Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 12 August 2003.

  1. ...eigentlich zum FA sagen, wenn man hingeht, das man ne minipille will und keine mikropille? oder bestimmt der FA des, welche Pille man nehmen muss? weil ich mir demnächst nen termin mach und des will ich vorher noch wissn :smile:
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 12 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kannst ihm ja sagen, dass du gerne ne Minipille haben willst ... ich denk mal, dass er dann erst mal die Gründe wissen will. Dann wird er wohl entscheiden, ob die für dich geeignet ist oder nicht :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 12 August 2003
  3. Engelchen212
    0
    Keine ahnung, ehrlich gesagt. Aber warum willst denn das unbedingt vorher wissen. Und warum willst unbedingt ne minipille und keine mikropille? Frag ihn doch einfach bzw. sag ihm das doch einfach. Er kann dir ja dann schon sagen ob du die bekommst oder nicht.

    engelchen
    :engel:
     
    #3
    Engelchen212, 12 August 2003
  4. die minipille greift doch so weit ich weis net so arg in hormonhaushalt ein oder? un darum dacht ich halt die wäre bessa :smile: oder welche issn besser?
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 12 August 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Was wird jetzt wohl meine nächste Frage sein? :grin:

    Was fürn unterschied isn das? Die Hormondosis?
     
    #5
    sum.sum.sum, 12 August 2003
  6. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte auch die Mini Pille aber weil ich musste, aber ich denke mal das man damit sehr sicher fährt da sie nur bestimmte Hormone haben udn nicht wie die Mirko Pille das andere ( Name vergessen) gerade für Leute mit Thrombose gefahr ist das nur zu empfehlen!
    Ich fand auch gut weil ich keine Pause dazwischen hatte sondern sie jeden Tag einfach nehmen musste!
    Nachteil du musst sie echt immer zur selben Zeit nehmen!

    Gruss Moon
    :engel:

    P.S. mich würd aber auch mal interesieren warum du die Mini Pille haben willst?
     
    #6
    Schneewitchen, 12 August 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    danke, frage is geklärt :grin:
     
    #7
    sum.sum.sum, 12 August 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    #8
    User 1539, 12 August 2003
  9. hmhm...kann mich immer noch net entscheiden welche pille von beiden eigentlich besser is *hm* ich glaub ich überlass die sache dann doch lieber nen FA.
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 12 August 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Der Arzt entscheidet das doch auch an verschiedenen Kreterien..

    zb. welches Alter überhaupt..
    figur...
    Krankheiten (akut oder vererbt oder sons was)...
    für was man die Pille überhaupt nehmen möchte...

    sind halt mehrere Dinge die sich zu ner entscheidung zusammentreffen,.. natürlich ist es nie schlecht, sich vorab zu informieren und evtl. einen eigenen favouritn auszuwählen..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 12 August 2003
  11. Manja
    Gast
    0
    Ich denke, über sowas sollte man wirklich ganz genau nachdenken und nicht ankommen und sagen "ich glaube, die wäre vielleicht besser".
    Die Pille zu wechseln ist doch ein arger Eingriff in den Hormonhaushalt, weil da alles umgeschmissen wird, oder liege ich da falsch?
    Natürlich kann jeder machen was er will, aber ich werde bei meiner Pille bleiben, solange ich keine Probleme damit bekomme.
     
    #11
    Manja, 13 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test