Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mich nicht mehr verlieben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MoonaLisa, 20 März 2005.

  1. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    .........
     
    #1
    MoonaLisa, 20 März 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, ist das normal. Jeder hat mal ne Phase in der er nicht so gut drauf ist und auch ansonsten wenig Lust hat was zu machen. Dass es dir schwer fällt sich in jemand anderes zu verlieben, hab ich auch schon gehabt. Das hat sich dann aber bei mir wieder von selbst gelegt. Es hing vermutlich mit der Angst zusammen, wieder verletzt zu werden. Da muss man erst wieder neu lernen dem anderen zu vertrauen.
    Ich wünsch mich zur Zeit auch in die zukunft, da mir die Gegenwart auch nicht gefällt.
    Mach dir keine Sorgen. Beschäftige dich mit deinen Hobbies und denk nicht soviel nach. Dann erledigt sich manches Problem von selbst.
     
    #2
    Recon, 20 März 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar momentan "Vergeben" und das auch zum allerersten mal, sodass ich wohl eigentlich wenig dazu beisteuern kann, ob es normal ist, sich nach der ersten großen Liebe erstmal nicht wieder verlieben zu können, aber kann es sein, dass du noch ganz schön an deinem Ex hängst?
    Ich weiß nicht, die Vorstellung ich soll mit jemandem anders in die Kiste steigen, als meinem Freund, ist für mich auch sehr absurd und unvorstellbar.
     
    #3
    Cinnamon, 20 März 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du hast deine letzte Beziehung einfach noch nicht überwunden ich denke es dauert ungefähr ein jahr oder 1,5 jahre bis man über eine 2jährige beziehung hinweg ist...
    du wirst dich irgendwann wieder neu verlieben...es muß nur noch der richtig kommen

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 20 März 2005
  5. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    .........
     
    #5
    MoonaLisa, 20 März 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, du hast so eine innerliche Abwehrhaltung, die dir sozusagen "verbietet" was mit jemand anderem anzufangen, eben weil du das Vertrauen in die Männer verloren hast und nicht verletzt werden möchtest.

    Das ist vielleicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gut, aber irgendwann wirst du auch darüber hinweg sein - auch wenn du es jetzt noch nicht so ganz glauben kannst.

    Grundsätzlich ist ja auch nix schlimmes dran, an die schöne alte Zeit zu denken, aber du solltest dich dabei nicht in Träumen und Illusionen verrennen, denn das kann ganz schön schief gehen.

    Wenn du dir jetzt sagst, du WILLST wirklich GERADE JETZT nen Kerl, dann musst du wohl dein Abwehrgefühl ignorieren und es einfach machen. Aber ich glaub nicht, dass du das vorhast, oder?
     
    #6
    Cinnamon, 20 März 2005
  7. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    .........
     
    #7
    MoonaLisa, 20 März 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Also mir gings mal genau so wie dir.

    Mit 15 hab ich mich verliebt... sah ganz gut aus..irgendwann hat sie den kontakt abgebrochen...ich war down...
    halbes jahr später hab ich mit ihr telefoniert und sie meinte, dass sie auch gefühle für mich bekommen hat und ihr das zu eng wurde...

    gut ok...danach war ich so down...weil ich da einfach mal hätte glücklich sein können....

    für die nächsten 3 jahre hab ich mich nicht mehr verliebt...
    es ging einfach nicht...ich habs mir nicht mal vorgenommen oder so ein scheiß ^^
    bin viel zu offen für sowas....
    so mit 17 hab ich das dann auch ma realisiert und ein bisschen gestört hat es mich auch...

    dann hatte ich ma so ein gespräch mit ner bekannten, die ich nach langer zeit wieder gesehen habe und mit der ich mich gut verstehe...

    ich: "na wie schauts bei dir so mit jungz aus ?"
    sie: "ja ganz gut hab n freund zur zeit..und bei dir ?"
    ich: "schön, schön... bei mir ist es komisch...kann mich einfach nicht mehr verlieben...nich das ich es mir vornehmen würde...aber es geht einfach nicht...passt aber :smile:"
    sie: "hmmmm... vielleicht solltest du mal was einer affaire anfangen... und es einfach auf dich zukommen lassen"

    ...gesagt getan...irgendwann später kam es zu der situation, dass ich ein mädchen kennengelernt habe.... sie sah top aus, war nett, war sogar noch älter... aber gefühlsmäßig hat sich nichts bei mir geregt...

