Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir jemand helfen??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Toffi, 22 November 2007.

1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Diese E Mail habe ich heute bekommen von einer Gesellschaft die sich Deutsches Inkasso oder so ähnlich nennt und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht worum es geht. Kann mir einer sagen wie ich jetzt darauf reagieren soll?:

Betr.: Unser Aktenzeichen 0016/37/447519, Forderung der Firma "Interserv AG FZE", Projekt "Fuehrerscheincheck"

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

eine Zustellung unserer Mahnung an Sie blieb bislang erfolglos. Wir fordern Sie auf, uns Ihre aktuelle Anschrift vollständig mitzuteilen. Sofern dies nicht innerhalb von 5 Tagen geschieht, werden wir eine Anfrage bei dem von Ihnen genutzten Internetportal zu der bei Vertragsschluss angegebenen Email-Adresse veranlassen.

Hier besteht der Verdacht einer Betrugsstraftat gemäß §§ 263 ff. StGB wegen des Erschleichens von Leistungen. Damit sind sowohl Ihr Internetportal als auch Ihr Internetanbieter zur Angabe der Anschrift bzw. der gespeicherten IP-Adresse verpflichtet. In Kürze ist daher Ihre Identität und Adresse ermittelt! Der hierdurch unserem Auftraggeber entstandene Verwaltungsaufwand wird Ihnen mit zusätzlich 18,80 € in Rechnung gestellt.

Die Forderung beläuft sich zum heutigen Tag auf einen Betrag in Höhe von 103.13 €. Sofern Sie weitere Kosten und Unannehmlichkeiten vermeiden wollen, zahlen Sie sofort den offenen Betrag auf das unten angegebene Konto.

Bitte geben Sie bei Ihrem Überweisungsauftrag in der Betreffzeile nur das Aktenzeichen 0016/37/447519 an. Danke.

Erwägen Sie bitte nochmals die Nachteile, die Ihnen aus einer Verurteilung wegen Betruges gemäß § 263 StGB entstehen könnten.

Weitere Infos zu Ermittlungsverfahren bei Computerbetrug finden Sie unter www.aktuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich auch direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

Toffi, 22 November 2007
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Entweder ist es Spam oder du warst auf der besagten Seite und hast deine Mailadresse rausgegeben.
    In beiden Fällen würde ich auf keinen Fall drauf reagieren!

LadyMetis, 22 November 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bloß nicht drauf reagieren! Und bloß nichts zahlen!

capricorn84, 22 November 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habs zwar nicht ganz durchgelesen aber sowas kann man nicht ernst nehmen, da sowas nicht per e-mail verschickt wird, falls es seriös wäre. Auf keinen Fall darauf reagieren!!

User 37284, 22 November 2007
  5. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    also du solltest dich auf jeden fall mit deinem anwalt in verbindung setzen. weil diese und ähnliche briefe derzeit groß in mode sind. jeder versucht mit irgendwelchen forderungen ein paar dumme zu cashen, die die forderung dann bezahlen. ich rate dir wirklich auf keinen fall zu bezahlen und erstmal den anwalt konsultieren. solche schreiben sind unseriös und fast immer zu 100% falsch also geh zum anwalt und kireg se bei den eiern:zwinker:. hatte selber mal so ein ähnliches schreiben, wo ich mir zu 100% sicher war dass es nich sein kann. naja die polizei hat die ermittlungen bis heute nich beendet.....

hoffe ich konnt dir ein klein wenig helfen
    mfg hellion

User 79717, 22 November 2007
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich kann nicht ausschließen, dass ich mich dort einmal mit meiner E Mail Adresse angemeldet habe, das kann durchaus sein, es gibt ja soviele Seiten auf denen man das macht.

Allerdings geht es hier um einen Führerscheintest den ich als solches niemals gemacht habe. Warum auch? Ich hab ja einen gültigen Führerschein.

Toffi, 22 November 2007
  7. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    warst du vllt auf der seite lebenscheck.com?? und hast dich dort mit deiner e-mail adresse angemeldet??

Angel1985, 22 November 2007
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ignorieren, keinesfalls zahlen, das kann gar nichts Vernünftiges sein. Ich krieg so was dauernd, wird immer direkt gelöscht und passiert ist noch nie was. (P.S. du hast noch deine Mail-Addy drin gelassen, nehme zumindest an, dass das deine ist, nur so FYI, falls es ein Versehen war und da eigentlich nicht stehen sollte und falls doch - sorry :smile:)

Samaire, 22 November 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Google mal nach Udo Polzin der im IMpressum dieser Seite genannt wird dann wirst du sehen das es die gleichen Abzocker wie bei Lebensprognose sind also einfach ignorieren und gut ist.

Stonic, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...