Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann meine richtige nicht finden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr. Germany, 25 August 2006.

  1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Irgendwie kann ich meine Richtige nicht finden. Ich sehe eig. ganz gut aus, das meinen ja meine Freunde, und die Bekannten meiner Eltern etc.

    Es ist so, dass es in meinem Fall nicht so einfach ist, ein Mädel auch mit meinen Interessen zu finden. Ich bin absolut kein Party-Typ, ich trinke nicht, ich rauche nicht. Ich interessiere mich so für Geschichte, Politik, Technik. Als ich ja mal einem Mädel gesagt hab, worüber ich grad lese, sagte ich: "Eine Biographie über Leonardo da Vinci". Ihre Reaktion: "Was? Und das interessiert dich?"

    Wenn ich mal über anspruchsvolle Filme was erzähle, die z.B. einem zum Nachdenken zwingen, finden es irgendwie nicht so alle interessant. Langweilig erzähle bin ich eig. nicht, denn mit meinen männlichen Freunden kann ich mich mit meinen Lieblingsthemen ziemlich interessant unterhalten.

    Manche meinen: "Ich müsste mich vllt. etwas einfacher sein". Aber ich weiß leider nicht, wie ich mich blöder anstellen könnte. Dass ich solche Interessen hab, kann ich leider auch nichts für.

    Ja, und ich finde meine Richtige irgendwie nicht oder ich würde vllt. gerne wissen, was ich falsch mache
     
    #1
    Mr. Germany, 25 August 2006
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    - ob man gut aussieht, oder nicht ist im grunde egal! man sagt ja - zumindest bekam ich das oft zuhören - wenn man verzeifelt sucht verhindert man gefunden zu werden. Sprich: lass es etwas ruhiger angehen und lass dich von der richtigen finden.

    ungewöhnlich, aber nichts schlimmes! wo steht geschrieben wie man sich mit 20 verhalten muss? du hast eben diese interessen und ein andere diese. ist doch normal.


    wenn du dich "einfacher anstellst" dann bist du ja nicht mehr du selbst. du hast eben diese interesen und das ist auch gut so, oder meinst du wirklich, dass du, wenn du dich änderst bzw. nicht mehr deinen interessen nachgehst, die richtige findest? ich glaube kaum...

    wie oben schon geschrieben: nimms lockerer und lass dich von der richtigen finden..(das funktzioniert..ich spreche aus erfahrung)

    mfg

    Syber
     
    #2
    Syber, 25 August 2006
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Steh zu Deinen Interessen.
    Aber such nicht nach einer Freundin, die genau die gleichen Interessen hat wie du. Sie muss ja nicht das völlige Gegenteil von dir sein, gewisse Gemeinsamkeiten sind bestimmt nicht schlecht. Aber wenn sie andere Interessen hat, kann das doch gegenseitig befruchtend sein.
     
    #3
    Bärchen72, 25 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wo und was für Mädchen lernst du denn kennen? Vielleicht konzentrierst du dich dabei zu sehr auf Äusserlichkeiten und cooles Gehabe?
     
    #4
    Britt, 25 August 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 25 August 2006
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Kenne das,

    bei mir ist es sogar im Freundeskreis so, weil ich meist gefallen finde über wichtige, aber auch zugleich total schräge Dinge zu diskutieren. Da treff ich in meinem Alter meist auf komische Blicke, aber was solls.

    Irgendwann findest du auch die Richtige! Das passiert ja nicht von heut auf jetzt, wenn du verstehst. Is wie mit ner Frucht, die muss auch reifen, vll ist es so in deinem Singleleben, dass es erst reifen muss um dann das zu finden/ zu werden.

    Wenn man nur nach dem Aussehen gehen würde wäre es ja leicht, denn es gibt ja zu hauf hübsche Mädels, aber die für sich hübsche und passende zu finden ist doch grad das was den Reiz macht und es schwerer macht.

    Sonst könntest du ja jede ansprechen dir dir gefällt und sie würde optimal zu dir passen, ob das so toll wäre weis ich nicht.

    mfg
     
    #6
    Sit|it|ojo, 25 August 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Du musst nicht suchen, denn wenn du suchst, wirst du nie eine finden, man sucht immer an den falschen Orten. Es klingt vielleicht etwas seltsam, ich weiss, aber du wirst sie finden, ob das schicksal ist oder nicht ist eigentlich Wurst. Aber wenn du sieh findest, verlier sie nicht.
     
