Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Mann Schule und Freundin verbinden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fl4$H, 14 November 2005.

  1. fl4$H
    fl4$H (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo Community :smile:
    Also ich hab da folgendes Problem... Bei mir in der Schule (12 Klasse) gibt es ein Mädchen was ich wirklich sehr gerne mag. Wir haben 3 Kurse zusammen und sind uns am Anfang durch Blickkontakt immer näher gekommen. Am Wochenende waren wir zusammen in der Disco. War eigentlich ganz lustig haben ein bisschen erzählt usw... Am nächsten Tag war ich daraufhin noch mal bei ihr. Wir haben ziemlich lange zusammen geredet über alles möglich und auch über Beziehungen. Sie sagte zu mir, dass sie an einer Beziehung mit mir zweifelt, weil wir ja die 3 Kurse zusammen haben und sie einen Typen brauch, der wirklich weiß was er will (ihr Ex-Freund war nicht gerade nett zu ihr...) Hab viel über die Situation nachgedacht und eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass es ja trotzdem klappen könnte mit dem Unterricht den wir zusammen haben. Aber heute als ich sie wieder in der Schule gesehen habe, bin ich plötzlich nicht mehr mit den Gefühlen klar gekommen. Ich konnte mich kaum im Unterricht konzentrieren, wusste nicht wie ich mich gegenüber meinen Klassenkameraden verhalten soll und hatte auf einmal Angst mich zu melden und was falsches zu sagen... Meistens bin ich auch nicht so gut drauf wenn ich dieses "graue" Gebäude betrete und will einfach kein platz für Gefühle dort lassen?
    Kennt ihr solche Situationen? Wie seid ihr damit umgegangen?
     
    #1
    fl4$H, 14 November 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe nicht, was eure gemeinsamen Kurse mit einer möglichen Beziehung zu tun haben. :ratlos:
    Ja, diese "Gefühlsprobleme" kenne ich. Da kann man sich auf nichts mehr konzentrieren.
     
    #2
    Recon, 14 November 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    zensiere nicht deinen geist oder deine gefühle; und lass ruhig platz für dich in dem grauen gebäude;
    lass die leute dich ruhig kennen; den weiter kommste nur wenn du platz für dich lässt
     
    #3
    büschel, 14 November 2005
  4. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Naja zum Problem wird das ganze, meiner Meinung nach, höchstens wenn mal Schluß sein sollte. Dann kann man sich nähmlich nicht aus dem Wege gehen.
    Aber ich denke schon wieder viel zu pessimistisch...

    Das ist für mich eigentlich kein Grund dagegen sondern eher dafür, es ist schön wenn man sich in der Schule sieht!

    Und die Verlegenheit, das könnte man vielleicht auch als verknallt bezeichnen? :schuechte
     
    #4
    Christopher, 14 November 2005
  5. fl4$H
    fl4$H (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ja vielen dank schon mal für die tips, kennt vllt noch jemand diese situation? oder noch ein paar lösungsvorschläge?
     
    #5
    fl4$H, 16 November 2005
  6. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich seh darin eigentlich nicht so das problem das ihr gemeinsame kurse habt wird ebend später bloß das problem falls es mal aus sein sollte ed doch einfach noch mal mit ihr und erklär ihr wie du darüber denkst vllt. ändert sie ja dann ihre meinung
    bye grüßel die anni
     
    #6
    ktkrch, 16 November 2005
  7. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Also, ich kenne ein paar Päärchen, die auch auf der selben Schule, bzw. selben Klasse (gem. Kurse) sind. Die haben das eigentlich alles ganz gut geregelt, leider kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie die das am Anfang der Beziehung gemacht haben. Aber Beziehungen in der Schule...naja ich halte nicht soviel davon.
    1.) Man sieht sich ständig
    2.) Freundin + Kumpels...beides unter einen Hut kann oftmals schwierig
    werden
    3.) Man kann sich schlecht mal aus dem Weg gehen
    4.) Manch einer bekommt das mit seiner Gefühlswelt nicht so ganz auf die
    Reihe

    Aber, um dir doch noch etwas Mut zu machen:Beziehungen in der Schule halten entweder gar nicht oder sehr lange...soweit zumindest meine Erfahrungen...

