Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann mir wer helfen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von XXX85, 17 Dezember 2006.

1. XXX85
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

kann einer von euch mir vielleicht helfen und mir sagen, was dieses zitat bedeutet "Jeder Mann hat ernsthafte Absichten,wenn man sich die Mühe macht,sie ihm beizubringen."

ich hab keine ahnung :geknickt:

danke für eure mühe

XXX85, 17 Dezember 2006
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hm... vllt dass, wenn jemand einem mann etwas beibringt, er versucht es anzuwenden? bzw jemand etwas macht, wo er weis dass es wichtig, bzw richtig ist? :ratlos:

iila, 17 Dezember 2006
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich finde, das klingt nach: von alleine kann der (normale) Mensch keine ernsthaften Absichten haben, sondern jemand muss ihm erst erklären, was "richtig" ist. Also haben die meisten Menschen keinen freien Willen und sind zu dumm, um von sich aus Zielstrebigkeit zu entwickeln. Aber so ganz passen tut das nicht... :confused:

Bambi, 17 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde es so interpretieren:

Grundsätzlich wird den Männern erstmal unterstellt, keine ernsthaften Absichten zu habe (ich bezieh das jetzt mal auf Frauen), aber die betreffende Frau kann daran etwas ändern, indem sie ihm sozusagen zeigt, dass es sich lohnt, ernsthafte Absichten zu haben.
    Die Männer solle in der Hinsicht sozusagen erzogen werden bzw. müssen erzogen werden, weil sie es von sich aus nicht wissen/können.

Vielleicht wäre es nützlich, den Zusammenhang dieses Zitats zu kennen oder das Themengebiet.

krava, 17 Dezember 2006
  5. XXX85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    naja, hab am wochenende einer freundin gesagt, das ich sie halt sehr gerne habe. heute hat sie mir dann dieses zitat geschickt.

ich weiß jetzt auch nicht, ob das zitat was zu bedeuten oder ob sie mir das zitat nur so geschickt hat.

ach, das zitat kommt von Jane Fonda. sie ist amerikanische Schriftstellerin.

XXX85, 17 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde das so verstehen, dass diese Freundin dir irgendwie unterstellt, keine richtig ernsten Absichten zu haben, aber sie glaubt, dass sie dir das sozusagen beibringen kann.
    Wie steht ihr denn sonst zueinander? Bzw. welche Absichten hast du überhaupt?

krava, 17 Dezember 2006
  7. XXX85
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    wir kennen uns ganz gut und sind auch gute freunde. wir sehen uns aber immer nur am wochenende, da ich wegen meiner ausbildung umziehen musste. schreiben aber auch täglich über icq, e-mail etc. was für absichten ich habe? wenn die chance besteht, würde ich sehr gerne mit ihr zusammen sein.

in ihrer nähe vergesse ich für eine bestimmte zeit meine problem, sorgen usw. ich fühle mich wohl. was sehr selten ist. naja...

danke für eure schnellen antworten.

XXX85, 17 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht fragst du sie einfach noch mal, was sie dir mit dem Zitat sagen wollte.

krava, 18 Dezember 2006
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    so hätte ich das auch interpretiert...

hm, frag sie doch einfach mal, ob ihr nicht was miteinander machen könnt :smile: vllt werden für sie die absichten dann klarer :zwinker:

User 41772, 18 Dezember 2006
  10. XXX85
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hab sie ja schon gefragt, aber sie gibt mir darauf keine antwort^^. naja, wenn ich nächstes wochenende wieder da bin frag ich sie einfach. danke für eure antworten.

bye

XXX85, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...