Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toxicity, 24 November 2004.

  1. toxicity
    Gast
    0
    Die Vorgeschichte zu dieser Frage:

    Meine Freundin hat einen Ex den wir diesen Samstag wieder einmal gesehen haben. Da er der Bruder einer meiner Freunde ist. Als wir da so in der Runde gesessen sind und geredet hatten so etwa 15 Leute viel mir auf das meine Freundin die ganze Zeit auf ihren Ex Freund schaute. Mindesten 10 Minuten ohne einmal zu mir zu blicken. Also sprach ich sie nach der Feier auf das an und sie gestand mir dann sogar das sie ihn noch immer extrem super findet und ihn noch nicht ganz vergessen hat.

    Jetzt ist meine frage kann Sie zwei Menschen gleichzeitig lieben? Sie sagt zwar immer wie gern sie mich hat und das sie mich liebt. Was übrigens auf gegenseitigkeit beruht, aber ich bin nach diesen Samstag wirklich verunsichert ob das überhaupt stimmt.
     
    #1
    toxicity, 24 November 2004
  2. Damasus
    Gast
    0
    Es gibt viele Arten von Liebe und sehr verschiedene Menschen, also ja.
     
    #2
    Damasus, 24 November 2004
  3. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab sowas ähnliches erlebt, nur das mein freund sich in eine andere verliebt hat und mich noch geliebt hat... dann hat er schluss gemacht hat dann aber gesehen dass er mich doch mehr liebt bzw die andere gar nicht geliebt hat. Wir sind jetzt wieder zusammen und glücklich.
    Ich hab mich damals auch viel drüber nachgedacht ob man zwei menschen lieben kann. Ich denke nicht, außer derjenige ist nur flüchtig in eine der beiden verliebt und das vergeht nach kurzer zeit!
    Vielleicht denkt deine Freundin noch manchmal an die guten Zeiten mit ihm. Oder sie ist noch nicht über ihn hinweg... ICh würde sagen du musst mit ihr drüber reden, wie viel sie noch für ihn fühlt!
     
    #3
    Hasi87, 24 November 2004
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    jaaa man kann... das is ja das problem in den meisten beziehungen... viele beziehungen würden nicht auseinanderbrechen, wenn man es nicht könnte. und man muss auch unterscheiden zwischen "liebe" und "verliebt-sein" bzw "schwärmen" ich glaub, dass sie einfach nur noch für ihren ex schwärmt, ihn aber nicht mehr wirklich "liebt"!
     
    #4
    starlight.fire, 24 November 2004
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh's genaus wie starlight.fire!
    Ich renne schließlich auch schon seit 8 Monaten mehr frustriert als erfolgreich (was aber nicht darauf beruht, dass er mich nicht mag, sondern dass wir uns eher selbst im Weg stehen :schuechte ) einem Kerl hinterher und ich kann sagen, dass das jetzt keine oberflächliche Schwärmerei ist. Natürlich gabs während den 8 Monaten mal den ein oder anderen, den ich so ganz toll fand, aber an "ihn" kam keiner heran.
    Ich denke, wenn sie ihn nach längerer Zeit mal wieder gesehen hat, wird alles eventuell bei ihr hochgekommen sein, was sie Schönes mit ihm erlebt hat und so und deshalb wahrscheinlich diese Gefühle...
     
    #5
    Cinnamon, 24 November 2004
  6. toxicity
    Gast
    0
    Okey dann Schwärmt sie halt nur für ihn, aber muss sie dann unbedingt sagen das sie ihn noch sehr gern hat. Da kommt man sich als freund irgendwie scheiße vor.
     
    #6
    toxicity, 24 November 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wär es dir lieber, wenn sie es verheimlichen würde :rolleyes2

    "Schwärmen" kann ich von 5 verschieden Frauen in 3 Tagen.
    Und mein Schatz weiß das auch, weil ich es ihr erzähle.

    Aber diese Gefühle, die ich für meinen Schatz habe, hab ich für sonst niemanden. Und das weiß sie auch. Eben, weil ich so offen darüber rede ..
     
    #7
    waschbär2, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man zwei Menschen
Sebertian
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2013
13 Antworten
LilaBraunify
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2012
6 Antworten
Seth
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2011
2 Antworten