    MfG Tom
     
    #7
    To_Om, 16 November 2005
  8. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    des gleiche prob hab ich auch öfters man verdrängt seine gefühle in der schule und vermeidet meistens auch den kontakt da man nicht für sie peinlich sein möchte. aber ich mein wen ihr euch liebt dan sollte des gehn. red ma mit ihr drüber ob es ihr peinlich wäre mit dir gesehn zu werden oder was weis ich oder lass es einfach ma drauf ankommen
    ich weis allerdings jetzt nciht genau ob ihr zamme seit odda net (geht net so genau hervor)
     
    #8
    Cyberguy, 16 November 2005
  9. fl4$H
    fl4$H (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ja also in den letzten Tagen war es schon wesentlich einfacher, hab mit ihr über die ganze Situation noch mal geredet und gesagt wie ich mich fühle in der Schule und das ich jetzt auch weiß was sie eben mit den 3 Kursen meinte.
    Sie war auch echt verständnisvoll und meinte dass sie mir auf keinen Fall wehtun will. Hab ihr dann noch geschrieben, dass sie sich mal da keine Sorgen machen soll :gluecklic Naja mal gucken wie es jetzt weiter geht. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihr und ein paar Freunden am Samstag in eine Cocktail-Bar gehen möchte und Sonntag haben ein paar aus unserer Klasse gefragt, ob wir Beide mit ins Schwimmbad wollen :schuechte Das einzige doofe ist, dass ich nicht so richtig weiß was sie will (Freundschaft oder doch Beziehing), ich hab ihr ja auch schon gesagt dass ich Gefühle für sie habe... Naja mal gucken wie das wird am Wochenende!
     
    #9
    fl4$H, 17 November 2005
  10. freakita
    freakita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Also ich hatte selbst mal eine Klassenbeziehung, das war in der 9. und 10., hatten also fast alles an Unterrricht zusammen. Dazu kam noch, dass er vorher einer meiner besten Freunde war.
    Naja jedenfalls kann ich nur sagen, dass es super geklappt hat(waren nen knappes Jahr zusammen). Außerdem wars toll sich immer in der Schule zu sehen. Und unsere Freunde haben sich auch nie beklagt. War ja schließlich auch nich so, dass wir da nur zusammen klebten.
    Jaa, und selbst nach der Trennung hatten wir es recht gut hingekriegt und hatten beide keine Probleme miteinander, allerdings war die Trennung auch ne gemeinsame Entscheidung.Und jetzt sind wir wieder gut befreundet.
    Alles wie du siehst kann ich nur positives berichten und glaube ihr solltet es versuchen. Oder willst du dir die ganze Zeit vorwerfen, dass es vielleicht doch hätte klappen können? Und wenn du wirklich in sie verliebt bist, ist es doch noch bescheuerter die Gefühle zu unterrücken, nur weil ihr 3 Kurse zusammen habt. :zwinker:
     
    #10
    freakita, 17 November 2005
  11. fl4$H
    fl4$H (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Scheisse du hast recht :tongue: das hört sich doch echt mal positiv an, vielen dank!
    also dann wünscht mir mal glück für Samstag!! :schuechte
     
    #11
    fl4$H, 17 November 2005
  12. freakita
    freakita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Jaa, viel Glück und Erfolg am Samstag, das kriegst du schon hin!!! :zwinker:
    Freut mich dir vielleicht nen bisschen geholfen zu haben. :smile:
     
    #12
    freakita, 17 November 2005
  13. aurora84
    aurora84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja sicher!! glaub daran

    also damals in meiner klasse hatten wir 3 pärchen...

    Eines war 1 jahr zusammen... hat sich danach aba super verstanden.

    Eines ist jetzt 2 1/2 Jahre zusammen... funktioniert auch noch immer (auch jetzt beim Studium)

    Und ich bin mit meinem Schatz fast 4 jahre zusammen... wohnen seit 1nem Jahr auch gemeinsam in ner Wohnung,...
    Alles läuft bestens---

    Ich kann nur sagen Beziehungen in der Schule klappen"!

    Bye Aurora
     
    #13
    aurora84, 18 November 2005
  14. Cyano
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich seh da eigentlich kein großes Problem...ich meine wenn man wirklich verliebt ist, dann interessiert es einen doch nicht ob man drei Kurse zusammen hat...da find ich ihre Äußerung, dass sie an einer Beziehung mit Dir zweifelt schon nicht so positiv...ich würde denken, die will nix weiter von Dir...vielleicht Freundschaft...

    Einige Frauen sind ja etwas seltsam...da wird nen bißchern drumherum geredet um nur nicht sagen zu müssen..."Du...da läuft nix"...

    Ich hoffe mal für Dich, dass ich mich irre...
     
    #14
    Cyano, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann Schule Freundin
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Test