• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann mein Hausarzt mir die Pille verschreiben?

M
Benutzer118788  Benutzer gesperrt
  • #1
Hey!
Ich habe eben gehört, dass mein Frauenarzt einen Herzinfarkt erlitten, aber glücklicherweise überlebt, hat und deswegen logischerweise erstmal nicht praktiziert. Jetzt habe ich blöderweise nur noch einen Blister meiner Pille, und muss mir vor den Ferien dringend ein neues Rezept besorgen. Da für meinen FA im Moment keine Vertretung gegeben ist, sondern erst ab nächster Woche, und da bin ich schon weg, muss ich mir das ja wohl irgendwie anders beschaffen. Kann mein Hausarzt mir die erstmal verschreiben, damit ich "versorgt" bin?
Danke schonmal für Antworten. :smile:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
Also ich habe mein Pillenrezept einmal im Jahr auch von meinem Hausarzt bekommen. Einfach mal anrufen beim Hausarzt und fragen ob die das machen.
 
M
Benutzer118788  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
M
Benutzer117152  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn du dir dort sonst regelmäßig die Überweisung zum Frauenarzt holst sollte das eigentlich gar kein Problem sein :smile:.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Meiner machts auch ohne, dass er mir überweisungen etc aufschreibt. Hols mir meistens von da (ist halt im Ort, im gegensatz zum FA)
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bisher haben mir alle meine Hausärzte auch ein Pillenrezept ausgestellt. Allerdings nur Privatrezepte (beim FA bekomme ich Kassenrezepte wegen medizinischer Indikation etc.pp.).
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kommt auf den Hausarzt an. Zwei von dreien haben bei mir schon rumgezickt und sich geweigert. Versuchen würde ich es.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Einfach mal nachfragen!
Ich hol das Rezept immer beim Hausarzt.
 
D
Benutzer20080  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Habe das Rezept auch immer beim Hausarzt geholt. War nie ein Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren