Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mich gedanklich nicht von ihr loesen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tiefighter, 4 Dezember 2008.

  1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

    ich habe das Thema bereits in einem anderen Topic angeschnitten aber ich mache da mal einen eigenen Thread auf.

    Also: Es geht um die Frau, die mir im Sommer eine Abfuhr erteilt hat. Bei ihr habe ich wirklich ganz fest daran geglaubt, dass es trotz der grossen Entfernung mit einer Beziehung klappen koennte. Sie hat viele Ansichten und charkterliche Eigenschaften, die mit meinen uebereinstimmen und ist alles in allem eine ganz liebe Person.

    Ich weiss, dass ich niemals mit ihr zusammenkommen werde und dennoch traeume ich oft von ihr und denke sehr oft an sie. Bevor jetzt irgendwer auf dumme Gedanken kommt, nein, es sind keine erotischen Traeume oder so.
    Sie kommt meiner Vorstellung von einer perfekten Partnerin sehr sehr nahe.

    Nun ist es so, dass wir zum Gluck noch sehr gut befreundet sind und wir uns auch noch gelegntlich treffen. Ich kann ihr einfach alles erzaehlen und fuehle mich in ihrer Gegenwart sehr wohl. Sie ist wohl so etwas wie meine beste Freundin, aber genau so jemanden wuensche ich mir ja auch als Partnerin.

    Na ja, wollte meinen Kummer nur mal loswerden...

    VG
     
    #1
    tiefighter, 4 Dezember 2008
  2. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Das ist schwer...so einen "besten Freund", der meine Liebe nicht erwidert hat, hatte ich auch mal.
    Die Frage ist natürlich: Willst du dich denn gedanklich von ihr lösen oder nicht?
    Denn, wenn du es willst, dann musst du dich komplett von ihr lösen, sie also nicht mehr sehen.
    Du könnest auch alles akzeptieren, wie es ist und das Positive an der Sache sehen: immerhin hast du eine tolle beste Freundin - und das ist viel wert!
    Oder du hoffst weiter - allerdings macht dich das auf lange Sicht eher kaputt als glücklich.
    Ich weiß, es ist verdammt schwer...
    Mir hat es damals geholfen, einen sauberen Schnitt zu machen - und nur so kommt man auch irgendwann gedanklich von demjenigen los.
    Erstmal ist es hart, aber der Schmerz vergeht irgendwann.

    Alles LIebe
    Tea
     
    #2
    GreenTea, 4 Dezember 2008
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das ist hart. Habs ewige Monate versucht zu vergessen, geschafft habe ich es nie.
    Und inzwischen bin ich mir sicher das es immernoch Liebe ist.
    Vllt wirds ja noch was :/
     
    #3
    gert1, 6 Dezember 2008
  4. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    kann dich trösten damit, dass du nicht alleine bist. bin oder war in so einer ähnlichen situation. geschichte war so, dass wir auf dem weg einer Beziehung waren im sommer, dann sagte sie mir dann schon nach kurzer zeit, dass ihre gefühle nicht reichen würden. warum auch immer. dann hatten wir vor ein paar wochen wieder kontakt und trafen uns ein paar mal. ende der geschichte war, dass von beiden seiten alles falsch interpretiert wurde und wir uns erstmal aus dem weg gehen. jetzt bin ich einfach total unzufrieden mit der situation obwohl ich doch weiß dass es nichts mit uns wird. kA wies mit uns weiter gehen wird. wird sich wohl im sand verlaufen. jedenfalls schwirrt sie mir auch im kopf rum, ich träume von ihr und habe sehnsucht nach ihr, obwolh herz und kopf sagt, dass es zeit wird weiter zu ziehen...aber irgendwie ist noch hoffnung da. kontakt ist soweit auch abgebrochen. nummer gelöscht usw. nur im studivz hab ich sie noch drin als "freundin"...
     
    #4
    MedusaMan, 6 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich gedanklich loesen
ichag1105
Kummerkasten Forum
6 November 2016
24 Antworten
Cry_ZoCker-Ever
Kummerkasten Forum
3 August 2016
4 Antworten
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten