Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann meine ex nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mephisto3, 23 Juni 2005.

  1. mephisto3
    Gast
    0
    Hi leute
    hab ein derbes problem
    ich kann meine exfreundin einfach nicht vergessen
    wir sind zwar schon fünf wochen nicht mehr zusammen
    und sie hat gesagt ihre gefühle währen einfach nicht mehr da gewesen aber
    sie geht mir nicht mehr aus dem kopf
    was soll ich machen???
     
    #1
    mephisto3, 23 Juni 2005
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Trauer, wenn du trauern willst...

    Aber das wichtigste ist ... hör auf dir Hoffnungen zu machen sie wieder zu bekommen...

    Setze deine Prioritäten auf andere Sachen... (Sport, Schule/Arbeit, Freizeit/Feiern, Freunde)

    Dann irgendwann kannst du langsam anfangen mit Mädels zu flirten und ehe du dich versiehst bist du wieder ein bisschen verliebt in ein anderes tolles Mädchen...

    Und halt dir immer vor Augen, dass du das Ganze überleben wirst. -.-

    Es wird dir wieder so gut gehen wie vor der Beziehung, wenn nicht sogar besser...

    Also ... weiterleben !
     
    #2
    2Play, 24 Juni 2005
  3. EndlessSummer
    0
    es gibt da eine Band, die heissen die Kassierer...und die haben ein Lied, in dem heisst es (zwar nicht auf das Them abezogen, aber trotzdem):
    saufen, saufen, jeden Tag nur saufen... :bier:

    oder du lenkst dich mit Hobbies oder so ab...ist doch völlig normal, ich war auch schon Monate lang krank vor Liebeskummer weil abgeschossen worden. Geht vorbei...
     
    #3
    EndlessSummer, 24 Juni 2005
  4. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also Liebeskummer ist scheiße! ich bin seit 8 wochen von meiner freunin getrennt, und heute wären wir 4 jahre zusammengewesen, und es hilft gar nichts!
    seit dem haben zwar ein paar mädchen bei mir übernachtet, aber vergessen kann ich sie trotzdem nicht! ich fühlte mich nachher sogar als wäre ich fremdgegangen! soviel zum flirten mit anderen!
     
    #4
    mahnwacht, 24 Juni 2005
  5. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    hi mephisto, dir gehts genau wie mir!!! meine ex hat auch vor 5 wochen schluss gemacht. Die erste zeit hatte ich richtig extremen Liebeskummer. Ich denke immer oft an sie. Ich hab den rat bekommen die bilder von ihr abzuhängen. Den habe ich befolgt. Aber irgendwie musste ich sie nach ein parr tagen wieder dranhängen. Ich hab zwar letzte woche ein anderes mädel kennengelernt und hab sie am samstag besucht. Es ist zwar nix passiert ausser ein bischen reden zwischen uns. Aber sie macht sich hoffnungen das es zu einer Beziehung kommt zwischen uns. Ich hab ihr gesagt das ich noch an meine ex hänge. Ich muss trotz ablenkung durch das andere mädel an meine ex denken. Es ist eine schwierige Situation. Aber da kommt man irgendwann wieder raus. Entweder das man mit der ex, die ich überalles liebe, wieder zusammenkommt oder man findet eine neue. Kannst dir ja mal mein threat durchlessen "liebeskummer"
     
    #5
    tornado_80, 28 Juni 2005
  6. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Wie viele hier schon gesagt haben: Beschäftige dich mit irgend etwas. Vielleicht etwas, das du schon immer mal machen wolltest, aber noch nie dazu gekommen bist.

    Sport und ähnliche Dinge sind gut, da ist der Körper so sehr beschäftigt, dass auch der Geist automatisch abschaltet. Ich habe beispielsweise mal mit Wandern angefangen. Klingt total idiotisch, denn mit Mitte Zwanzig ist "spazieren gehen" eigentlich ein saublödes Hobby. Aber es war unglaublich befreiend, einfach jeden Tag was Neues zu sehen, draußen zu sein, sich allein durch die Bewegung des Körpers abzulenken.

    Was du nicht machen solltest: Trinken und/oder dich vor den Fernseher hocken. Macht nur unzufrieden.

