Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir das bitte jemand erklären ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thommi, 9 Dezember 2002.

  1. Thommi
    Gast
    0
    Hallo Jungs & Mädels,

    so ich habe ein Problem bzw. meine Freundin hat ein Problem.
    Oder auch nicht.Kommt ganz drauf an.Deshalb bin ich ja hier um das herauszufinden.

    Also ich schildere euch mal den Vorfall von gestern:
    Ich war bei meiner Freundin.Alles ganz normal wie sonst auch
    immer.Wir haben TV geschaut.Sie hatte sich bei mir schön angekuschelt.Ich wollte ihr einen Kuss geben.Als ich sie dann anschaute bemerkte ich das sie Tränen im Auge hatte.Und ich merkte auch das mit ihr irgendetwas nicht stimmte.Sie wirkte irgendwie voll traurig.Als ich sie frage was los wäre druckste sie erst herum das mir das nicht erklären könnte und das ich das eh nicht verstehen würde.Ich hab sie dann gefragt ob es was mit mir zu tun hätte.Sie sagte nein.Es hätte nichts mit mir zu tun.
    Ich fragte sie noch ein paar Mal und sie versichterte mir das es nichts mit mir zu tun hätte.Als ich sie dann wieder danach gefragt habe was mit ihr ist und was der Grund ist warum sie Tränen in den Augen hätte sagte sie mir dann:
    Sie wäre vorhin so frech und böse zu mir gewesen und deshalb wäre sie jetzt traurig und es würde ihr leid tun.
    Und deswegen auch die Tränen.
    Gut das stimmt schon das sie mir gegenüber frech war.Ich habe das eigentlich nur als Spaß gesehen.Und mir hat es auch gar nichts ausgemacht.Sie hat mich halt a bissle geärgert.
    Sie versicherte 100 mal das es nichts mit mir zu tun hat.
    Ich hab sie auch gefragt ob sie Schluß machen möchte und ob ich irgendetwas falsch gemacht bzw. gesagt habe.Aber sie verneinte alles.Ich habe sie bestimmt 20 mal gefragt ob wirklich alles mit mir in ordnung ist und das dann am nächsten Tag keine Emailoder SMS kommt indem sie mir dann miteilt das sie Schluß
    machen will.Das wäre alles nicht der Fall.

    Kann mir bitte jemand erklären was das für ein Verhalten ist
    und was der Grund dafür ist?Was da vielleicht dahinter stecken könnte.Ich habe mir schon den ganzen Tag darüber gedanken gemacht aber ich verstehe das nicht.Ich hoffe ich habe die Situation so gut wie möglich rübergebracht.Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?Ich weiß gerade echt nicht weiter.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG
    Thomas
     
    #1
    Thommi, 9 Dezember 2002
  2. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Mach nichts und denk nicht drüber nach - was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig.

    Und wenn du 20mal fragst, dann bist du selbst schuld.
     
    #2
    Megaman, 9 Dezember 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn sie mit dir schluss machen wollen würde dann wäre es gestern die beste Gelegenheit gewesen als du ihre Tränen gesehen hast. Aber wenn sie sagte es hat nichts mit dir zutun dann musst du ihr auch glauben es bringt nämlich nichts wenn du dir den ganzen Tag den Kopf zerbrichst. Wenn was ist dann wird sies dir schon sagen.
    Ja der Grund den sie dir genannt hat weshalb sie Tränen in den Augen hatte ist schon komisch aber vielleicht is sie ja so sensibel und ihr tut alles so leid auch wenn sie dich nicht wirklich verletzt hat. Manchmal haben wir so unsere Phasen.
     
    #3
    Sabrina, 9 Dezember 2002
  4. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ja was jetzt ?
     
    #4
    Lord Hypnos, 9 Dezember 2002
  5. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Thommi,

    mir ist sowas auch schon mal passiert... wenn es bei deiner Freundin den gleichen Grund hat wie bei mir, dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

    Ist deine Freundin eine Frau, die sehr sensibel ist und dir oft ihre Gefühle zeigt? Ist eure Beziehung sonst glücklich?
    Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, dass es daran lag, dass ihr in diesem Moment klar geworden ist, wie viel ihr an dir liegt und dass es ihr wirklich leid getan hat, dass sie gemein zu dir war. So war es zumindest mal bei mir.
    Ich hab in dem Moment gemerkt, wie sehr ich meinen Freund eigentlich liebe, es waren also nicht so sehr traurige sondern eher überwältigungs-Tränen, weil ich in dem Moment so viel empfunden habe, dass es schon fast zu viel für mich war...

