Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man wirklich so lange lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 6 Dezember 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Heute um 13:00Uhr habe ich auf Sat 1 die Talk show "Britt" geschaut.
    Da ging es unteranderem um eine Frau die sich vor 18 Jahren mal in einen Mann verliebt hat. Vor 18 Jahren!
    Sie hatten seitdem keinen Kontakt mehr und es war auch unmöglich an seine Addresse oder Telefonnummer zu kommen.
    Sie hat nun schon eine neue Beziehung gibt aber offen zu dass sie diesen Mann von damals immer noch liebt und möchte sich darum auch nicht wirklich fest binden.

    Und meine Frage an euch:
    Glaubt ihr dass sowas wirklich sein kann?
    Nach 18 Jahren liebt sie ihre erste grosse Liebe immernoch obwohl sie keinen Kontakt mehr hatten.
    Glaubt ihr daran dass man jemanden ewig liebt selbst wenn es aus ist, man sich nicht mehr sieht und vielleicht sogar schon eine neue Beziehung hat??
     
    #1
    Sabrina, 6 Dezember 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Ja, ich glaube das! Auch wenn es sich für die meisten Menschen wohl absolut schwachsinnig anhört und nicht nachvollziehbar ist.
     
    #2
    *BlackLady*, 6 Dezember 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo Sabrina!

    Also ich denke schon das es soetwas gibt, dieses Beispiel ist ja Beweis genug.
    Ich habe neulich auch in einer anderen Talkshow soetwas ähnliches gesehen. Da ging es um einen Mann, der liebte seine damalige Jugendliebe noch immer, obwohl sie sich seit damals, d. h. seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen haben. Er hatte sich nie getraut, mit ihr wieder in Kontakt zu kommen, weil er damals mit ihr Schluss gemacht hat (wegen einer anderen) und dann hat er aber gemerkt, dass diese Trennung der größte Fehler in seinem Leben gewesen ist. Und jetzt bereut er so sehr, dass er damals so "dumm" gewesen ist.

    Sabrina, ich denke aber nicht, dass diese beiden Vorfälle etwas Alltägliches sind und ich denke auch nicht, dass jeder so reagiert. Der Großteil unserer Gesellschaft fängt sich wieder und kann seine große Liebe vergessen. Der eine braucht 2 Wochen der andere wiederum braucht 1, 2 Jahre, bis er/sie über die groüße Liebe richtig hinweg ist und sich erst dann neu verlieben kann.
     
    #3
    GiRL83, 6 Dezember 2002
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das schlecht vorstellen.. aber geben tut es das, wir wir sehen.
    Ob man da von Liebe sprechen kann, die 18 Jahre andauert, aber ohne sich zu treffen??
    Ich denke einfach es ist sind Interesse, Neugier und Sehnsucht nach der Person die man so lange nicht gesehen hat, aber Liebe wirds wohl kaum sein.. doch die kann sich ja wieder entwickeln.
     
    #4
    Yana, 6 Dezember 2002
  5. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    quoten quoten quoten

    damit werden Idioten und Schwachköpfe vor die Mattscheibe gelockt.

    Scheint ja zu funktionieren ;-)


    Naja, ich lernte vor ~ 10 Jahren ein Mädchen kenne, schon damals empfand ich 'mehr' irgendwie - erste Liebe oder so *g*
    Das hat sich leider bis heute nicht geändert, .. mhh die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende - ich werd alles dransetzen ;-)
     
    #5
    Kanaldeckeldieb, 6 Dezember 2002
  6. Lost-Boy
    Gast
    0
    Ich sag nur, warum solls das nicht geben?
     
    #6
    Lost-Boy, 6 Dezember 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich kanns mir nicht vorstellen.. ich denke, diese menschen lieben nicht die person, sondern die erinnerung an sie und das, was sie sich selbst einreden... ich glaub, nach so einer zeit stirbt die liebe, weil nichts mehr da ist, was sie aufrecht erhällt.. außer man verscuth krampfhaft daran festzuhalten..

    aber die vorstellung, dass es sowas tatsächlich gibg, is schon irgendwie schön...

    seti
     
    #7
    seti, 6 Dezember 2002
  8. Kess
    Gast
    0
    Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das es sowas gibt. Aber anscheinend gibt es es ja doch! Würd es aber nicht Liebe nennen, man kann doch keine Person lieben die man nicht sehr gut kennt. Denke es ist eher die Neugier und die schöne Erinnerung an die Vergangenheit.
     
    #8
    Kess, 6 Dezember 2002
  9. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke so etwas gibt es nicht. Diese Frau liebt zwar den Mann, denn sie damals liebte, jedoch muss man bedenken, dass dieser sich in den 18 Jahren sicherlich sehr verändert hat. Sie liebt also eine Person, die es mal gab, die jetzt aber jemand anderes ist.
    In meinen Augen hat diese Frau Probleme und zwar kann sie nicht von etwas vergangenem loslassen, was wiederum ihre Leben dermaßen beeinflußt, dass sie sich nicht vorstellen kann ohne diese Person glücklich leben zu können.
     
    #9
    darkkisses, 6 Dezember 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    also ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wie seti schon gesagt hat: man liebt nicht mehr den menschen, man liebt vielleicht grad mal die erinnerung.
    in talkshows wird sowieso viel gebrabbelt...
    mag sein das es einzelne fälle gibt, wo sowas vorkommt... ich sag mal nichts is unmöglich.
    aber wir menschen haben die gabe, uns auch viel einzureden, wenn der tag lang is.
    wir brauchen etwas, an das wir uns klammern können... und oft brauchen wir eine geschichte, die uns zu etwas "besonderem" macht (in den augen andrer) und mit der wir aufsehen erregen.
     
    #10
    succubi, 6 Dezember 2002
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar ist das möglich!

    sie hat ihn vor 18 Jahren abrupt nicht mehr gesehen und ihn da noch geliebt. In der Zwischenzeit hat sich nichts getan zwischen denen weder positiv noch negativ und so wurde die Liebe (wie soll man sowas sagen) "konserviert" Nu sieht die ihn wieder in schwupp werden dir vakuum verpackten Gefühle wieder rausgeholt und damit liebt sie ihn noch wie am ersten Tag.

    So einfach ist das.
     
    #11
    DerKeks, 6 Dezember 2002
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch das es geht.
    merke es ja jetzt selbst an mir, das ich meine ex-freundin nicht vergessen kann, obwohl ich eine neue freundin habe.
    wenn du ganz abrupt aus der liebe gerissen wirst, dann
    denke ich ist das gut möglich.


    Gruß chris
     
    #12
    chrith, 7 Dezember 2002
  13. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also...ich habe nun lange darüber nachgedacht und ich glaube irgendwie auch dass es möglich ist jemanden so lange zu lieben. Aber das stell ich mir auch irgendwie schlimm vor. Man kann ja kaum noch eine feste Beziehung eingehen wenn man einen oder eine andere (n) noch liebt.
    Aber gegen diese Liebe kann man ja auch nichts tun.
     
    #13
    Sabrina, 7 Dezember 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass man dann eher die erinnerung liebt und nicht den menschen selbst, weil man ja nicht weiss, wie der menschen jetzt ist und so.
    Denn menschen können sich schnell zum negativen entwiickeln und so. :smile:

    Also ich würde auch eher sagen, dass es ungwöhnlich ist, aber nicht unmöglcih. :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 7 Dezember 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass so etwas möglich ist, aber es ist dann was ganz besonderes und net alltäglich.
    Die meisten trauern zwar ne Weile um die große Liebe, aber irgendwann ist auch die vergessen und man gehteine neue Beziehung ein.
    Man zieht sich vielleicht noch ab und zu an den Erinnerungen hoch, aber Liebe ist es dann wohl net mehr.
     
    #15
    Mieze, 7 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man wirklich lange
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Test