    #7
    Darth Kitty, 25 August 2006
  8. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja also eigentlich finde ich es gar nicht schlimm, dass du so bist wie du bist. Muss ja nicht jeder andauernd in die Disco gehen oder derartiges unternehmen.
    Leider ist das so, dass man beim Suchen nie was findet. :geknickt: Ist wie beim Klamottenkaufen, sucht man was in Größe M, gibts das Kleidungsstück nur noch in S. Ich weiß ist ein blöder Vergleich, aber so schauts nunmal aus.
    Tja und ansonsten... ich war früher auch nicht so der große Fortgeher, sondern hab lieber Reportagen im TV geschaut oder Bücher gelesen... aber mei Mutter meinte dann immer, wenn ich gefragt hab, warum ich Single bin: "Naja auf dem Sofa wirst du keinen finden, da musst du schon da raus!"
    Diesen Rat hab ich zwar nicht so beherzigt, aber ich habe meine Liebe trotzdem gefunden.
    Dir würde ich auch raten, lieber nicht zu suchen, sondern dich zwar umzuschauen, aber nicht bei jeder gleich zu denken "Wow, mit der könnte ich es mir vorstellen".
     
    #8
    Frischverliebt, 25 August 2006
  9. re_invi
    Gast
    0
    :grin: schlag dir das aus dem kopf eine frau zu finden, die die gleichen interessen teilt.

    ich kenne nahezu keine frau, die meine interessen teilt, also kunst, musik usw, und mir dann auch noch gefällt. es gibt sie nicht. frauen wissen noch mehr als männer ihre schönheit als universalwaffe einzusetzen, sprich: ist die frau schön, brauch sie nichts weiter als ihre schönheit um an die dinge die sie möchte, heranzukommen. ist sie nicht schön, dann mag sie zwar einen guten charakter haben und womöglich sogar verstand, doch dann ist sie eben nicht schön.

    ein interesse für tiefgründigere themen, kunst und musik und alles andere, entwickelt sich nur, wenn diejenige NICHT mit absoluter schönheit gesegnet ist. sowas ist extrem charakterbildend.

    der idealfall ist das "hässliche entlein phänomen": jemand war in seiner jugend hässlich bzw. nicht schön, und hatte so viel zeit, sich charakterlich zu entwickeln. irgendwann überkommt es ihn allerdings, und er verändert sein äußeres so, dass er doch ansprechend aussieht. so eine metamorphose geht dann natürlich hand in hand mit einem extrem gestärkten selbstbewusstsein und einer neuen eitelkeit. DAS ist der idealfall, behaupte ich mal, da diese menschen beide seiten der schönheit kennen, und oft viel mehr wissen ihrem leben einen sinn zu geben.

    wenn du dich mit einer frau unterhältst, dann stellst du in der regel sehr schnell fest, welcher typ sie ist. oft kann man das auch schon fast ausschließlich optisch fest machen.

    FAZIT: such dir keine frau mit den gleichen interessen, die sind viel zu selten. such dir eine, die du so magst wie sie ist, die aber auch nicht ganz faul und naiv ist, sondern ebenfalls ein tätigungsfeld hat. so mache ich das zumindest, mit dem "suchen". ease!

    inv_
     
    #9
    re_invi, 26 August 2006
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm... leider denkt man sich doch immer viel zu viel :schuechte
    Über die Optik wird schon mal aussortiert.
    Und dann ist der nächste Schritt umso schwerer,
    je schüchterner bzw. je unschöner man selber ist.

    Von alleine kommt niemand auf einen zu.
    Doch was ist, wenn man sich selber nicht traut?
    Wird man dann ewig alleine bleiben?
    ich fürchte, bzw. das erlebe ich schon einige zeit so... wird sich nich so leicht ändern lassen *seufz* :geknickt:

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 26 August 2006
  11. AncientMelody
    0
    Ich glaube, es gibt auch junge Frauen, die nicht unbedingt gerne in die Disco gehen, die nicht rauchen und keinen Alkohol trinke.
    Es stimmt schon, das in dem Alter viele Leute solche Hobbies haben, aber das sind sicherlich nicht alle.
    Mit solchen Hobbies kann ich ich z.B. auch nichts anfangen...
     
    #11
    AncientMelody, 26 August 2006
  12. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    mach dir nichts draus - ich sitze im selben boot. ich sehe gut aus, kann viele frauen haben, bin sehr erfolgreich aber finde nicht die frau mit der ich mehr als ein paar monate verbringen will - die einzige die mich bisher geistig befriedigen konnte hab ich nach über 2 jahren Beziehung abgebrochen. es geht also auch noch anderen leuten so *g* ich hoffe einfach, dass ich in ein paar jahren (wenn die schlampenphase bei den mädels in meinem Alter rum ist) die richtige finde - oder durch zufall jetzt irgendwo.

    gib die hoffnung nicht auf!
     
    #12
    8vw3z45vzw, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige finden
babo95
Kummerkasten Forum
5 Februar 2014
83 Antworten
karamurat
Kummerkasten Forum
31 Mai 2013
3 Antworten