    hatte dann was mit ihr... nach 3-4 tagen wollte ich wieder "flüchten" ...
    aber irgendwie hat sie mich gehalten und die worte von meiner bekannten haben mich veranlasst das ganze einfach laufen zu lassen...

    und siehe da ...irgendwann hat es *klick* gemacht und dieser "rest" kam bei mir auch...

    ab da hab ich mich jeden tag mehr in sie verliebt...

    also es ging schon..und diese voraussetzungen scheint dieser neue bekannte bei dir auch zu erfüllen ... :smile:

    nun ist sie meine ex..aber das tut nix zur sache :>
     
    #8
    2Play, 20 März 2005
  9. playme
    Gast
    0
    seit 18 jahren lebe ich auf siesem planeten und so richtig verkanllt habe ich mich noch nie....es klappt einfahc nicht.

    Und wenn ich ma das gefühl hab das mir eine besitmmte person soooooo gefällt, setz ich alles daran das sie mich leibt, is dies geschafft verlier ich schlagartig das interesse....

    ich hatte auch noch eine richtige Beziehung....nur imemr so eine bestimmte zeit lang mit einem mädchen rummachen Und danahc nie wieder sehen.

    Aber ich glaube davon kann man depri werden...lingt komisch aber ich glaub das is so.
     
    #9
    playme, 20 März 2005
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab das gefühl ein ganzes jahr lang gehabt, ich konnte mich einfach nciht verlieben, und jetzt hatte ich endlich wieder einen gefunden, war auch ein halbes jahr mit ihm zusammen und es ist aus, ich schtze mal ich werd mich weider ewig lang nciht verlieben... is irgendwie normal, das kann das herzal einfach nicht :cry:
     
    #10
    keenacat, 20 März 2005
  11. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #11
    MoonaLisa, 20 März 2005
  12. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir macht das Wetter vor allem Laune die Zeit draussen zu verbringen. :grin:
    Mach dir nicht soviele Gedanken. Die Liebe wird auch dich wieder finden! :herz:
     
    #12
    Recon, 20 März 2005
  13. Milton
    Milton (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    du kannst und wirst dich 1.000.000%ig verlieben. etwas was in der natur des menschen liegt, kann man nicht verlieren!!!

    du kannst es nur nicht erzwingen.
     
    #13
    Milton, 20 März 2005
  14. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    So ähnlich gehts mir auch, so richtig total hab ich mich noch nie verliebt so mit kribbeln im bauch, nur noch an ihn denken, ständig grinsen und so weiter... :cry:
    Bisher wars nur immer so dass mir jemand zwar sehr viel bedeutet hat und ich auch ne Beziehung mit ihm führen wollte aber eben alles ohne diese typischen verliebtheits-anzeichen.
    Hab echt keine ahnung wieso das so ist, finds voll beschissen. :kotz:
     
    #14
    yello, 20 März 2005
  15. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh...nun weiß ich wenigstens, dass Liebeskummer auch was gutes hat. Immerhin bedeutet das, dass man schonmal geliebt hat. Irgendwie ist das schon ein Trost. Verliebtsein ist nämlich wirklich wundervoll, solange es erwiedert wird. Naja, ich glaub wieder an das mit dem Töpfchen und dem Deckelchen :smile:
     
    #15
    MoonaLisa, 20 März 2005
  16. Lars D.
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber ich habe momentan Liebeskummer der mir eine verdammt gute Freundschaft kaputt macht, da wäre ich lieber nicht verliebt. Das schlimmste habe ich zwar hinter mir, trotzdem, die ersten paar Tage waren die Hölle. Klar ist es schön verliebt zu sein und Hoffnung zu haben, aber wenn die Liebe nicht erwidert wird, man selber nicht geliebt wird, ist das absolut grauenhaft. Da bin ich lieber gefühlskalt. :frown:
     
    #16
    Lars D., 21 März 2005
  17. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich glaub es ist tausend mal schlimmer gefühlskalt zu sein und nie jemanden zu lieben als Liebeskummer zu haben. Klar ist Liebeskummer nix tolles ich weiß das selber aber nichts zu fühlen is wirklich viel beschissener glaub mir...
    Der Kummer geht vorbei, kopf hoch :smile:
     
    #17
    yello, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich mehr verlieben
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
Test