Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir das jemand erklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BadboY, 13 Januar 2008.

  1. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Guten Morgen zusammen,

    seit 2-3 Monaten haben wir eine neue Praktikantin im Betrieb.
    Nach anfänglich spärlichem Kontakt sind wir uns in den letzten Wochen näher gekommen. Also E-Mails geschrieben und persönlich miteinander geredet.

    Mir hatte sie schon von Anfang an gefallen und es war nur eine Frage der Zeit bis ich mein Glück versuchen sollte. Also ging in diesen Gespräche und E-Mails hervor das sie wohl auch nicht so abgeneigt von mir war.
    Ich fragte sie also ob wir denn nicht mal etwas außerhalb vom Geschäft unternehmen könnten. Sie willigte ein und meinte wir könnten ja mal Mittag zusammen machen. Gesagt getan wir gingen Mittags zusammen in den Supermarkt, da wir beide ein paar Dinge besorgen mussten. Ich weiß kein toller Platz für ein "Date" aber die Lage war dann auf jeden Fall schon mal entspannter und lustiger als im Geschäft.

    Auf dem Rückweg fragte ich sie ob sie am Sonntag Lust hätte mit mir Eislaufen zu gehen. Sie konnte mir nicht zusagen das sie Sonntags noch einen Nebenjob hat und fragte von SICH aus nach MEINER Nummer. Dies war am Donnerstag.

    Freitag hatten wir nur kurz Zeit zum quatschen. Da meinte ich nur das es mich freuen würde wenn das mit Sonntag klappt.

    Nun kam gestern Abend eine SMS von ihr in der folgendes stand.

    "Hey du. Na was machst du heut schönes ? das mit morgen wird nix... net böse sein! Gruß"

    Meinte Antwort darauf:

    "Hey bin grad bei nem Freund aufm Geburtstag. Schade das es mit morgen nicht klappt aber das können wir ja verschieben. Wo bist du denn heute Abend unterwegs ?"

    Ihre Antwort:

    "Wir gehen in eine Disco. Viel Spaß noch!"

    Für mich klingt das doch sehr nach einem Korb, da sie gar nicht darauf eingeht ob sie es denn ok findet das wir es verschieben.

    Klar warte ich mal den Montag um zu sehen wie sie sich verhält aber wieso frägt Frau nach meiner Nummer wenn dann doch eine Absage kommt ?

    Ist ja schön das sie sich überhaupt meldet aber ich steh mal wieder mit vielen offenen Fragen da...
     
    #1
    BadboY, 13 Januar 2008
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ja, die liebe doofe SMS!
    Weißt du denn warum sie in die Disco geht? Evtl. hat sie es jemanden schon lange versprochen oder sie trifft dort Freunde die sie lange nicht gesehen hat.
    Ich an deiner Stelle würde das mit dem SMS schreiben lassen (nur im Notfall) und sie anrufen. Das ist um einiges persönlicher und ausführlicher als seine Gespräche auf 160 Zeichen zu reduzieren.
    Ich denke die Sache wird sich morgen klären. Aber ihr morgen nicht gleich einen vorwurfsvollen Blick reindrücken. Immer schön freundlich! :zwinker:
     
    #2
    Andy010, 13 Januar 2008
  3. succubi
    Gast
    0
    ich versteh das problem nicht ganz. sie hat dir doch gesagt das sie dir für sonntag nicht 100%ig zusagen kann... und jetzt hat sie dir eben wirklich abgesagt. is schade, aber es gibt sicher noch andere tage an denen ihr was unternehmen könnt. :zwinker:

    ich würde das jetzt nicht gleich als korb sehen. klar is man enttäuscht wenn man sich auf etwas freut, aber ich denke nicht das du gleich wegen einer absage mit dem schlimmsten rechnen musst. und wie gesagt: sie hat dich vorgewarnt das es nicht fix is.

    und der samstag hat ja damit nix zu tun. sie kann ja trotzdem am samstag weggehen, auch wenn sie am sonntag schon was andres vor hat, arbeiten gehen muss oder sonstiges. :zwinker:

    wart erst mal ab, dann kannst du dich immer noch ärgern. :smile:


    und nur weil man wegen einer nr. fragt, heisst das nicht das man sich dann postwendend trifft. du siehst das viel zu eng, meiner meinung nach.

    was anderes wäre es gewesen wenn ihr euch schon eine fixe uhrzeit und einen treffpunkt ausgemacht hättet und sie dir 10 min vorher absagt. dann könntest du grübeln. aber so seh ich da jetzt noch keinen grund eine mittlere katastrophe draus zu machen :zwinker:
     
    #3
    succubi, 13 Januar 2008
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hey, jetzt bleib doch mal locker! Hier kann ich gar nichts negatives rauslesen.

