Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Mann sich 'verarscht' fühlen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Macanzie, 17 Februar 2009.

  1. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Hi,

    ich hab da seit kurzem einen etwas komischen Gedanken. Vielleicht ist es auch Einbildung, ich neige leider dazu, bisweilen zuviel in Verhalten oder Blick eines Menschen hinein zu interpretieren.

    Ich bin Single, treffe mich aber seit 3 Monaten mit jemanden. Dazu muss gesagt werden, wir haben nicht vor eine Beziehung einzugehen. Auch wenn wir uns super verstehen und viel spaß haben. Dazu kommt das ich im Sommer in seine Stadt ziehen werde (nicht wegen ihm).

    Wie auch immer, ich bin 27, er 50. Nein hier gehts nicht um die Frage 'passt das'. :zwinker: Aber ich habe bisweilen das Gefühl das er sich unsicher ist was mich angeht. Schwer zu beschreiben, aber drastisch gesagt, halt wie als ob er drüber nachdenkt ob ich weis was ich tue (mit ihm) oder ihn nur verarschen will.

    Muss auch sagen, es hat sich gelegt. Aber anfang hat er schon arg gezweifelt an meinen ambitionen. :zwinker:

    Kann das sein? Ich meine kann es sein das Mann sich denkt 'warum will sie was von mir'? Hatte jemand schon mal das Gefühl oder den Gedanken.
     
    #1
    Macanzie, 17 Februar 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Meinst du, dass er sich denkt, warum gerade du etwas von ihm willst?
    Und meinst du das bezogen auf dich als Persönlichkeit oder doch auf dein Alter?
     
    #2
    GreenEyedSoul, 17 Februar 2009
  3. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    103
    11
    Verliebt
    Beides. Er hatte noch nie eine 'bekanntschaft' mit diesem Altersunterschied. Wobei das generell kein Problem darstellt, da wir beide viele Interessen teilen und auch im alltagsgespräch auf dem gleichen niveau sind.

    Vielleicht passt 'zweifeln' besser. Klingt zumindest besser. :smile:
     
    #3
    Macanzie, 17 Februar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Verständlich ist das ja auf alle Fälle.

    Auf der einen Seite ist das natürlich in gewisser Weise ein Kompliment für ihn - eine junge Frau findet ihn attraktiv und hat Interesse an ihm.
    Andererseits kommen selbstverständlich Zweifel auf - hat sie dabei irgendwelche Hintergedanken? Vielleicht möchte sie sich nur ausprobieren? "Darf" er das überhaupt und wie wirkt das auf Außenstehende?

    Ich denke, dass die Gründe, weshalb er zweifelt, im Prinzip egal sind - ob das nun du selbst bist oder dein Alter, spielt eigentlich keine Rolle.
    Du solltest nur versuchen, ihn vom Zweifeln abzubringen und ihm verständlich zu machen (sofern das denn so ist) dass du wirkliches Interesse an ihm hast.
    Ein Gespräch, so abgedroschen der Ratschlag auch klingen mag, ist wohl im Moment sehr wichtig, bevor er sich in seinen Gedanken verrennt und eure ganze Geschichte beendet.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 17 Februar 2009
  5. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    103
    11
    Verliebt
    Wie gesagt es hat sich gelegt, habe nur manchmal das Gefühl wenn er mich ansieht. Reden tun wir, glücklicherweise, sehr viel. Nur aufgrund unserer Wohnorte und Arbeit, sehen wir uns nur nicht regelmäßig. Na ja, ich bin im März in London für ein Wochenende, er will auch hin kommen. Dann kann ich das nochmal ansprechen, aber vielleicht liegts auch in mir und ich lese wieder dinge die nicht da sind. :zwinker:
     
    #5
    Macanzie, 18 Februar 2009
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    man(n) kann ja auch manchmal zweifel haben, womit man das alles verdient hat. ;-)

    sicherlich wird er alleine aufgrund des altersunterschiedes manchmal darüber nachdenken, ob du auch wirklich weißt was du da tust.
    was du an ihm findest und wie das alles weitergehen wird.
     
    #6
    User 38494, 18 Februar 2009
  7. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    315
    103
    11
    Verliebt
    Also über das 'wie es weiter geht' kann er sich nicht allzuviele Gedanken machen. Wir sind kein Paar und werden keines. Das liegt einfach an den gegebenen Umständen.
     
    #7
    Macanzie, 18 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann 'verarscht' fühlen
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
Test