Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir jemand helfen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chemia, 10 Juli 2007.

  1. Chemia
    Gast
    0
    .........
     
    #1
    Chemia, 10 Juli 2007
  2. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    749
    103
    2
    Verheiratet
    Also... ich glaube bei der Frage ob in sonem Fall der Schutz noch voll gegeben oder nur noch eingeschränkt ist..ich würde zur Sicherheit mal deinen Frauenarzt anrufen und nachfragen.
    Ich bin sicher das wird dein komisches Gefühl auf jeden Fall beruhigen, jedenfalls mehr als irgendwelche Mutmaßungen von Nicht-fachleuten aus nem forum...
     
    #2
    hatschii, 10 Juli 2007
  3. Chemia
    Gast
    0
    .........
     
    #3
    Chemia, 10 Juli 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.882
    0
    2
    Single
    Gibt's für den Nuvaring nicht auch eine Infohotline? Irgendwo hab ich das heute schon gelesen, daß jemand da bei einer Frage angerufen hatte... :schuechte_alt:

    EDIT: Auf nuvaring.de gibt's auch diverse Informationen, insbesondere für Anwenderinnen - da kommt man aber dummerweise nur mit Eingabe der Zulassungsnummer des Rings dran, deshalb kann ich dir jetzt nicht sagen, ob du da was Brauchbares findest, könnte ja aber sein... http://www.nuvaring.de/index_flash.asp
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Juli 2007
  5. Chemia
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Chemia, 10 Juli 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich war der Ansicht, dass auch auf den Tütchen die Zulassungsnummer drauf steht (hinten) aber ich kann mich irren.
    Auf der Nuvaring-homepage ist unter anderem auch die komplette Packungsbeilage zum anschauen.

    Wenn du den Nuvaring sofort wieder eingelegt hast nachdem er rausgefallen ist, dann denke ich nicht, dass da was passiert ist. Aber sicherheitshalber solltest du tatsächlich nach 19 Tagen nen Test machen.

    Ich hatte das auch, dass von dem einen Jahr, in dem ich den Nuvaring hatte, 1-3 Monate dabei waren, wo der schonmal eher nen Abgang machen wollte. Bei mir war das allerdings nachts und ich bin von dem Unangenehmen Gefühl wach geworden und konnte ihn wieder rein tun, bevor er ganz draußen war.
     
    #6
    User 69081, 10 Juli 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.731
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist jetzt alles nur Vermutung, also nicht drauf festnageln. Man duscht ja mit ungefähr schätze ich mal 40°C. Also knapp 3°C über Körperkerntemperatur. Das sollte eigentlich schon mal nichts machen. Bei starkem Fieber wäre es ja nicht anders.
    Zu dem Seifenwasser kann ich jetzt nichts sagen, also auch keine geschätzte Aussage treffen. Aber es ist ja verdünnt und wird sofort wieder abgespült, was ja eher positiv zu werten ist.

    Aber alles drum und dran ist auch egal. Was hilft es jetzt groß zu theoretisieren...

    Aber über den Spruch der Arzthelferin, du solltest auf deine Tage warten, kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln.

    Wie lang war der Ring denn konstant drin, bevor er das erste mal "rausgefallen" ist?

    In Zukunft kannst du ihn ja vorher rausnehmen, du duscht ja wahrscheinlich nicht 3h lang:tongue:
     
    #7
    Doc Magoos, 10 Juli 2007
  8. Chemia
    Gast
    0
    .....
     
    #8
    Chemia, 10 Juli 2007
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Wie lang war denn der Abstand zwischen dem Rausfallen? war es auch mal weniger als 24h?

    Ich würde mir wegen dem heißen Wasser schon etwas Gedanken machen, da ja auch schon in der Packunsbeilage steht, dass man den Ring nur mit lauwarmen Wasser abspülen soll.
     
    #9
    Larissa333, 10 Juli 2007
  10. Chemia
    Gast
    0
    .....
     
    #10
    Chemia, 10 Juli 2007
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.641
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Juli 2007
  12. Chemia
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Chemia, 10 Juli 2007
  13. Larissa333
    Gast
    0
    jedes Mal, wenn der Ring draussen war (höchstens 3h), dann muss er mind 24h im Körper bleiben
     
    #13
    Larissa333, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand helfen
Süße1
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
11 Antworten
Just_lookin
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2006
14 Antworten
schokikuchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2006
7 Antworten