Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir jemand einen Schriftzug / Logo machen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ambergray, 6 Dezember 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hallo,

    kann mir jemand fix einen Schriftzug / ein Logo mit der Aufschrift

    Car Cosmetix

    machen?

    Farbe sollte gelb sein.
    Ich könnte selbst höchtens mit Word-Art was basteln und das ist ja auch doof.
     
    #1
    Ambergray, 6 Dezember 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Du solltest vielleicht noch angeben, was du genau brauchst. Für eine Website reicht ein kleines Bildchen in herkömlichen Formaten und geringer Auflösung, für Druck sollte man einen Vektorformat verwenden oder eben entsprechende Auflösung wählen.

    Aber etwas zu machen ohne zu wissen worum es überhaupt geht... Viel Spaß...
     
    #2
    davinci, 6 Dezember 2007
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das Logo soll auf dem Briefkopf der Firma erscheinen.
     
    #3
    Ambergray, 6 Dezember 2007
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Keiner da mit Kenntnissen in diesem Bereich?
     
    #4
    Ambergray, 7 Dezember 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich kenne verdammt gut GFXer, allerdings sind die auf einem anderen Forum... wenn du nix dagegen hast, kann ich da mal fragen. Ich garantiere aber für nichts...
     
    #5
    BenNation, 7 Dezember 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Du willst quasi das dir jemand mal hier nichts dir nichts ein Firmenlogo erstellt?:ratlos: ob da was ordentliches bei rauskommt...:ratlos:
     
    #6
    brainforce, 7 Dezember 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    als ich dir mal was gemacht hab, da hiess es, es MUSS WordArt sein *lol ...

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 7 Dezember 2007
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Tja, die Ansprüche ändern sich :zwinker:
     
    #8
    Ambergray, 8 Dezember 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich kann mich ja noch mal hinsetzen - wenn ich es dann später als Referenz angeben darf?! :smile2:

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 8 Dezember 2007
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    http://creatr.cc/

    schau da mal. ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber man kann wohl einfach und schnell logos entwerfen. ist zwar nicht für briefköpfe gedacht, aber ein versuch ist es wert.

    Alternativ: such mal nach "logo creator" auf ner suchmaschine.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #10
    User 18780, 8 Dezember 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Bei diesem Logo-Creater ist das aber ziemlich blöd, man hat ja im Prinzip nur sechs Designs zur Auswahl...
     
    #11
    Ambergray, 9 Dezember 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    naja unsonst ist der Tod...:zwinker:
    Wenn du es richtig professionell haben willst wirst du wohl oder übel in eine Werbeagentur/Grafikdesigner o.ä. gehen müssen... kommt wohl auch auf den Zweck an - aber für ein Firmenlogo würd ich mir schon etwas Zeit lassen - es soll ja etwas aussagen und nicht in 3 Minuten hingeschmiert werden.
     
    #12
    brainforce, 9 Dezember 2007
  13. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Zumal ein gutes Logo für mich auch dadurch charakterisiert wird, das es "ganz nah am Unternehmen ist", es also verkörpert und/oder darstellt. Das kannst aber im Endeffekt aber nur Du selbst, da keiner hier Deinen Arbeitgeber besser kennt als Du.
     
    #13
    TheRapie, 9 Dezember 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    klar soll man eigene Ideen einbringen aber für eine professionelle Umsetzung mittels Grafikprogrammen sind viele nunmal nicht in der Lage v.a. wenn das "Firmenlogo" für viele Sachen designed werden soll (als Firmenlogo, Briefkopf etc.). Das können halt die wenigsten selbst ordentlich.
     
    #14
    brainforce, 9 Dezember 2007
  15. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist vollkommen richtig, nur meiner Meinung nach ists dann falsch in einem anonymen Forum nachzufragen, da so nur mit Glück was gescheites bei rauskommen kann.
    Zum anderen entschuldige die Kritik, aber Ambergray, Du wirst das Logo ja in Deiner Firma einbringen wollen. Ist es Dir nicht unangenehm wenn es nicht von Dir selbst kommt?
     
    #15
    TheRapie, 9 Dezember 2007
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe ich die technischen Möglichkeiten, um ein solches Logo zu erstellen?
    Nein.
    Warum soll es mir dann nicht jemand machen?
    Verstehe ich nicht...

    Dachte, es gäbe hier grafikbegeisterte Leute, die mir helfen möchten...
     
    #16
    Ambergray, 9 Dezember 2007
  17. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann hast Du das von mir Geschriebene nicht (aufmerksam) gelesen. Wenn Du Die Möglichkeit nicht hast Frage ich mich nur warum dir diese Aufgabe zugeteilt wurde. Normalerweise bekommen Menschen Aufgaben weil sie etwas können, nicht weil sie etwas nicht können. Es sei denn es handelt sich um eine Übung, dann sollte man sie erst recht selbst erledigen. Nun, eigentlich wollte ich nur meine Bedenken äußern und da ich Dir nicht weiterhelfen kann wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Suche
     
    #17
    TheRapie, 9 Dezember 2007
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Weil ich einen Briefkopf erstellen möchte/kann.

    Lediglich das Logo kann ich nicht machen.
     
    #18
    Ambergray, 9 Dezember 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Leute, die meisten Firmen schreiben einen Pitch aus "Firma XY will neues Logo" - der beste Vorschlag wird genommen und meist hängt da auch noch n weiterer Auftrag für die Agentur drann..

    es ist quatsch dass nur jmd. aus der Firma das gute Logo machen kann.. Logos entsprechen bzw. sollten, bestimmten Vorschriften entsprechen.. das nah an der Firma oder nicht geschieht in Zusammenarbeit mit dem Grafiker und der Firma...

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 9 Dezember 2007
  20. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja omsonst gibt es mal gar nix, wenn de nicht bereit bsit, was zu bezahlen, kann es ja auch gleich dein Freund oder so machen. Die Designstudios etc wollen auch was verdienen, ist ja auch ne weile Arbeit sowas.
     
    #20
    Prof_Tom, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand Schriftzug
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2016
8 Antworten
Läuft
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2016
1 Antworten
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
16 Antworten