Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann nich mehr... :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von /usr, 25 Dezember 2003.

  1. /usr
    Gast
    0
    Hallo Allerseits,

    mein erster Post und dann auch noch einer der nicht gerade voller Freude strotz :frown:, sry aber kommt vl. irgendwann mal, schreib das hier um mein problem ein bisschen los zu werden, antworten sind erwünscht, klar... danke an alle, die es lesen
    also:
    mir gehts zur Zeit wirklich beschissen, wie man so schön sagt. Ich habe keine Freundin, mein Großvater ist gestorben, meine Großmutter macht nur Stress, eine gute Bekannte (kenn ich schon seit ich 5 bin) will nichts mehr mit mir zu tun haben, ich lauf einem Mädchen hinterher das ich total nett finde, aber es hat keine Sinn, ich hab auch versucht bei anderen zu "landen", aber auch ohne Erfolg...kurz: alles läuft irgendwie schief.
    Zu all dem kommt noch, dass ich irgendwie zur Zeit total leicht traurig zu machen bin. Ich sitze da und höre ein trauriges Liebeslied und könnte heulen, ist mir früher nie passiert, schäme mich nicht dafür, aber komisch isses. Ich versuche bei der einen zu "landen" (komisches wort ich weiß), hat aber keinen sinn, wenn ich daran denke, verfalle ich in ein tiefes nichtendendes loch, und denke, dass alles keine sinn hat, alles nie und nimmer gut wird und das ich das schlimmste leben von allen habe (hätte ich normal abgesehen von meinen Problemen zwar nicht, aber...). Dann fragt mich mein Vater mal wie es mir ginge und ich sage ihm die Wahrheit, da sagt er gute Herr Doktor ganz einfach "hört sich stark nach einer Depression an, wird wieder, wenn der WInter vorbei ist", was ist denn das für eine Antwort? In der Schule sagt mein Banknachbar zu mir, dass ich wenn es mir nicht gut ginge, ihm alles erzählen könne (ich kenne ihn lang und kann ihm vertrauen), doch wenn ich ihn einmal um Hilfe frage/bitte, hat er keine Zeit. Früher wäre ich zu meiner besten Freundin gegangen, sie war immer wie eine Seelsorgerin, aber auf einmal will sie nichts mehr mit mir zu tun haben, udn meint, sie habe ihre eigenen Probleme, sicher, aber dennoch, so plötzlich? Auf gut Deutsch: Alles läuft schief und ich habe niemand, aber aucnh niemandem, dem ich meine Probleme erzählen kann, hätte ich eine Freundin, hätte ich jemanden, aber habe ich nicht. Leider muss ich meinem Vater Recht geben, ich bin depressiv, aber das wird nicht mit Winter aufhören. Ich bin fertig und kann nicht mehr, und dann setzt mir mein Leben dem ganzen noch die Krone auf, indem ich dauernd, und überall Bekannte mit ihren Freunden/Freundinnen treffe.

    Genug geschrieben, danke fürs Lesen und danke für antworten

    /usr
     
    #1
    /usr, 25 Dezember 2003
  2. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Was Dein Vater da gesagt hat, war ein bisl.......hmmmm......wie soll ich sagen..........tollpatschig.
    Aber er hat schon recht!
    Ich glaub Du bist irgendwie son Typ wie ich.
    Ich hab schon ein paar Jahre darin Vorsprung (auch wenns ned viele sind) aber Du kannst mir glauben, wenn der Winter vorbei is, wirds (hoffentlich) wieder besser!
     
    #2
    Besucher, 25 Dezember 2003
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    Du hast dir eine schlechte Zeit für Depressionen ausgesucht :smile:
    Grad zum Fest der Liebe!

    Mein Rat: Hilf dir selber!
    Hört sich jetzt blöd an, aber manchmal gibts eben so Zeiten wo es einem Übel geht und man niemanden hat der die Rolle des Seelsorgers übernimmt.

    Wenn ich frustriert bin, dann mach hab ich immer das Bedürfniss mir etwas zu beweisen! Zum Beispiel beim größten Schneefall raus und solange joggen bis man nicht mehr kann! Vorher natürlich kräftig motivieren durch laute Musik usw. Und wenn du dann nicht mehr kannst, stellst du dir alles vor was dich momentan frustriert und dann laufen die Beine von selber. Ich muss meinen Schweinehund besiegen und mich körperlich niedermachen. Wenn ich dann weiter gegangen bin als ich mir zugetraut hätte und wir zuhause angekommen bin, dann bin ich seelisch wieder ausgeglichen! Dann ist eine Tasse warmer Tee das größte Glück und das Selbstvertrauen ist wieder da!

    Ich hoffe mal dir hilft das vielleicht...

    Ansonsten Kopf hoch!

    Mfg Byty
     
    #3
    ByteDigger, 25 Dezember 2003
  4. /usr
    Gast
    0
    ja, so hab ichs im sommer gemacht, sonst wäre ich nie auf 4000 km mit dem rennrad gekommen, aber im winter geht das schwer, joggen is ne gute idee, thx schon mal jetzt
     
    #4
    /usr, 25 Dezember 2003
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey usr!

    Also erstmal kann ich sagen, dass viele manchmal solche tiefen Löcher reinfallen, am besten ist dabei, sie durchzustehen, auch wenn das gerade schwer fällt, aber es kommen bessere Zeiten, glaub mir. Du darfst niemals den Glauben an dich selbst dabei verlieren! Nebenbei: Heulen ist dabei auch eine hilfreiche Methode, auch wenn es blöd klingen mag. Und was ist so schlimm daran, zu weinen? Egal, ob Junge oder nicht, irgendwann kommt JEDER (!) mal in die Lage, so verzweifelt zu sein, dass er nicht mehr weiter weiß und den Tränen nahe ist. Also, lass sie einfach raus und unterdrücke sie nicht, das staut sich nur noch alles und irgendwann kommt dann doch der Durchbruch.
    Ansonsten muss du die Zeit abwarten, was kommen mag und versuchen, deine Depressionen in den Griff zu bekommen, dabei auch nicht in Selbstmitleid versinken. Es gibt Schlimmeres auf der Welt! Und wie heißt es doch so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Also, mach was daraus und warte nicht ab, bis das Schicksal selbst zuschlägt, nur du kannst es verändern und das beste daraus machen. Ansonsten hol dir professionelle Hilfe.
    Viel Glück!

    Liebe Grüße und dennoch frohe Weihnachten,
    Lia
     
    #5
    LiaCat, 25 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nich mehr
Schoote
Kummerkasten Forum
12 August 2011
7 Antworten
wirbelsturm
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2006
24 Antworten
zwiebel
Kummerkasten Forum
23 April 2006
29 Antworten