Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mir vielleicht wer helfen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SorayaÁmidala, 7 Januar 2005.

  1. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    und zwar ich muss in der Schule als Gruppenarbeit ein Seminar halten zum Thema Führungsprogramm für Nachwuchskräfte. Leider habe ich selber keine ahnung von Führungsarbeit genauso wie die anderen Gruppenmitlieder.
    Vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und hat da Ahnung von. Gruss Soraya
     
    #1
    SorayaÁmidala, 7 Januar 2005
  2. PE3ZI
    Gast
    0
    boah, das ist ein komplexes thema.
    du wirst sicher in der bibliothek oder im net einige grundlegende dinge über führen finden und auch über die nachwuchsförderung.
    zusätzlich könntest du jemanden den du kennst und der als fk arbeitet interviewen.
     
    #2
    PE3ZI, 7 Januar 2005
  3. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Joa das kannst du laut sagen das es ein komplexes Thema ist, ich meine ich arbeite im Bereich Personalwesen habe aber nix mit Führung am Hut. Das machen andere. Und diese Leute haben ja auch studiert und kennen sich damit aus.Ich ja leider nicht so und ich habe nur noch nächste Woche Zeit das Seminar vorzubereiten. Und das wo wir die Aufgabe gestern bekommen haben.
     
    #3
    SorayaÁmidala, 7 Januar 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dann frag die Leute, wo du weisst das sie studiert haben und mit Führungsarbeit was am Hut haben ^^

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 7 Januar 2005
  5. micela
    Gast
    0
    Hi Soraya,

    Ich bin jetzt auch kein Experte fuer Fuehrungskraefte. Bei uns in der Firma musste jeder der eine Abteilung unter sich hat das Buch "One Minute Manager" durchlesen.
    Hier ist ein Link mit kurzer Zusammenfassung: http://www.nysscpa.org/cpajournal/old/12268852.htm
    Leider auf Englisch.

    Grundsaetzlich geht es darum, den Fuehrungskraeften aufzuzeigen, dass wohlueberlegtes Delegieren zu mehr Erfolg fuehrt. Positive Verstaerkung der Mitarbeiter und sofortige Rueckmeldung sind Eigenschaften, die der One-Minute-Manager haben soll. Ziel ist es, dass dies nicht laenger als eine Minute dauern soll.
    Wichtig ist auch, dass jeder Mitarbeiter genau weiss, was von ihm erwartet wird, was die (von ihm selbst) gesteckten Ziele sind. Ihnen wird auch mehr Verantwortung zugeteilt.
    An deiner Stelle wuerde ich das Programm vorstellen. Das Thema ist sonst einfach zu weit gefasst.

    Viel Erfolg, micela
     
    #5
    micela, 9 Januar 2005
  6. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Soraya,

    ich hab leider nichts Fertiges. Habe aber mal 'nen BBA International Management gemacht. Wenn Du also was fertig hast oder Fragen hast, kannst Du mir die gerne schicken und ich gucke mal rüber. Zu diesem Thema könntest Du gut auf hausarbeiten.de gut, da hab' ich während des Studiums auch immer recherchiert. Schick' mir 'ne PN, dann schick ich Dir bei Bedarf meine Mailadresse.

    Gruß und viel Erfolg,
    Trav
     
    #6
    Traveller79, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir vielleicht helfen
Stinkesocke
Off-Topic-Location Forum
27 Dezember 2009
5 Antworten
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
24 Juni 2009
7 Antworten
squarepusher
Off-Topic-Location Forum
19 März 2009
18 Antworten
Test