    Sie hat dir doch von Anfang an gesagt, dass sie dir nicht für Sonntag zusagen kann, weil sie einen Nebenjob hat. Dennoch wollte sie schauen, obs vielleicht doch irgendwie geht. Hat halt leider nicht geklappt.

    Und warum sie deine Nummer wollte? Ist doch auch klar. Sie wollte doch schauen, ob das mit dem Eislaufen klappt. Wie hätte sie dir dann sagen können, obs geht oder nicht, wenn sie deine Nummer nicht hat?

    Und das mit dem Verschieben: Dein Satz war ja nicht als Frage formuliert. Vielleicht war es für sie ja eh klar, dass ihr das dann verschiebt.

    Jetzt mach dir mal keinen Kopf und warte mal ab, wie sie morgen reagiert. Vermutlich ist ihr gar nicht mal bewusst, dass du dir jetzt so wahnsinnig viel Gedanken drum machst, weil sie es überhaupt nicht böse gemeint hat. Und verletzen wollte sie dich wohl auch nicht.
     
    #4
    User 48753, 13 Januar 2008
  5. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das mit der Disko gestern Abend ist mir ja egal :zwinker: Ging nur darum das eben kein... "klar können wir es verschieben" oder ähnliches kam. Das hat mich eben bisschen gewundert und sit wohl der Grund was mich bisschen verunsichert.

    Aber ist ja schonmal gut wenn andere Leute da nichts negatives herauslesen sondern wieder mal nur ich *g*

    Werde auf jeden Fall den Montag abwarten und dann berichten.
     
    #5
    BadboY, 13 Januar 2008
  6. succubi
    Gast
    0
    ich würde das nicht eng sehen, nur weil sie darauf nicht eingegangen is. ich denke eher es is selbstverständlich das ihr das dann halt verschiebt. :zwinker:

    genau, wart jetzt mal auf morgen und dann wirst du's ja sehen. aber ich denke nicht das sie's bös gemeint hat oder mit absicht nicht drauf reagiert hat.
     
    #6
    succubi, 13 Januar 2008
  7. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich glaube ich bin da ein kleinwenig pessimistischer....(vielleicht sollte ich diese einstellung mal ablegen),für mich war das indirekt schon ein kleiner korb. gut, es könnte sein, dass sie gerade total gestresst war und deshalb nicht auf deinen vorschlag, das nächste treffen betreffend eingegangen ist. vielleicht war die frage nach dem wo sie denn hingehe schon zuviel für sie und sie hat sich etwas zurückgezogen...aber andererseits muss sie dich ja nett finden oder sogar interessant, wenn sie dich nach der handynr. gefragt hat. ich glaub, ich würd mal schauen wie sie sich dir gegenüber verhält, ich würde ihr durch gespräche nicht zuviel interesse signalisieren, ihr aber die chance geben, durch sätze wie z.b dass du mit ein paar freunden am sa in die und die bar gehst, bei interesse auch mal dort zu erscheinen wo du bist, aber das ganze nicht zu offensichtlich machen :zwinker:
     
    #7
    Eisengel84, 13 Januar 2008
  8. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    so... hier der Bericht...

    es kam wie es kommen musste

    Sie meinte heute in einer E-Mail das sich das ganze zu sehr nach Date anhört und das nicht gehen würde. Sie wollte es mir eigentlich persönlich sagen aber hats einfach nicht rausbekommen.
    Ich soll nciht böse sein.


    Hab dann nur geantwortet das es kein Problem sei und ich das natürlich akzeptiere. Bin davon ausgegangen das sie Single wär.

    Auch wenn Sie jetzt nix von nem Freund gesagt. Ist mir auch egal obs denn wirklich gibt oder nicht. Irgendwas musste ich ja schreiben.

    Auf jeden Fall bin ich ziemlich enttäuscht und komm mir teilweise auch irgendwie verarscht vor. Es hätte doch schon die Alarmglocken läuten müssen nachdem ich gefragt hatte ob Sie was dagegen hätte wenn wir außerhalb vom Geschäft mal was unternehmen. Durch die Aktion "gib mir mal deine nr" wurds dann erst recht schlimm...

    Naja... so isses halt.
     
    #8
    BadboY, 14 Januar 2008
  9. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hm da kann man wohl nur noch dumm gelaufen sagen. Aber schön zu wissen das solche Sachen auch andern passieren (gut hilft dir jetzt wenig aber naja)

    lg
     
    #9
    User 35990, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand erklären
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
Test