    Reden hilft auch: Laber deine Freunde zu. Die sollen dir gar keine Tipps geben, die sollen dir einfach nur zuhören. Zur Not geh in den Wald und laber dich selbst zu. Rede mit dir selbst und spiele durch, was du dir selbst raten würdest. Das alles hilft, einen klareren Kopf zu bekommen, die ganze Sache überhaupt zu kapieren und sich da rauszuhelfen.

    Dass Gefühle vergehen, passiert. Leider. Ist auch kein unnatürlicherer Grund als ein neuer Kerl oder zu viel Streit oder all die anderen Gründe, die zu Trennungen führen.
     
    #6
    LouisKL, 28 Juni 2005
  7. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich fnde sport hilft garnicht! ich spiele aktiv fussball, und so, aber wenn cih nachts alleine im bett liege, muss ich trotzdem immer an sie denken! nicht ma sex mit anderen hilft! :mad:
    ich glaube das braucht einfach alles seine zeit! ich hoffe zumindest das es mit der zeit besser wird, weil ich sonst noch abdrehe!!
    also ich kann gut verstehen was du fühlst!
    viel glück das es bald besser wird!!
     
    #7
    mahnwacht, 29 Juni 2005
  8. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh ja die Nächte. Da fühlt man sich alleine, auch wenn man selber der Part war, der Schluss gemacht hat.
     
    #8
    User 35205, 29 Juni 2005
  9. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann mahnwacht auch nur zustimmen!

    Nachts allein im Bett oder gar noch eine nebendran... aber sobald das licht aus ist schweifen die Gedanken zurück... und was man feststellt, ist das etwas fehlt, was wesentliches!

    Der Sport powert aus zumindest mach ich immer soviel, dass ich danach fix und alle bin... dann kann ich dadurch die "nachts wachlieg" Phase verkuerzen, da ich dann irgendwann so kaputt bin und einfach wegpenn!

    Ich hoffe auch, dass sich mit der Zeit irgendwann die Wunden schliessen und dann platz ist für jemand neuen, mit der ich den naechsten abschnitt gluecklich verleben kann.
     
    #9
    cbh, 29 Juni 2005
  10. chris.m
    chris.m (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi mephisto

    bin seit 8 monaten von meiner ex getrennt. wir waren 3,5 jahre zusammen.
    ich weiß wie es dir geht. denke noch immer sehr oft an sie und es tut auch noch sehr weh.
    wie meine vorredner schon sagen, lenk dich ab. du musst etwas finden das dir persönlich hilft von ihr wegzukommen.
    ich hab mich in die arbeit gestürzt und mein hobby etwas in den vordergrund gestellt.
    auf keinen fall darfst du dich zuhause vergraben oder nichts mehr unternehmen. so viel wie ich in den letzten 8 monaten unterwegs
    war (hauptsächlich am wochenende) war ich nicht mal vor der beziehung. rede darüber, friss es nicht in dich hinein.
    wünsche dir alles gute für die zukunft
     
    #10
    chris.m, 29 Juni 2005
  11. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    was ich noch für gedanken habe (die sicher auch ihr alle haben werdet) ist wenn sie nen anderen findet! ich weiß nicht, aber der gedanke ist echt übel!
    irgendwie hat man da wenn man liebeskummer hat, sowieso so komische gedanken, was sie wohl gerade macht, ob sie noch an einen denkt!
    ist das bei euch auch so?
    also ich für meinen teil, glaube wenn jetzt dann das volksfest beginnt, und ich seh sie mit nem anderen, dann....... naja!!! ich glaube obwohl ich mir mühe gebe, in solchen sachen cool zu bleiben (was auch meistens klappt) kann es da nicht mehr klappen! irgendwie ist alleine der gedanke das sie dann ein anderer küsst und so, so dermassen schlimm! aber ich schweife ab!!
    und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte!
    wie ist es eigentlich bei euch? seit ihr noch befreundet, und seht euch noch, oder habt ihr gar keinen kontakt mehr??
     
    #11
    mahnwacht, 29 Juni 2005
  12. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Um ehrlich zu sein: Es tat zwar immer weh wie Hölle, aber es machte die Sache auch einfacher, wenn sie einen anderen hatte.

    Der Vorteil daran: Es ist auf einmal viel besser möglich, wirklich alle Hoffnungen fahren zu lassen. Und die Hoffnung ist immer das, was dich in solch einer Situation tötet.

    Außerdem ist es der letzte Beweis dafür, dass man eben offenbar doch nicht "der richtige" war.

    Was den Kontakt angeht: Unterschiedlich. Da muss man auf seine Gefühle hören. Ich denke, man betrügt sich langfristig selbst, wenn man nach der Trennung noch engen Kontakt halten will. Denn letztendlich spürt man mit jedem Kontakt immer nur, WAS sich verändert hat, und was man vermisst.

    Ich bin mit zwei, drei meiner Exfreundinnen gut befreundet, aber dazwischen lag immer auch eine Phase, in der wir keinen Kontakt hatten. Ich denke, das ist einfach notwendig.

    Meine Erfahrung, wenn ich verlassen werde, ist: Ich KANN am Anfang gar nicht den Kontakt abbrechen. Ich will den Kontakt. Ich will Fragen stellen können, ich will begreifen, ich will ihr vielleicht auch versuchen wehzutun.

    Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem man merkt: Ich habe alle Fragen gestellt und alle Antworten bekommen, und beim Versuch ihr weh zu tun, tue ich mir nur selbst weh. Und überhaupt ist es jedes Mal wieder schlimmer, wenn man das Telefon auflegt / sich verabschiedet.

    Das ist dann der Punkt, an dem ich sie bitte, keinen Kontakt mehr zu mir aufzunehmen. Und ab diesem Punkt kann ich es auch durchziehen, weil ich WEISS, dass der Kontakt für mich keinen Sinn mehr ergibt.
     
    #12
    LouisKL, 29 Juni 2005
  13. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Das wird sich legen! Leck dich ab, mach was mit Freunden, stürz dich in Arbeit oder mach n bissel Frustshopping. Bald schon wächst Gras über die Sache.
     
    #13
    q:, 29 Juni 2005
  14. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Was soll er machen? :grin:

    ... und ich muss zugeben, ich kann in solchen Situationen mit diesen "Das wird schon wieder" und "Kopf hoch, vergiss sie"-Sprüchen nie was anfangen.

    Natürlich wird das wieder, aber das hilft mir in dem Moment überhaupt nichts :zwinker:

    Der bekloppteste Standard ist dabei immer noch: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

    Liebe Sprücheklopfer, es sei an dieser Stelle gesagt: Der Satz ist eine Lüge! Viele Mütter haben ausgesprochen hässliche Töchter!

    So. Das musste man gesagt werden :grin:
     
    #14
    LouisKL, 29 Juni 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo Jungs,

    ich klick mich jetzt mal hier rein, nur um etwas festzustellen.

    Ich finde es erstaunlich und ich dachte immer, nur wir Frauen machen das und zwar meine ich: Frustshoppen!

    Seht ihr, wir sind alle gar nicht sooooo verschieden.

    Tja mer lernt halt immer was neues dazu! :smile:

    Sorry für die Einmischung, aber ich musste das mal loswerden. :zwinker:

    Liebe Grüße

    vom Apfelbäckchen
     
    #15
    User 37900, 29 Juni 2005
  16. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da bin ich ja wenigstens nicht allein, meine Freundin hat mich im Februar auch verlassen und seit dem hab ich sie auch nicht mehr gesehen.

    Das einzige was ich noch erfahren musste ist das Sie seit April einen neuen hat, was mir auch total weh getan hat bzw. immer noch tut, da ich sie immer noch liebe.

    Aber es ist dann doch irgendwie leichter, weil man sich keine Hoffnungen mehr machen muss. Klar liebe ich sie noch, aber sehen möchte ich sie nicht,
    dass würde ich noch nicht verkraften, sie war einfach meine erste richtig große Liebe, auch wenn wir nur 5 Monate zusammen waren. :flennen:

    In den ersten Wochen kannste sowieso machen was du willst, ablenken hat da bei mir überhaupt nicht geholfen, total schlimm, war nur am heulen.

    Aber jetzt gehe ich regelmäßig Weg und lenke mich ab oder treffe mich mit Freunden, das hilft schon. Aber knutschende Pärchen kann ich zurzeit gar nicht ertragen :zwinker:
     
    #16
    TheDoenerKing, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Test