Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kai77
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #1

    Kann man's an den Augen erkennen?

    Hallo Girls: Warum eure Augen nach dem Sex immer so glänzend?
    Also ich mein wenn ne Frau kurz vorher Sex hatte dann sieht sie fast so aus als ob sie geheult hat. Ist das bei euch auch so und warum ist das so?
    Gruß Kai.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #2
    Hallo Kai,

    man kann tatsächlich an den Augen feststellen, ob jemand einen Orgasmus hat.
    Dafür ist nämlich der Sympathikus zuständig und es kommt zu einer Pupillenvergrößerung.

    Ich persönlich habe ja noch nicht darauf geachtet. :zwinker:
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #3
    jetzt echt lupus?! :ratlos:
    mfg apfeltasche
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #4
    Ja, außerdem zu einer Beschleunigung des Herzschlages, erhöhter Skelettmuskeltonus, Schweißsekretion und Hyperventilation (medizinisch gesehen). :grin:
     
  • playboy51
    playboy51 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #5
    schön, dass sich die pupillen vergrößern, doch bisher hatte ich festgestellt, dass alle mädels beim orgasmus die augen eigentlich schließen.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    20 Mai 2005
    #6
    ......halb schließen! :zwinker: Die Augen sind meistens halb geschlossen beim Orgasmus!
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #7
    Worauf ne Frau heutzutage alles achten muss, wenn sie einen Orgasmus vortäuscht.... :grin: *flitzundweg*


    War ein Scherz...

    also, es gibt einige Anzeichen... das mit der Pupille ist mir neu - interessant...
    aber die Augen habe ich auch meist halb geschlossen, glaube ich.. ich denke manchmal, ich sehe unscharf.. und ich bin so manchmal der hyperventilier-Typ... oftmals bleibt mir auch die Luft weg kurz vorm großen "O"...

    Wurde aber auch öfters mal gefragt...
    Na, Sex gehabt? Deine Augen glänzen so verdächtig...


    Tja, voll erwischt :verknallt
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    20 Mai 2005
    #8
    *lupus*, du bist echt doof :zwinker:

    Jetzt hab ich ständig das Bild unseres Anatomiedozenten im Kopf, als er morgens um halb 9 auf einen unserer völlig verpennten Männer zugesprungen ist und brüllte:
    "Erektion - Sympathikus oder Parasympathikus?"
    "Hä? Was? Äääähhh.. Sympathikus?"
    "Schon mal nen Steifen gekriegt, wenn dich ein Bär gejagt hat?!"
    (Ich glaube die Geschichte mit dem Bär kennt jeder, der irgendwann mal was medizinisches gelernt hat :grin: )

    Zum Thema:
    *lupus* hat Recht :zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #9
    :grin: So eine lustige/nette Vorlesung hatten wir leider nicht.
    Oder ich hab gefehlt :grin:
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #10
    naja...hm das mit den augen kannte ich aber auch nicht,nur das mit dem schweiss und so.und ob die augen halb zu sind,dadrauf hab ich auch nie geachtet,ich denke darauf sollte ich mal achten*g*
    mfg apfeltasche
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.036
    123
    26
    nicht angegeben
    20 Mai 2005
    #11

    Kannst du mir das erläutern ? :smile:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #12
    meine augen glänzen auch wenn es mir soooooooo gut gefallen hat auch ohne orgi. hat bei mir net zwingend was mim orgi zu tun :smile: den oft ist der sex ohne orgi besser als der mit. bei mir zumindest.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Mai 2005
    #13
    Hallo 2Play,

    also der Parasympathikus ist für die Erektion zuständig (und für die Verdauung...).

    Der Sympathikus wird aktiviert, wenn Gefahr droht, damit der Mensch fliehen oder kämpfen kann.
    Aber es ist immer nur eins dieser beiden System aktiv, deshalb kann man nicht mit einer Erektion vor einem Bären fliehen. :zwinker:
     
  • Larus
    Gast
    0
    21 Mai 2005
    #14
    Bei meiner Ex hast zu ummer das weiße in den Augen gesehen! Sie hat beim Orgasmus die Augen so verdreht.

    Halb offen waren die aber glaube ich nicht, sondern normal geöffnet.

    Gruß
     
  • playboy51
    playboy51 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2005
    #15
    das mit der vorlesung erinnert mich an meinen alten deutschlehrer der hat auch immer sone sachen rausgehaun. :grin: waren halt bloß fachbedingte abweichungen drin. erinner mich da noch zu gerne an die zeit wo wir griechische mythen hatten :grin:
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.036
    123
    26
    nicht angegeben
    21 Mai 2005
    #16
    Danke schön :tongue:
     
  • anonyma
    Gast
    0
    21 Mai 2005
    #17
    Sympathicus und Parasympaticus gehören dem vegetativem Nervensystem an, sind also unsere Hauptnervenstränge.. entweder ist eben der Ruhenerv Para oder oder Leistungsnerv Symp angeschalten... so'n Zeugs musste ich fürs Abi lernen :zwinker:
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    21 Mai 2005
    #18
    Ich hab glänzende Augen, weil ich so glücklich bin das wir sex hatten.
     
  • Carolin
    Gast
    0
    22 Mai 2005
    #19

    häh? :ratlos:
    dann check ich aber die erklärung nicht!
    wenn der para für die erektion verantwortlich ist, wie kann man denn dann leistung bringen?

    außerdem hat lupus in seinem ersten beitrag gesagt, dass der symp für die erektion zuständig ist...was denn nun?!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    22 Mai 2005
    #20
    Lies noch mal genau! :zwinker:
    Ich habe geschrieben:
    Orgasmus/Ejakultion = Sympathikus
    Erektion = Parasympathikus
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste