Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht allein sein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chantal, 5 September 2002.

  1. chantal
    Gast
    0
    Ich hab ein problem. Immer wenn ich alleine bin, sei es zuhause, an der arbeit oder bei meinem Freund, dann werd ich verrückt. Ich fang an zu zittern, hab bei jedem geräusch angst (abends) und kann nicht still sitzen und fang an zu heulen :cry: und bin total unruhig.
    Das ist doch nicht normal. Ich weiß nicht von was das kommt. Jetzt bin ich wieder daheim und mir gehts schon wieder so. Ich muss dann auch einfach mit jemanden reden, aber es ist keiner da. Was soll ich nur machen?
     
    #1
    chantal, 5 September 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Hmm hast du denn gar keine Idee woher das kommen könnte?
    An deiner Stelle würde ich mal zu nem Arzt gehen, der dir dann nenn pPsychologen empfehlen kann. Ich denke das wäre schon wichtig das du da professionelle Hilfe bekommst, denn das ist ja schon eine ziemliche Beeinträchtigung der Lebensqualität.
    Aber hey, du schaffst das.
    Es geht auch wieder bergauf.(Ich weis, ich hasse den Satzt doch auch).
     
    #2
    Hermes, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Du solltest dir wirklich Hilfe holen. Das hört sich schrecklich an, dass du so leidest. Hermes hat recht, geh zum Arzt und lass dich an jemanden überweisen, der dir helfen kann.
     
    #3
    stubsi, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. chantal
    Gast
    0
    Ich weiß nicht von was das genau kommt, ich hatte und hab so viele Probleme.
     
    #4
    chantal, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. chantal
    Gast
    0
    Ich komm mir aber bestimmt blöd vor wenn ich damit zum Artzt geh. Mir ist das irgendwie........peinlich
     
    #5
    chantal, 5 September 2002
  6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt

    Das versteh ich, hatte mal ähnliche Probleme. Aber überleg dir mal, ob du so weitermachen willst. Der Arzt wird das als normal ansehen, aber selbst wenn er dich komisch anschauen sollte (was er net tut) musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist: das irgendein Mensch irgendnen Schwachsinn über dich denkt oder dass es dir endlich wieder besser geht. Du solltest dir eigentlich wichtiger sein!
     
    #6
    stubsi, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Hermes
    Gast
    0
    Ärzte haben beruflich mit so etwas zu tun und finden es deshalb normal. Was glaubst du wieso es eine riesige Berufsgruppe wegen solchen Krankheiten gibt? Meine Eltern sind beide Psychologen und Psychater und haben beide wirklich mehr als genug Arbeit, psychische Krankheiten sind in unserer Gesellschafft ein Problem, und durch weggucken löst man es nicht.
    Wie gesagt, du wirst die Ursache finden und erfolgreich bekämpfen, aber alleine wirst du es nicht leicht haben. Mit Hilfe geht das schneller und leichter.
     
    #7
    Hermes, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Das braucht dir doch nicht peinlich zu sein. Und du fragst, ob das normal ist. WAs ist heute schon noch normal, aber keine Angst du bist keine "Spinnerin" oder so.
    Es gibt soviele Menschen, die unter demselbem Problem leiden, wie es bei dir der Fall ist.
    Gib nie auf, und geh zum Arzt, es ist wirklich nix Peinliches dabei.
     
    #8
    GiRL83, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass dir ein arzt da am besten helfen kann. Was is wenn du da dann mit dir selbst redest und versuchst dich zu beruhigen? Hast du das mal versucht? Das wäre etwas was mir sofort in den sinn geflogen ist.

    Aber spinnen tust du deswegen nochl ange nicht. Hast du das schon länger oder immer? WEil es muss ja für dieses verhalten einen grund geben, vielleicht ein traumatisches erlebnis oder so und da kann dir der arzt am besten bei helfen das rauszufinden und zu bekämpfen.

    Ich hatte mal eine zeit, wo ich nur im hellen, also an tag, auch nicht wirklich mit licht und da auch eher nur(nachts nur mit begleitung und kleinem licht), wenn wer bei mir war und das wurde auch von einem traumatischen erlebnis ausgelöst und ein arzt hat mir auch dabei geholfen das zu lösen. Jetzt hab ich zwar immer noch ein nachtlicht, wenn ich alleine schalfe, aber es is besser und das nachtlicht bekomm ich auch nicht weg. DAs hab ich auch nur dank dem arzt geschafft. Das is zwar nicht so schlimm, wie deunes, aber ich wollte dir nur zeigen, dass man es mti einem arzt schaffen kann, wenn es wirklich will und ich denke das willst du und du hast die kraft zum arzt zu gehen und dem zu sagen, was dir fehlt. da glaube ich fest dran!!! Und irgendwann wirst du sagen: och, so etwas zeit alleine tut mir richtig gut ab und zu
     
    #9
    Rapunzel, 5 September 2002
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kann den anderen nur zustimmen: Für Dich wäre professionelle Hilfe wohl die einzige Lösung für Deine Probleme.
    Und afür muss Du Dich nicht schämen. Außerdem: Was ist Dir lieber? Zuhause zu sitzen und nicht zu wissen warum es Dir so schlecht geht oder lieber dieses Gefühl ergründen und eine Lösung dafür finden, dann geht´s Dir besser.
     
    #10
    Chérie, 8 September 2002
  11. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    ja.....

    ich kann mich da den anderen nur anschließen.....
    ICh denke das das was tiefen psychologisches ist......

    und zum thema peinlich:

    Wie viele sachen gibts im Leben die einem beim ersten mal peinlich sind?

    Erster besuch beim Frauenarzt.....da hat doch jedes mädel etwas bammel, oder?
    oder erstes Mal urologe oder sonst was...

    und zweitens ärzte haben schweigepflicht......

    Da brauch es dir nicht peinlich zu sein, weil solche Leute die für sowas da sind, genau wissen wie sie mit dir umgehen müssen und du wirst dich ganz schnell daran gewöhnen....

    Ich kenne es aus dem bekannten kreis und der jenige fühlte sich nach dem 2ten mal sehr wohl da und war froh diesen jemand zu haben und mit ihm über seine probleme reden zu können.....


    Also viel glück und mach dir nich un nötig stress.....

    peace
     
    #11
    Scam, 8 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allein
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten