Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir das jemand erklären...?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Modern Day Warrior, 4 Oktober 2002.

  1. Hallo zusammen, mein „Problem“ sieht folgendermaßen aus (ich muß etwas weiter ausholen): Vor etwa neun Monaten sprach mich auf einer Party ein Mädchen an, das mir zwar direkt gut gefiel, in das ich mich aber nicht verliebte. Warum sie mich ansprach, kann ich bis heute nicht sagen, mein Bruder meinte aber nachher, er hätte mitbekommen, wie eine zu ihrer Freundin gesagt hätte: „Der sieht gut aus“ und mich damit gemeint habe, also nehme ich mal an, dass sie das war. Auf weiteren Partys, wo ich sie dann immer mal wieder traf, fragte sie mich nach meinem AOL Namen und kurze Zeit später chatteten wir regelmäßig über den AIM. Mit der Zeit verliebte ich mich in sie, bis ich eines Tages bei AIM, wie sich rausstellte nicht sie, sondern ihren Freund „an der Strippe“ hatte. Ich war natürlich perplex, davon hatte sie mir nie was gesagt. Ihr schien das Ganze peinlich zu sein, sie entschuldigte sich jedenfalls bei mir (unsere Gespräche waren auf einem freundschaftlichen Niveau bis dahin). Na jedenfalls blieben wir weiter in Kontakt, waren auch mal zusammen in der Disko, wo sie eigentlich nur negativ über ihren Freund sprach und solche Sachen sagte, wie: „Ich will später mal einen Mann haben, der mindestens einen Bruder (oder Schwester) hat, damit meine Kinder auch Cousins bzw. Cousinen habe“. Ob ihr Freund Geschwister hat weiß ich nicht… Als ihr Freund in Urlaub fuhr, fragte sie mich in der Woche davor, ob wir nicht in der nächsten Woche (also wo er nicht da war) noch mal was zusammen unternehmen sollten und wir fuhren dann zusammen ins Kino. Auch da redete sie über ihn eigentlich nur negativ, dass er sie oftmals „ausmotzen“ würde, wenn sie etwas nicht sofort verstünde, beispielsweise in Filmen usw. Da ich keine Beziehung kaputt machen wollte und will, hielt ich mich mit Kommentaren und auch Anbaggerversuchen zurück, da ich der Meinung war, wenn sie etwas wolle, dann müsse es von ihr aus kommen, dass sie etwa mit ihrem Freund Schluss war (also ich war der Auffassung, sie wolle mir sagen, dass sie lieber mit mir zusammen sein wollte). Nach diesem Treffen fuhr ich in Urlaub und als ich zurückkam (war nur eine Woche weg), hat sie seitdem (sie hat inzwischen ihre Ausbildung begonnen) angeblich nie mehr Zeit, antwortete zwar immer noch auf meine SMS und auch bei AIM, doch wenn ich nichts schreibe, kommt von ihr nie was. Ich verstehe das Ganze nicht – mittlerweile schreibe ich auch nichts mehr, wenn sie beispielsweise online kommt und dann bleibt da Funkstille… Kann mir jemand erklären, was das jetzt soll? Ich verstehe die ganze Geschichte irgendwie nicht? Habe ich was falsch gemacht?...
    Danke für Euere Hilfe!
     
    #1
    Modern Day Warrior, 4 Oktober 2002
  2. Leora
    Gast
    0
    Hi Modern Day Warrior!!!

    Erklärungen gibt es bestimmt einíge aber ich denke das Sie einfach mal ihr Selbstbewußtsein stärken wollte und es ihr gut tat das du ihr zugehört hast- was natürlich nicht heißt das sie es bewußt und mit absicht getan hat. Mir ging es mal ähnlich in einer Beziehung und als ich dann mitbekam das bei dem Typen mehr dahinter steckt habe ich mich auch zurückgezogen denn ich wollte ja meinen Freund nicht verlieren.

    Ärger dich nicht und bleib weiter dabei anderen zuzuhören denn das ist eine super Eigenschaft die vielen fehlt!

    Liebe Grüße Leora
     
    #2
    Leora, 4 Oktober 2002
  3. gaggels
    Gast
    0
    Vielleicht, wollte sie wirklich was von dir und meint jetzt, dass Du nichts vor ihr willst.
     
    #3
    gaggels, 4 Oktober 2002
  4. Leora
    Gast
    0
    Ach noch was, was ich an der Geschichte nicht ganz verstehe????
    Bei dir steht du bist vergeben- dann paßt das alles irgendwie nicht oder?? Ich denke du hast dich in sie verliebt??
     
    #4
    Leora, 4 Oktober 2002
  5. Upps...

    ...da habe ich mich beim Anfertigen des Profils im Eifer des Gefechts wohl vertan :grin: Ich bin nämlich solo, werd´ das jetzt sofort mal ändern...Danke für den Hinweis!
     
    #5
    Modern Day Warrior, 5 Oktober 2002
  6. Also gestern war wieder diese Situation - sie und ich waren online, keiner "sagt" was. Und dann plötzlich hat sie doch angefangen :eckig: Ich bin natürlich total happy, aber andereseits doch weiter unsicher, ob sie nun was von mir will oder nicht :ratlos: ...
     
    #6
    Modern Day Warrior, 6 Oktober 2002
  7. BrightNights
    0
    frag sie doch einfach mal wieso sie in letzter zeit eher so "kurz angebunden" war. kann ja nicht nur an ihrer ausbildung liegen oder ? sprich sie doch mal so um paar ecken, also nicht so offensichtlich an, was so abgeht zwischen ihr und ihrem freund oder ob ihr euch ma wieder trefft
     
    #7
    BrightNights, 6 Oktober 2002
  8. Leora
    Gast
    0
    :grin: na das erklärt natürlich alles!!!


    Also ich würde mich erstmal nicht mehr melden und mal abwarten ob was von ihr kommt, denn wenn du ihr irgendwas bedeutest wird sie sich wieder melden. Und wenn du das nicht aushalten kannst, dich nicht zu melden, würde ich sie mal ansprechen was sie sich so vorstellt und wie sie sich das so weiter denkt mit euch, dann weißt du es genau und hast endlich diese Ungewissheit weg. Trau dich denn schlimmer als jetzt kann es bestimmt nicht mehr werden oder???
     
    #8
    Leora, 6 Oktober 2002
  9. Engelchen212
    0
    Ich würde sie einfach das nächste mal fragen warum sie sich nicht mehr alleine bei dir gemeldet hat und auch nicht wenn ihr beide online wart!
    Und ansonsten würde ich sagen wenn sie sich dann bald wieder nicht mehr meldet, würde ich sie einfach versuchen zu vergessen!
     
    #9
    Engelchen212, 7 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand erklären
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
Christoph590
Kummerkasten Forum
2 Mai 2016
6 Antworten