Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir jemand Tipps geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steve2k, 26 Juli 2010.

  1. Steve2k
    Steve2k (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    Single
    Hallo!

    Ich hätte eine dringende Herzensfrage.

    Ich habe am Wochenende eine frühere „Geliebte“ getroffen, mit welcher ich keine wirkliche Beziehung hatte, sondern eher eine 2-3 wöchige Affäre. Wir sind damals etwas unglücklich auseinander gegangen, hatten plötzlich keinen Kontakt mehr (war von meiner Seite aus, hatte mich nicht mehr gemeldet, war damals einfach noch unreifer).

    Nun habe ich sie am Wochenende nach 5 Jahren wieder getroffen und gleich angesprochen. Sie war (wie ich) jedoch etwas angetrunken, bekam aber noch alles mit (soweit ich das beurteilen konnte). Wir sahen uns beim reden immer sehr intensiv in die Augen und tanzten auch zusammen. Wir tauschten auch gleich wieder die Handynummern aus. Als ich dann kurz einen Lokalwechsel machte und ihr sagte, dass ich bald wieder kommen würde, schrieb sie mir (als ich gerade zur Tür rausgegangen war) bereits eine SMS, wie es in dem anderen Lokal ist. Ich sagte ihr, dass es mir nicht gefiele und dass ich wieder zurück in das Lokal (wo sie gerade war) fahren werde. Dann schrieb sie mir, dass sie warten werde.

    Ich ging dann im Lokal bewusst nicht direkt zu ihrem Platz hin, sondern stand an der Bar ein paar Meter entfernt, suchte Blickkontakt und sie kam dann zu mir rüber. Wir redeten viel, lachten und sagen sogar etwas zusammen. Als sie dann müde und nüchtener wurde, wurde sie dann etwas ruhiger und sie verabschiedete sich mit einem Küsschen links und rechts und sagte mir noch, dass wir uns hören werden.

    Am nächsten Tag schrieb ich ihr gegen Abend eine SMS, wie es ihr ginge. sie schrieb mir, dass sie sich gerade auskuriere von ihrem kater vom vorabend und fragte mich, was ich heute noch so mache. ich sagte ihr, dass ich es nicht wüsste. dann schrieb sie mir, dass sie es gestern lustig fand und sie sich echt gefreut hätte, mich wieder getroffen zu haben.

    ich schrieb ihr dann, dass ich mich auch sehr gefreut hätte und es schön zu sehen war, dass sie sich nicht verändert habe.
    sie meinte dann, dass dies schön zu „lesen“ sei und dass wir uns ja gerne mal auf einen Kaffee treffen könnten, da sie ja eine Woche Urlaub hat und sich dies schon einmal ausgehen müsste.
    ich schrieb ihr dann, dass ich sie jetzt weiter auskurieren lassen möchte und sie sich gerne bei mir mal melden kann, wenn sie lust und zeit hat was trinken zu gehen.
    Sie schrieb dann noch, dass dies passt und sie sich auf jedenfall bei mir melden würde und wünschte mir noch einen schönen Abend mit LG und einem Smiley

    Meine „Taktik“ bestand bei meiner letzten SMS darin, dass ich testen möchte, ob und wann sie sich bei mir melden würde. Ich weiss leider nicht, ob ihr Interesse nur freundschaftlich ist oder ob sie eventuell sogar mehr möchte und mich einfach nochmal besser kennenlernen möchte!?

    Ich habe jetzt 1 Tag nichts von ihr gehört, was ich nicht so schlimm finde. Was denkt ihr? Sollte ich mich dennoch melden, wenn sie jetzt insgesamt dann 2 oder 3 Tage nichts von sich hören lässt, oder sollte ich abwarten, bis sie sich meldet?

    Ich mache mir leider einen ziemlichen Kopf darüber, wann sie sich meldet, denn ich möchte sie nicht drängen und ihr sofort wieder schreiben.

    Was kann ich tun?

    PS: Sie hat mich gleich am Anfang gefragt ob ich solo sei, sie ist es (ich auch).
     
    #1
    Steve2k, 26 Juli 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    du sagst selbst zu ihr, dass sie sich bei dir melden soll und sie hat zugestimmt. also keine panik. :zwinker:
    1 tag ist nun wirklich nicht die welt und ich würde auf jeden fall noch warten. wenn sie sich in 2 wochen noch nicht gemeldet hat, könntest du mal nachfragen. aber früher würde ich das nicht machen.
    ansonsten hört sich das alles ganz gut an.
     