    Jedenfalls solltest du dir nicht so viele Sorgen machen, wenn sonst alles stimmt! :smile:
     
    #5
    curieuse, 9 Dezember 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    also ich hab noch nie geweint, wenn ich im spaß fies war zu irgendwem... *g* mich vielleicht entschuldigt falls ich das gefühl hatte, dass es falsch rübergekommen is... aber deswegen heulen und so... nö. ich bin schon seeehr nahe am wasser gebaut, aber das wäre sogar für meine verhältnisse ungewöhnlich... *smile*

    mal abgesehen davon bin ich gern mal bissl fies und sarkastisch - nur mein ich das nie böse (außer ich bin im streit so, dann mein ich das sogar bitterböse *g*). und das wissen die leute die mich besser kennen auch. :smile: ob es mein freund gleich in den richtigen hals bekommen würd, weiß ich nicht. er hat schon gemerkt das ich ihn manchmal gern am schauferl hab und das auch gesagt - woraufhin ich ihm auch versichert hab, dass ich das keineswegs in böser absicht mach oder weil ich gemein sein will zu ihm. und naja, ich denke mal doch, dass er's verstanden hat... nur dadurch das wir meistens gleich sagen wenn wir was net ganz verstehen oder so, kommt es auch nicht so schnell zu mißverständnissen, wo der andre dann vielleicht innerlich verletzt is.

    ich würd ihr verhalten net so tragisch sehn. :zwinker: vielleicht hatte sie ja auch grad die tage, kann das sein?! ich weiß, is jetzt bissl komisch, aber es kann ja sein, dass sie deshalb bissl überreagiert hat und sich so eigenartig verhalten hat... ich bin in der zeit auch oft bissl übersensibel und neig dazu dinge zu dramatisieren. *zugeb* :grin:

    ich versteh gar nicht, wieso du gleich gefragt hast ob sie schluss machen will... ist eure Beziehung so instabil? versteh mich net falsch, aber nur weil sie einmal tränen in den augen hat, heisst das net das sie gleich schluss machen möchte...
    wenn jemand schluss macht, dann bezweifel ich, dass er/sie sich vorher noch zu seinem noch-partner hinkuschelt... zumindest könnt ich das nicht, weil ich mir denk, wenn ich vor habe schluss zu machen, bin ich schon längst gefühlsmäßig bissl distanziert und möcht dann auch die körperliche nähe nicht mehr...

    wie alt seid ihr eigentlich, wenn ich fragen darf?
     
    #6
    succubi, 9 Dezember 2002
  7. luvbine
    Gast
    0
    Das wäre mir so spontan auch als einzige Erklärung eingefallen, weil das auch auf meine Freundin zutrifft...und einmal hat es dann sogar mich erwischt, da sie mir gesagt hat, weshalb sie jetzt weinen muss :engel:
     
    #7
    luvbine, 9 Dezember 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    och, is bei mir auch schon vorgekommen.. allerdings war ich dann im ernst böse und nich aus spass...

    naja und als ich dann drüber nachdachte, fiel mir halt auf, wie gemein ich war.. er wollte nur das beste und ich habs wieder nich gemerkt.. mir hat das selbst so weh getan, dass ich ihm für was wehgetan hatte, wofür er es einfach nich verdient hatte!! und das hat mir die tränen in die augen getrieben....

    .... kommt halt vor....
     
    #8
    Beastie, 9 Dezember 2002
  9. Thommi
    Gast
    0
    Hallo nochmals

    @ succubi

    Nein ihre Tage hat sie gerade nicht.
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
    Aber ist nicht der Fall.

    Sie ist übrigens 23 und ich 24.

    Jetzt werde ich die gute Frau erst mal
    anrufen...

    Danke nochmal an alle Antworten.
    Hier werden sie geholfen :smile:


    MfG
    Thomas
     
    #9
    Thommi, 9 Dezember 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    @beastie
    in dem fall versteh ich's ja... aber wegen NICHTS anfangen zu heulen find ich schon bissl komisch. *gg*

    @thommi
    hm... also ich hätt mir ehrlich gesagt gedacht, dass ihr jünger seid... nicht bös gemeint. aber das verhalten find ich halt schon eigenartig. vor allem das da gleich die angst war, dass schluss is oder so...

    naja, viel glück mit ihr... *smile*
     
    #10
    succubi, 9 Dezember 2002
  11. Schoki
    Gast
    0
    jab genau sowas is mir auch schon passiert

    da denkt man so über die beziehung nach und dann kommt so viel auf einmal zusammen und dann gehts nich mehr^^

    also ich würd mir da nich sooo den kopf machen :smile:
     
    #11
    Schoki, 11 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir bitte jemand
Unbekannt123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2015
12 Antworten
Röstzwiebel
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2013
6 Antworten
lovlyhoe
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
12 Antworten