Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir das verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chrisbl378, 12 Juni 2004.

  1. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo. Ich möchte auf eine Party gehen und da hat mir jemand gesagt dass ich mit den kumpels mitfahren darf.

    nun wenn ich meine mutter fragen würde ob ich mitfahren würde dann würde sie mir das verbieten. Grund:

    ihr reichen schon die zeitungsartikel wo die unfälle von 22 jährigen fahrer mit jüngeren beifahrern drin sind ... um mir das zu "verbieten"

    aber sie hat auch gesagt dass ich fortgehen kann wenn ich will aber wenn ich mit euch mitfahr ... da wird sie was dagegen haben

    was nun?

    ups falsches board. biite einen admin oder einen mod das zu verschieben
     
    #1
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  2. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wie Alt bist du denn???
     
    #2
    Kleave, 12 Juni 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Irgendwie verständlich....typisch Mutter halt.

    Du könntest ihr vorschlagen, dass sie dich abholt oder dir Taxigeld mitgibt... :smile:

    evi
     
    #3
    evi, 12 Juni 2004
  4. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    bin 19.
     
    #4
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  5. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    falsch ... vater braucht auto ... taxi werd ich mal fragen
     
    #5
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  6. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    ALso so ganz pauschal würde ich sagen das ise dir mit 19 nicht mehr Verbieten kann was du tust oder machst. Selbst wenn du ihr davon erzählst darf sie dir das rein rechtlich gesehen nicht Verbieten da du Volljährig bist und damit eigene Entscheidungen treffen darfst was du tust oder machst.

    Verständlich ist das sie sich sorgen macht aber Verbieten nein ich denke nicht das sie das darf.

    Mal was anderes fragst du sie immer um erlaubniss ob du irgendwo hin darfst oder sagst du einfach heute Abend bin ich weg auf einer Feier????
     
    #6
    Kleave, 12 Juni 2004
  7. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    eh lol? Also hey du bist über 18......ich sagmal da hast du ein Alter erreicht das du selbstständig werden musst und dir nicht sagen lassen musst das soviele Unfälle passieren. Ich würde drauf achten das der Fahrer nichts trinkt merkt man beim Fahren sehr gut!
     
    #7
    Nordcom, 12 Juni 2004
  8. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch egal ist, ob er jetzt 17 ist oder 19... solange er bei seinen Eltern wohnt, haben die sehr wohl noch ein Wörtchen mitzureden (rein gesetzlich zwar nicht, aber finanziell und so)
     
    #8
    Gigl, 12 Juni 2004
  9. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single

    was kann ich nun machen, wenn SIE mir es VERBIETET (Argument Sicherheitsrisiko)
     
    #9
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  10. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Kennt sie denn die Kumpel mit dennen du mitfahren willst???
     
    #10
    Kleave, 12 Juni 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch haben dir deine Eltern GAR NICHTS mehr zu berbieten, praktisch kann das anders aussehen ("Solange du die Füße ...").

    Du musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist - mit deinen Kumples zu fahren oder den Familienfrieden zu wahren, denn viel mehr als mit deiner Eltern reden wirst du nicht machen können. Mach ihnen klar dass Du alt genug bist diese Entscheidung selbst zu treffen, dass due ihre Einwände durchaus verstehst blah du das aber nicht so siehst.

    Oder du setzt dich über das "Verbot" schlicht und ergreifend hinweg, musst aber mit einem handfesten Streit uund ggf. Bruch mit den Eltern rechnen ...
     
    #11
    Mr. Poldi, 12 Juni 2004
  12. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    nein sie kennt keinen der kumpel
     
    #12
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    vielleicht hilfts ihr dann, wenn sie die kennen lernt.
     
    #13
    JuliaB, 12 Juni 2004
  14. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    bei uns herrscht heute sowieso dicke luft. Nur es kommt schlimmer.

    So würde das mein Vater sehen: Du kannst mitfahren wenn das so ist wie du das sagtst. fertig

    So würde das meine Mutter sehen: Aah da würd i lieber daheim bleiben, weist ja net wie der fährt, auto ham wir au keins für heut blablabla ...

    streit meiner eltern. Mutter zu vater: du erlaubst ihm eh alles.
    Er zu ihr: er ist ja alt genug dazu das selber zuentscheiden
    uswusw.

    und am schluss bin ich immer das arme a-loch auf den dann alle der familie sauer sin

    notfalls muss halt ich den kürzeren ziehen und daheim bleieben aber is mir auch egal. bin eh kein son partygänger.

    Einerseits wärs oz cool mal rauszukommen andererseits möchte ich keinen krieg mit meinen eltern haben
     
    #14
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  15. Lampi87
    Gast
    0
    eltern merken nich, das ihre kinder erwachsen werden... den konflikt wirdst du immer haben!

    aber mit 19 kannst du schon selbst entscheiden, was du machst!

    Bist für deine eigenen Taten verantwortlich, und wenn wirklich was passiert (was ich nich hoff), dann hast du auch was gelernt...
     
    #15
    Lampi87, 12 Juni 2004
  16. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Also nochmal. Das geht bei uns daheim zurzeit ab:
    bei uns daheim herrscht dicke luft und wenn da dicke luft herrscht dann lehnen die alle fragen kategorisch mit NEIN ab. Ohne wiederrede ... jeglicher wiederstand zwecklos
     
    #16
    chrisbl378, 12 Juni 2004
  17. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann sagst du ihnen eben, dass du mit dem Taxi nach Hause fährst und gut ist.

    evi
     
    #17
    evi, 12 Juni 2004
  18. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn du keine Lust hast dich mit deinen Eltern in einen streit zubegeben. Würde ich es auch so machen wie Evi sagt.
    Ganz verstehen kann ich es zwar immer noch nicht wo das eigentliche Problem ist, weil irgendwann musst du dich mal durchsetzten oder möchtest du dir immer von Mami varschreiben lassen was du zu tun oder zulassen hast. Also mir Persönlich wäre das zu blöd.
    Aber nimm das Taxi und gut is.
     
    #18
    Kleave, 12 Juni 2004
  19. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also wenn du dir mit 19 noch soviel sagen lässt, dann weiß ichs auch nicht. Ich hab mit meinen Eltern mit 15 ein paar Wochen "Krieg" geführt und hab ihnen gezeigt, dass ich kein Kind mehr bin. Es gab in der Zeit eben öfter Diskussionen bezüglich meines damaligen Freundes und wie oft ich zu ihm fahren darf (We-Beziehung). Sie haben das dann akzeptiert und mir mehr Entscheidungsfreiheit gelassen.
    Und seitdem gabs da auch keine Probleme mehr!!! Wenn ich mich mit 19 noch mit Verboten von meinen Eltern rumschubsen lasse..naja..find ich etwas eigenartig.
    Mach was du denkst und wenn du keinen Streit zu Hause haben willst, dann fahr eben mit dem Taxi. Kannst dir ja auch einmal selbst bezahlen, damit beweist du auch gleich mal ein bisschen Unabhängigkeit.
     
    #19
    orbitohnezucker, 12 Juni 2004
  20. chrisbl378
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    so. ich hab mit ihnen geredet und das kam dabei raus

    Chatprotokoll von ICQ. Christian B. bin ich:

    nein ich darf dnicht
    Christian B. (04:15 PM) :
    sie hat nein gesagt
    Christian B. (04:15 PM) :
    sie kenn deine kumpeöls net
    Christian B. (04:15 PM) :
    sie hat gemeint dass du das zwar sagen kannst dass die alle anständig sind und fahren obs dann wirklich so ist
    Christian B. (04:15 PM) :
    desweiteren mitm taxi indr nacht heim fahren is nichts. da konnsch au net heim
    Christian B. (04:16 PM) :
    und außerdem soll ich dich mal im kino oder beim sega näher kennen lernen
    Christian B. (04:16 PM) :
    net auf partys die wo irgendwo sin
    Christian B. (04:16 PM) :
    und streit gibts mit meim vater auch noch
    Christian B. (04:16 PM) :
    und als ich meine mutter mit damals angesprochen habe hat sie gesagt dass nur disco und keine partys
    Christian B. (04:17 PM) :
    ich soll dich zerscht so kennenlernen
    Christian B. (04:17 PM) :
    und mit keinem wegfahren die ich und die sie nicht kennt
    Christian B. (04:17 PM) :
    sorry tut mir leid
    Christian B. (04:17 PM) :
    ich kanns net ändern


    so da habt ihrs

    und meine eltern ham sich auch ineinander verkracht und nun herrscht stimmung wie nommal was
    alle sin alochmäßig drauf
    keiner redet mehr mit dem anderen
    mein vater hat gleich zum brüllen anfangen
    mir gehts scheiße
    meine stimmung is mieß
    muss schaun wie ich mich selber wieder aufheitere

    nunmal dazu

    ABER IHR WOLLTET MIR JA NICHT GLAUBEN

    JAAAA, ICH BIN EIN NESTHOCKER
    MEINE ELTERN ZWINGEN MICH DAZU
    ICH KANN ES NICHT ÄNDERN
    MEINE MUTTER IST GRUNDSÄTZLICH DAGEGEN
    DAGEGEN KANN ICH NICHTS MACHEN
     
    #20
    chrisbl378, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir verboten
LoSeLu0103
Off-Topic-Location Forum
12 August 2014
9 Antworten
Melina
Off-Topic-Location Forum
28 März 2012
34 Antworten
Apfelbäckchen
Off-Topic-Location Forum
1 März 2009
0 Antworten
Test