    #2
    User 90972, 26 Juli 2010
  3. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    hallo mikiyo!

    danke für deine antwort. ja es würde nicht schlecht klingen, aber heute ist schon der 2. tag dass ich nichts von ihr höre. mir kommen die minuten schon sehr lange vor.

    ich frage mich oft, warum sie nicht einmal eine kurze sms schickt, wie es mir geht.

    also 2 wochen halte ich für zu lange, dass ich mal nachfrage. sie hat diese woche urlaub, da hätte sie "eigentlich" ja genug zeit!? oder nicht?

    weiss nicht was ich tun soll, wenn sie sich die woche nicht melden sollte. sie hat es zwar gesagt, dass sie es auf jeden fall tun wird, aber ich habe bedenken, dass sie vielleicht doch nicht so sehr interessiert ist und es dann vergisst, was mich wierum verletzen würde.

    weisst du was ich meine?
     
    #3
    Tom2k, 26 Juli 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    Off-Topic:
    mit 2 accounts schreiben verwirrt die leute die dir antworten nur,also bleib bei einem.


    naja, 2 tage finde ich jetzt nicht soooo lang. warte doch auf jeden fall noch bis zum wochenende. sie hat gesagt, dass sie sich meldet, also wird sie das auch tun, sofern sie interesse hat. ansonsten hat sich das ganze doch sowieso erledigt.
    eben,sie hat urlaub. vllt ist sie spontan weggefahren oder schon seit wochen für mehrere tage verplant. du weißt es nicht und desha würde ich mir auch keinen kopf machen.

    klar weiß ich, was du meinst. aber so ist das nunmal. warten und eistee trinken :zwinker:
     
    #4
    User 90972, 26 Juli 2010
  5. Giannina
    Giannina (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin eine Frau ich glaub ich kann dir helfen. Ich war auch schoneinmal in der Situation von ihr. Und ich wollte Interesse vom anderen wecken und habe ihn warten lassen nach einer Woche habe ich mich gemeldet und ihm gesagt das ich viel um die Ohren hatte und keine Zeit fand. Mach dir kein Stress, auser wen es zwei Wochen her ist, dann frag sie mal ob es ihr gut geht.
     
    #5
    Giannina, 26 Juli 2010
  6. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    sorry. stimmt! habe 2 accounts! danke für den hinweis!

    werde nur mehr mit dem schreiben!

    zum thema:


    mir hat jemand mal geraten, dass ich mich eventuell morgen oder so "unverbindlich" melden könnte, also z. b. dass ich schreibe:..

    wünsche dir einen schönen tag.

    was haltet ihr davon?


    oder soll ich doch warten bis sie sich meldet? sie hat doch urlaub, da wird sie doch einmal zeit haben für mich.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 -----------

    @gianna

    du warst also auch schon mal in solch einer situation wie sie?

    was würdest du mir dann raten? wirklich nur abwarten, also auch bis zu ihrem urlaubsende (sonntag)?
    oder vielleicht doch (wie ich oben bereits schrieb) eine kurze unverbindliche sms schicken, dass ich ihr einen schönen tag wünsche?

    oder kommt das aufdringlich und blöd rüber? würde zu gerne wissen, ob sie in den letzten beiden tagen überhaupt einmal an mich gedach hat oder ob ihre beste freundin ihr Tipps gibt wegen mir!?

    vielleicht zögert sie auch, weil unsere affäre damals nach 3 wochen aus war und vielleicht will sie ja doch nichts mehr von mir?
     
    #6
    Tom2k, 26 Juli 2010
  7. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ganz einfach: wenn du Lust hast zu schreiben dann schreib. Keine wer meldet sich zuerst Spielchen. Sowas ist einfach unreif. Mach doch einfach das was du für richtig hälst ohne so blöde Gedanken.
    Auch dass du dich im Lokal zuerst an die Bar stellst anstatt zu ihr zu gehen finde ich total seltsam. Was soll sowas? Ich würde das als Desinteresse und pseudocooles Gehabe deuten.
     
    #7
    User 96994, 26 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Oder du versuchst sie etwas in Zugzwang zu bringen, nach der Art:
    "Ich bin dann bald etwas ausgeplant und hätte auch Möglichkeiten für einige Aktivitäten, also wenn das mit dem Kaffeetrinken etwas werden soll, lass dir nicht zuviel Zeit."
    Solltest du aber nur bringen, wenn wirklich was ansteht, weil dreist lügen kommt nie gut.
     
    #8
    Tonto, 27 Juli 2010
  9. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich finde dieses unverbindliche melden irgendwie blöd. das klingt so nach "hallo, denk dran, ich bin auch noch da."
    die idee von tonto finde ich irgendwie auch nicht so toll. das klingt so, als ob du die nächsten 10 jahre ausgeplant wärst und jetzt deshalb drängelst und dann in der nächsten zeit eh keine zeit für sie hast. mich würde das total abschrecken.

    wenn du ihr schon "unverbindlich" schreiben willst, dann frag wie ihr urlaub ist, ob sie sich gut erholt oder sowas. dann bekommst du auch eher ne antwort als wenn du ihr nur einen schönen tag wünscht.
     
