Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann mit Freundin nicht über Sex reden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pica, 16 November 2004.

  1. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Habe gerade eine echt blöde E-mail bekommen von meiner Freundin.

    Zuerst einmal habe ich sie so ein bischen gefragt was sie so von Selbstbefriedigung hält und so ein paar dinge über Sex, weil wir noch nicht so recht darüber geredet haben.

    Und jetzt kommt folgendes zurück:

    Ich will dich ja jetz echt nich enttäuschen aber ich hab jetz echt kein bock dir jetz diese fragen zu beantworten sonst tust du immer so och ich bin der kleine markus und jetz hast mich voll überrascht das habe ich gar nich erwartet weil sonst tust du immer so kindisch und dann fragst du mich sowas anstátt das erstmal langsam an zu gehen !vielleicht mach ich das ja später irgendwann !

    Ok vielleicht war ich den fragen ein wenig voreilig aber nach einem halben Jahr zusammen dürfe man doch darüber mal reden können.
    Ok war vielleicht auch ein wneig blöd sie in ner e-mail zu fragen aber dann brauch sie doch nicht gleich so antworten.
    Hat mich ein bischen getroffen

    Was denkt ihr darüber?
     
    #1
    Pica, 16 November 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde es auch komisch finden wenn mein Freund mir in einer E-Mail diese Fragen stellt wenn wir noch nie über Sex geredet haben, ich würde ihm auch nicht darauf antworten.

    Warte auf die passende Situation und rede persönlich mit ihr darüber, erzähle auch was über Dich, so ist die Situation lockerer und wenn Du auch darüber redest wird es ihr auch nicht so schwer fallen. Aber evtl. redet sie generell nicht gerne über solche Dinge, dass wirst du dann aber auch an ihrer Reaktion merken.
     
    #2
    *Anrina*, 16 November 2004
  3. muRmLtieR
    Gast
    0
    frauen... wenns euch nicht passt könnt ihr es auch nett sagen und nicht entweder ignorieren oder sone antwort schicken, von daher würd ich sagen die antwort war schon oke wenn man bedenkt dass sie weiblich ist.. Aber trotzdem, mach sowas nur noch persönlich, schon allein weil das erste mal drüber redn oder sich rantasten das schönste is, so schön "abenteuerlich"!
     
    #3
    muRmLtieR, 16 November 2004
  4. CreamPeach
    Gast
    0
    naja, so spontan in ner email fragen, wäre auch nich so mein ding. wenn man jetzt am tag vorher ansatzweise drüber geredet hat und dann so eine mail bekommt, isses was anderes.
    normalerweise klärt man sowas unter vier äugleins oder aus der situation heraus per chat/tel.
    wie sie reagiert hat, finde ich allerdings etwas enttäuschend.
     
    #4
    CreamPeach, 16 November 2004
  5. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja danke erstmal für die aufbauenden worte.

    Ich habe ihr gerade noch mal geschrieben und mich entschuldigt das ich so plump war und das ich mit ihr persönlich noch mal reden möchte.
    Mal schauen wie sie reagiert. Ich hoffe sie ist nicht alt zu sauer.

    Aber ich finde schon das es etwas enttäuchend ist oder? Ich mein das hätte sie mir ja auch etwas lieber und angenehmer sagen können.
     
    #5
    Pica, 16 November 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, dass stimmt. Sie hätte sagen können "Wir reden mal persönlich über das Thema" o.ä. Evtl. war sie auch einfach nur überrascht und wusste nicht so recht wie sie darauf reagieren soll.
     
    #6
    *Anrina*, 16 November 2004
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Also in der Startzeit einer Beziehung tät ich das auch nicht per Mail machen - ausser es sei eine Fernbeziehung aber auch da zunächst eher per Telefon.

    Während oder nach dem Knutschen könnte das noch prickelnd sein. Da ist man einander sehr nah und eher bereit, sich zu öffnen.

    Später in einer Beziehung, kann auch mal n' nasty Mail oder SMS toll sein. Aber dazu muss man den Partner kennen und sich langsam herantasten.

    Sag ihr doch, dass es dir leid tue, dass du per Mail gefragt hättest. Aber es sei halt so, dass wen man jemanden liebe, man auch (fast) alles über den Anderen wissen möchte.

    Allerdings lässt mich ihre Reaktion/Antwort darauf schliessen, dass sie ev. auch ein anderes Problem mit dir haben könnte. Sprich sie doch auch darauf an. Frag' sie doch, ob sie mit etwas nicht glücklich sei. Und dass dich ihre forsche Antwort etwas berührt/enttäuscht hätte. - Trotz muss ja nicht immer Trotz als Reaktion auslösen.

    q::
     
    #7
    q:, 16 November 2004
  8. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    hm hm ich hab das gefühl frauen reden gar nicht so gerne über SB (neeee sowas mach ich gar nicht)

    hm ich persönlich bräuchte schon viel mut um sie das zu fragen... deshalb ist per email so einfacher... :smile:

    ich finde sie hat auch nicht so gut reagiert... als ob sie überhaupt nicht darüber reden will...

    halbes jahr ist gar nicht so schnell
     
    #8
    0x2B|~0x2B, 16 November 2004
  9. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Puhh habe ich noch mal schwein gehabt. Sie ist zwar ein wenig sauer. Aber sie hat gesagt das wir unbedingt darüber mal reden sollten.

    Na ja so sind halt die Frauen. Aber jetzt geht mir wieder besser :smile:
     
    #9
    Pica, 16 November 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber so einen spruch kannst du dir echt sparen...schließlich hast du dich auch nicht gerade vorbildlich verhalten..
     
    #10
    Speedy5530, 16 November 2004
  11. Pica
    Pica (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohh sorry bitte wollte hier kein zu nah tretten. Meinte das auch im Positiven Sinne. Das wir Frauen euch ja deswegen auch manchmal Lieben
     
    #11
    Pica, 16 November 2004
  12. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Ich bin auch der Meinung, dass sie es hätte netter sagen können, die Ausführungen in der Mail waren echt nicht dolle von ihr.

    LG Matthias
     
    #12
    Dragonlord, 17 November 2004
  13. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    also ich finde ihre antwort etwas zu krass.
    ich würde mich zwar auch wundern wenn mein freund mich so was per e-mail fragen würde aber deswegen wäre ich nicht sauer
    würde mich überhaupt wundern, wenn ich nach nem halben jahr noch nich mit ihm über sowas gesprochen hätte, habt ihr denn sex miteinander?
     
    #13
    Schokokeks, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Sex reden
derfragensteller
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2011
10 Antworten
deathborn
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2006
27 Antworten
ricca
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2005
10 Antworten