmt man durch.

    Ich hab selbst nicht daran gedacht, in dem anderen Thread hatte ich das 2 Minuten vorher geschrieben. :schuechte

    Es gibt auch Mikropillen, die man durchnimmt, meistens sind die letzten 7 Pille nur Placebos (wirkstofffreie Pillen).

    LG
     
    #12
    Lysanne, 17 Februar 2007
  13. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja also ich nehme eine Mikropille, die Aida..
     
    #13
    Silvana91, 17 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast und das hast du ja anscheinend, dann bist du auch während der Pause geschützt und kannst nicht schwanger werden.

    Wenn du die Pille mal vergessen solltest, dann hängt die Beeinträchtigung des Schutzes davon ab, in welcher Woche du die Pille vergessen hast. Ich nehm auch die Aida und in meiner Packungsbeilage steht das haargenau und im Detail drin, was wann zu tun ist.
    Mach dir doch die Mühe und lies da mal nach, hast du ja anscheinend noch nicht gemacht, wenn du fragst, ob du auch während der Pause geschützt bist. :zwinker:

    Fruchtbare Tage hast du übrigens immer dann, wenn du einen Einnahmefehler machst oder z.B. Antibiotika nimmst. Ansonsten hast du nie eine fruchtbare Phase, das ist ja der Sinn der Pille.
     
    #14
    krava, 17 Februar 2007
  15. wundera
    Gast
    0
    du weißt schon, dass du mit der Pille keinen natürlichen Zyklus hast?
     
    #15
    wundera, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man während Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test