Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann meine erste Liebe nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von franziska1986, 27 Juli 2010.

  1. franziska1986
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,

    ich bin seit 2 Jahren in einer festen Beziehung und mehr oder weniger auch glücklich... das einzige, was mich stört ist, dass wir es nicht hinbekommen "ich liebe dich" zueinander zu sagen.... und auch sonst gibt es Probleme, aber ich bin bzw war mir egtl sicher, dass es der Mann fürs Leben ist. wir wohnen schon 1,5 Jahre zusammen und wollen etz im nächsten halben Jahr auch umziehen, in eine größere Wohnung. er ist etz auch schon 33 (ich 24) und über das Heiraten haben wir auch schon gesprochen...

    mein Problem ist, dass ich vor 5 Jahren mit jemandem zusammen war und das meine erste große Liebe war. wir haben uns das letzte Mal vor 4 oder 3 Jahren gesehen und haben seitdem ICQ Kontakt und schreiben ab und an.. er hat mir oft gesagt, dass er immer noch an mich denkt und wollte mich treffen, ich hab aber abgeblockt...
    das letzte Mal hat er einen Versuch im Oktober letzten Jahres gemacht....
    vor zwei Tagen hab ich von ihm geträumt und seitdem bin ich einfach total aus dem Wind. Auslöser für den Traum war, dass wir uns in so ner Community befreundet haben und ich seine Fotos gesehen habe... er kam mir wieder so vertraut vor und ich hab mich gefühlt, als wär ich wieder in die Zeit damals versetzt.
    ich bin momentan auch sehr schlecht drauf deswegen. er ist seit 3 Monaten (seit 5 Jahren) erstmals wieder in einer Beziehung und natürlich ist grad ein doofer Zeitpunkt.
    auch weil ich in einer Beziehung bin... mein Freund ahnt natürlich nichts, auch wenn ich gerne mit ihm darüber reden würde... :frown:

    ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.... ich hänge jemandem nach, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, der mir sehr sehr viel bedeutet hat... den ich wahnsinnig geliebt habe...
    ich frage mich, ob das nicht einfach nur eine Illussion ist......... und ich ihn einfach mal wieder sehen sollte, um das alles zu beenden.. damit ich mich von ihm lösen kann.

    ich weiß einfach nicht weiter. =(
     
    #1
    franziska1986, 27 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, es ist eine Illusion.
    Der Mann von damals ist heute ein anderer. Das muss dir klar sein. Auch du bist nicht mehr die, die du vor 5 Jahren warst. Dein Leben ist nicht stehen geblieben. Und Überbleibsel aus der Vergangenheit solltest du nicht mitnehmen.
    Die erste Liebe in guter Erinnerung zu behalten, ist doch sehr schön. Trotzdem solltest du da keiner Illusion nachlaufen.

    Und was bedeutet schon ein Traum?
    Ich hab vor ein paar Tagen von einem ehemaligen Mitschüler geträumt. :grin: Mit ihm hat mich nie irgendwas näheres verbunden. Der Traum hat mich auch etwas irritiert. Ich hab ihn jetzt bei Facebook gefunden und wir haben 2 Nachrichten ausgetauscht. Nicht mehr, nicht weniger. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir füreinander bestimmt sind. :grin: Und den Traum hab ich schon fast vergessen.

    Vielleicht solltest du den Kontakt zu deinem Ex erstmal einschränken.
     
    #2
    krava, 27 Juli 2010
  3. Maunz
    Maunz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    8
    Verliebt
    liebe franziska,

    auch wenn ein teil deines herzens ihn nie vergessen wird, darfst du die realität nicht übersehen und das was du jetzt in händen hältst. 5 jahre sind eine verdammt lange zeit. im augenblick nimmst du besonders die seiten an ihm war, die dich damals vielleicht schon so sehr fasziniert haben, aber du blendest auch das aus, was nicht so schön gewesen ist. dadurch neigst du ein bisschen dazu diese Beziehung von damals zu idealisieren, ihn auf ein podest zu stellen und einem traumbild hinterherzujagen, das es aber so in der wirklichkeit nicht mehr gibt. auch er wird sich verändert haben. dieses perfekte bild existiert tatsächlich aber nur in deinem kopf.

    darüber hinaus solltest du dich fragen, inwiefern du noch mit deinem jetzigen freund glücklich bist. welche gründe es hat wenn nicht und ob ihr daran eventuell zusammen arbeiten könnt bzw. ob du das überhaupt noch möchtest?!

    deine aufflammenden gefühle für deine erste große liebe sind auch ein starkes anzeichen dafür, dass in deiner jetzigen beziehung vermutlich zuviel schief läuft. du flüchtest dich in einen traum. dort ist alles perfekt. aber nur dort. vergiss das nicht.
     
    #3
    Maunz, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Liebe vergessen
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Schokohäschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2006
12 Antworten