Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann mir jemand informationen zum Jura Studium geben ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lokolo, 24 Februar 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo, studiert hier jemand aus dem Forum vielleicht Jura ?

    Kann derjenige mir vielleicht Informationen zum Studiengang geben ?

    Unter den Gesichtspunkten:

    - Anforderung (leicht,mittel,schwer)
    - Inhalt der Vorlesungen
    - Numeros Clausus
    - und und und, was euch noch so einfällt...

    ich erwäge ein jura studium zu absolvieren,,,,das interesse besteht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem gewachsen bin,....

    gruss
     
    #1
    Lokolo, 24 Februar 2006
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Kaum zu glauben, dass ich das mal sagen würde, aber: Bis hier jemand inhaltlich antwortet, kannst du es ja mal mit der Suchfunktion probieren, denn das Thema wurde schon einige Male hier besprochen.
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 24 Februar 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Entschuldige bitte, aber leidest du unter Gedächtnisschwund? Das ist jetzt dein DRITTER (!!) Thread hier zu genau diesem Thema, innerhalb von vier Wochen. Zweimal hab ich gerne geantwortet, das dritte Mal spar ich mir.

    Lies es doch einfach nochmal nach, du hast wirklich viele Antworten bekommen! (vielleicht hast du's ja wirklich noch nicht gelesen, denn in keinem der beiden früheren Thread hast du auch nur ein einziges Mal reagiert und geantwortet...)

    Studium - Schwerer als Schule ?

    Beruf: Rechtsanwalt

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 24 Februar 2006
  4. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    vielleicht sollte dein intelligenzquotient um ein prozent noch steigen, damit du vielleicht dann erkennst, dass sich alle 3 threads auf verschiedene gesichtspunkte konzentrieren

    (ich glaube das niveau meiner antwort ist gerechtfertigt, wenn man sich deine anguckt oder?) :zwinker:
     
    #4
    Lokolo, 24 Februar 2006
  5. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    LOL, ich glaube ein Jura Studium ist nichts für dich. Versuche es doch lieber mal als Müllmann, den enstprechenden Umgangston hast du ja bereits.
     
    #5
    concept, 24 Februar 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Erster Thread: "ich überlege, Jura zu studieren.

    Aber ich weiss nicht, ob ich dem gewachsen bin. Der Wille besteht, aber die Möglichkeit ?"

    Zweiter Thread: "Doch denke ich, dass ich dem nicht gewachsen bin bzw. den Anforderungen nicht entspreche."

    Dieser Thread: "ich erwäge ein jura studium zu absolvieren,,,,das interesse besteht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem gewachsen bin,..."

    Entschuldige, wenn ich gewisse Parallelen erkennen konnte...

    Und ja, deine Threads beziehen sich auf verschiedene Aspekte, aber ebenso vielfältig waren auch schon die Antworten in den alten Threads. Dort hast du kein einziges Mal selbst geantwortet - du hättest ja z.B. noch Fragen zu den weiteren Aspekten in einem der ersten beiden Threads stellen können.

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 24 Februar 2006
  7. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    achso meinst du?

    also du meinst wirklich, ein müllmann besitzt exakt die gleiche ausdrucksweise, wie ich sie hier zu schau stelle ??

    man man, bist du echt komisch, ich glaube, du hast echt keinen plan von der welt, und weisst glaube ich auch nicht, welche personen sich dem Beruf des Müllmanns hingeben.

    und zweitens: ich habe den eindruck, dass du den Beruf des Müllmanns als sehr gering einstufst, aber was wären wir heute ohne müllmänner, und wieso pauschalisierst du gleich das so krass? auch gibt es Müllmänner, die der deutschen Sprache vollkommen mächtig sind, unglaublich oder?

    beides ist vereinbar, und kennen tust du mich auch nicht

    bei solchen antworten nehme ich gerne stellung

    du musst zugeben, dass deine erste antwort recht provokant war und für den einen mehr oder weniger

    es kann durchaus passieren, dass ich eine woche lang das forum hier nicht besuche, und es total verpeile,,,aber danke, ich schau mir die threads in ruhe an

    ich wollte keinen streit anstiften, und vor allem nicht im internet, das ist mehr als lächerlich oder?
     
    #7
    Lokolo, 24 Februar 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Freundlichen Umgangston legst du nicht auf.

    Übrigens, ich wollte Jura studieren, habe mir angeschaut, was man da leisten muss und das sonst einfach auf mich zukommen lassen, ohne mir Stress zu machen. Weil ich es studieren wollte.

    Aber "ich weiß nicht/ich überlege" und immer wieder irgendwas nachfragen ohne sich sicher zu sein ob man das überhaupt schafft... da würde ich sagen, ich wieß wie die hohen Abbrecherzahlen entstehen.
     
    #8
    Wowbagger, 24 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand informationen
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Aquarium
Off-Topic-Location Forum
27 Oktober 2014
15 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2014
87 Antworten
Test