    #9
    User 90972, 27 Juli 2010
  10. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    danke für eure Tipps! hilft mir wirklich! danke, dass ihr euch dafür extra zeit genommen habt, meinen langen text durchzulesen.


    also ich habe mich entschlossen ihre heute im laufe des tages mal eine neutrale sms zu schicken.

    weiss zwar noch nicht genau was, aber ich hoffe mir fällt noch was passendes ein.

    es sollte nicht so wie mikiyo gesagt hat rüberkommen, dass ich sie drängen will, so nach dem moto "hast du mich vergessen"?

    es sollte einfach eine nette geste sein, dass ich an sie denke und ich was dafür tue, um mit ihr kontakt zu halten. ihr mein interesse zeigen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 -----------

    habe ihr jetzt gerade was kurzes geschrieben:

    hi bine! hoffe es geht dir gut!? LG tom :smile:


    bin gespannt ob sie mir antwortet bzw. WANN.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 -----------

    bisher nichts :-(
     
    #10
    Tom2k, 27 Juli 2010
  11. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Naja ganz ehrlich, die SMS ist jetzt auch nicht so toll. "Ich hoffe es geht dir gut"...da hättest du schon noch n bisschen mehr reinschreiben können. Wundert mich nicht, dass sie da nicht sofort drauf antwortet.
     
    #11
    User 96994, 27 Juli 2010
  12. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    du meinst also, es ist verständlich, dass darauf nichts von ihr kommt?

    naja, im gegensatz zu ihr melde ich mich wenigstens!
     
    #12
    Tom2k, 27 Juli 2010
  13. KleineJuli
    Gast
    0
    Naja, ich hätte eher geschrieben "Hey. Na alles klar bei dir? Wollte fragen, was du so machst :smile: Lg."

    Also ich würde auf deine SMS auch nicht viel antworten, ehrlich gesagt ...
     
    #13
    KleineJuli, 27 Juli 2010
  14. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ist meine sms so schlecht? ich meine, ich wollte ihr nur zeigen, dass ich an sie denke.

    sie wird meine sms wohl nicht schlecht auffassen oder würdet ihr das an ihrer stelle?
     
    #14
    Tom2k, 27 Juli 2010
  15. KleineJuli
    Gast
    0
    Nee, schlecht auffassen jetzt nicht :zwinker:

    Aber es hätte ruhig etwas mehr sein können ...
     
    #15
    KleineJuli, 27 Juli 2010
  16. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    naja, mal sehen ob sie sich überhaupt die woche während ihres urlaubes meldet.
     
    #16
    Tom2k, 27 Juli 2010
  17. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ja die SMS ist schlecht. Ist ja schön, dass du dich meldest, aber ob du das nicht tust oder so ne SMS schickst ist gehupft wie gesprungen. So eine Nachricht liest man und vergisst im gleichen Moment schon, dass man sie bekommen hat.
    Ich denke sie wird sich irgendwan melden. Es sieht ja schon so aus als sei sie interessiert. Also beruhig dich ein bisschen :zwinker:
     
    #17
    User 96994, 27 Juli 2010
  18. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    @reverse cowgirl:

    du meinst also, sie wäre mal definitiv interessiert? naja gut. hoffe nur sie meldet sich wirklich. denn auf spielchen hab ich keinen bock.

    meinst du ich sollte in die offensive gehen? also am donnerstag (z. b.) mal direkt fragen, ob sie mit mir was trinken gehen will oder GAR NICHTS machen und warten?
     
    #18
    Tom2k, 27 Juli 2010
  19. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ja sieht schon so aus nachdem was du erzählst. Wissen kann ich das natürlich nicht.
    Wenn du keinen Bock auf Spielchen hast, warum bist du dann in der Bar nicht direkt zu ihr? Du hast ja auch geschrieben, dass du schauen wolltest ob sie sich zuerst meldet. DAS sind Spielchen. Würde dir dringend raten damit aufzuhören.

    Und ja, frag sie ob sie mit dir was trinken gehen will.
     
    #19
    User 96994, 27 Juli 2010
  20. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ne! das erste mal als ich sie in der kneipe sah, ging ICH auf sie zu und habe die initiative ergriffen. als ich dann von dem einen lokal retour kam, setzte ich mich wieder zu meinem kollegen an die bar und suchte den blickkontakt zu ihr und sie kam dann gleich.

    so war es.

    ich werd es so machen, dass ich mal abwarte, kommt bis zum wochenende nichts von ihr, dann frage ich sie nochmal. sonst siehts glaube ich auch blöd aus, wenn ich zuerst sage sie soll sich melden, wenn sie zeit hat und sie sagt, das macht sie auf jedenfall und ich melde mich dann trotzdem vorher.

    wäre ja auch blöd oder nicht?
     
    #20
    Tom2k, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir jemand Tipps
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Xenana
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2005
5 Antworten