Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann mir mal bitte wer die wörter erklär? is wichtig...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 19 Oktober 2003.

  1. also die wörta wo ich erklärt brauch sin fett...

    Der Mann, der mithalf den Kommunismus zu stürzen, der an der Klagemauer von Jerusalem betete, das "Mea Kulpa" für die Sünden der Kirche sprach und weltwet gegen die "Kultur des Todes" wetterte - er ist ein hinfälliger Greis geworden.

    (es geht in dem text um den papst)

    muss moin in sozi nen politikbericht mach und auf jeden fall hab ich des so aus der zeitung abgeschrieben. aba is ja a blöd wenn er mich fragt was des bedeutet und ich die Begriffe net erklär kann *g*
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 19 Oktober 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mea Kulpa = übersetzt heißt es "meine Schuld" ... wenn ich mich net ganz irre :zwinker:

    Mit "Kultur des Todes" kann ich net wirklich was anfangen ... würde darauf tippen, dass damit die heutige Gesellschaft gemeint ist, in der es Mord, Antreibung (= Tod) gibt ... aber ehrlich gesagt, hab ich null Ahnung *g*

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mea Culpa = Bitte um Verzeihung/Vergebung
    Was mit der "Kultur des Todes" gemeint sein soll ... kann ich nur vermuten dass das auf die ganze Gewalt in der Welt (Kriege, Mord, Abtreibung, etc.) anspielt - Google bestätigt das :zwinker:
     
    #3
    Mr. Poldi, 19 Oktober 2003
  4. ah okay danke :smile:
    so jetz kann ich nur noch hoffen, moin ach ne gute note zu kriegen *g*
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 19 Oktober 2003
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    mit "Kultur des Todes" könnte auch Abtreibung gemeint sein. Wird ja
    von der Kirch als Mord hingestellt.

    so long
    Finalizer
     
    #5
    User 9402, 19 Oktober 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wurde doch schon genannt *g* :tongue:

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 19 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir mal bitte
Aeldran
Off-Topic-Location Forum
22 März 2011
14 Antworten
Lez
Off-Topic-Location Forum
1 Oktober 2009
11 Antworten
pluto
Off-Topic-Location Forum
6 März 2009
10 Antworten