Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann mir mal jemand mit meinem englisch helfen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von iila, 5 April 2007.

  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Huhu^^

    Ich dachte mal jetz frag ich wirklich mal um Hilfe...
    Langsam pack ich Englisch nicht mehr. So schlecht bin ich eigentlich nichtmal, doch bei mir haperts einfach an den blöden Zeitformen. Klar, wir ham's gelernt, aber ich vergess des ständig wieder oder verwechsel des.
    Kann mir vllt jemand helfen und mir erklärn, wann ich welche Zeit im Englischen benutzen muss und wie ich die bilde? :schuechte
    Also ich brauch so ziemlich alles:
    Simple Past
    Simple Perfekt
    Present progressive
    Past progressive
    Present perfekt

    Present perfect progressive kann ich eigentlich, genauso wie gerunds form...

    Kann mir jemand helfen? :schuechte Meine Englisch Lehrerin kann ich ned mehr fragen die kann mir einfach nicht mehr helfen und wills auch gar ned...

    Lg Jenny
     
    #1
    iila, 5 April 2007
  2. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu :zwinker:

    Ist vielleicht nicht unbedingt die Antwort, die du gesucht und erwartet hast, aber anders kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich selbst niemals Grammatikregeln in irgendeiner Sprache gelernt habe. Bzw. habe ich den Teil immer übersprungen und nach Gefühl geredet/geschrieben.

    Mir persönlich hat es beim Sprachenlernen immer geholfen, bzw. hilft es noch immer, Bücher in der entsprechenden Sprache zu lesen und Filme zu schauen - so bekommt man ein Gefühl dafür, wann welche Form angewendet wird. Und man braucht sich keine Regeln, Ausnahmeregeln und Ausnahmen von den Ausnahmen einzuprägen, wie es so gern beschrieben wird.

    Evtl bringts dir ja was, ich drück dir mal die Daumen :zwinker:
     
    #2
    Nat-, 5 April 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hey, ich kenn da ne superseite,die hilft eigentlich immer weiter:

    www.ego4you.de, da findest du alles :smile:
     
    #3
    User 37284, 5 April 2007
  4. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Simple Present: I go home. (1.verbform)

    Simple Past: I went home. (2.verbform)

    Present perfekt: I have gone home (have[has = 3 pers. singular]+3.verbform)

    Past Perfekt: I had gone home (had + 3.verbform)

    Present progressive: I am going home. (ing-form)

    Past progressive: I was going home (was/were+ ingform)


    Beim Gerund musst halt drauf achten dass dus richtig anwendest. Welche Klasse bist denn?
     
    #4
    Ponny, 5 April 2007
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ui danke^^

    aber was meinst du damit:
    (have[has = 3 pers. singular]+3.verbform)
    raff das grad nicht so^^
    is singular die norm form? also immter mit to go z.B.?

    bin in der 8.
     
    #5
    iila, 5 April 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Damit meint sie, daß es bei I, you usw.... "HAVE gone home" heißt, man in der dritten Person singular (also he, she oder it) aber auch in dieser Form entsprechend "HAS gone home" draus machen muß. "I HAVE gone", aber "she HAS gone".
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 5 April 2007
  7. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    da gibtz doch bestümmt ne zusammenfassung im englisch-buch auf irgendeienr seite..war bei uns zumindest letztes jahr inner 8.
     
    #7
    krissimausi, 5 April 2007
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe, ich darf den Linktipp hier geben:

    englisch-hilfen.de

    ist sehr klasse. Da ist alles übersichtlich und gut erklärt und es gibt zu jedem Grammatikthema auch Übungen.
    Ansonsten ist die Grammatik doch quasi ein Baukastenprinzip. Siehe Ponnys Beitrag...
    Wenn Du das Bastelschema kennst ist es immer gleich, und du musst nur noch wissen, wann was angewendet wird. Und wenns dann immer noch nicht klappt, schreibste mir ne PN und dann gibts online- Nachhilfe *g*
     
    #8
    User 34612, 6 April 2007
  9. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Joah, die ist nicht schlecht. Von der kopiere ich auch häufiger Sachen für meine Nachhilfeschüler/innen. Auch nicht verkehrt ist www.englisch-lehrbuch.de: Die Seite ist auch kostenlos und ausführlicher als die von San-Dee genannte Seite.
     
    #9
    thomHH68, 6 April 2007
  10. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Simple Present: für Tätigkeiten, die man immer oder gewöhnlich tut.

    --> Signalwörter: always, usually

    -----------------------------------------------------------

    Present Progressive: für Tätigkeiten, die man gerade im Moment tut

    --> Bsp.: "I am cooking lunch right now / at the moment."

    -----------------------------------------------------------

    Simple Past: für abgeschlossene Handlungen in der Vergangenheit

    --> Signalwörter: Zeitangaben wie last year, two weeks ago, last June, in 1977....

    Außerdem ist das Simple Past das klassische Erzähltempus der Vergangenheit, d.h. wenn eine Geschichte erzählt wird, die in der Vergangenheit liegt, wird gewöhnlich das Simple Past verwendet.

    -----------------------------------------------------------

    Past Progressive: für Handlungen, die in der Vergangenheit längere Zeit andauerten.

    --> Bsp.: "I was cleaning the carpet when the phone suddenly rang."

    -----------------------------------------------------------

    Present Perfect: für Handlungen in der Vergangenheit,
    die noch nicht abgeschlossen sind oder sich noch auf die Zukunft auswirken.

    --> Signalwörter:

    not...yet... "I haven't given him the book yet."
    ever: "Have you ever visited your aunt in Australia?"
    never: "I have never told any lies."
    already: "Have you already baked the cake?"
    for/since: "I have been in Cologne for 3 years." (wichtig: hier allerdings nur Beschreibungen von ZUSTÄNDEN)

    Ein Beispiel für einen Satz, der sich auf die Gegenwart (auch die Zukunft) auswirkt: "Ich habe mich verletzt"

    "I have hurt myself" --> mit der Konsequenz, dass man beispielsweise die Schule dann nicht besuchen kann.

    -----------------------------------------------------------

    Present Perfect Progressive: für Handlungen, die in der Vergangenheit angefangen haben und in der Gegenwart noch andauern.

    Meistens wird diese Zeit verwendet mit "for" und "since".

    Bsp.:

    "I have been playing the computer for 30 minutes."
    "She has been walking the dog since 10 o'clock.

    -----------------------------------------------------------

    Past Perfect: für alles, was vor vergangenen Ereignissen geschah.

    Bsp.: "After I had cleaned the carpet, I went shopping."

    -----------------------------------------------------------

    going-to-future: Um Pläne und Vorhaben in der Zukunft auszudrücken.

    "Next summer, I am going to visit my aunt."
    "I am going to go to a club tonight."

    -----------------------------------------------------------

    will-future: Um vorhersagen in der Zukunft zu treffen.

    "I don't want to leave the house now. I will probably rain in the afternoon."

    -----------------------------------------------------------

    simple present (als Zukunftstempus]: Um Dinge auszudrücken, die in der Zukunft sowieso geschehen werden und nicht beeinflussbar sind.

    Bsp.: "The train arrives at 11.00."
     
    #10
    futurepoppy, 6 April 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hatte früher von Cornelsen n Lernprogramm.. ich fand das toll.. da war immer so n Hase und ne Eule :grin:

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir mal jemand
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Jolle
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2010
18 Antworten
haarefan
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2008
14 Antworten