Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht Klartext reden...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gucky, 27 Dezember 2004.

  1. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also mein Problem ist, bin momentan etwas unglücklich verliebt und weiß halt nicht so genau, wo ich dran bin. Sie ist 17 ich fast 24, geb ja zu ist etwas krasser Altersunterschied, aber für mich wäre das nun kein so großes Problem. Mein Problem ist halt, ich versuch schonmal ein bis zweideutige Gesten einzustreuen, aber von ihrer Seite kommt dann gar keine Reaktion, kann entweder sein, dass es aus Schüchternheit ist oder weil sie mir signalisieren will, nee lass mal. Kann ich leider schwer beurteilen.
    Gestern hatte ich mich mit ihr getroffen und hatte mir eigentlich vorgenommen, mal deutlicher zu werden, aber hab es natürlich nicht übers Herz gebracht, 3 Std. geredet über Gott und die Welt, aber hab es nicht geschafft, das Thema dahinzulenken, wo ich es haben wollte. Irgendwie hab ich dann Angst, die ganze Situation zu zerstören.
    Jetzt meine Frage, wie könnte ich es geschickter angehen? Per Telefon oder ICQ da hat man Abstand und der andere fühlt sich nicht so in die Ecke gedrängt als wenn man sich direkt gegenüber sitzt, oder lieber darauf zu sprechen, wenn man kurz vorm Weggehen ist? Oder habt ihr noch bessere Ideen?
     
    #1
    Gucky, 27 Dezember 2004
  2. SchnuggiSchaf
    0
    Icq ist zwar eine gute Moeglichkeit, aber wenn du da Sachen hinschreibst, die ihr Hoffnung auf irgendetwas macht und du es im RL niemals machen wuerdest, ist es verkehrt.
    Aber Vielleicht kannst du uns mal erlaeutern, was du mit den zweideutigkeiten meinst..?
     
    #2
    SchnuggiSchaf, 27 Dezember 2004
  3. Destiny75
    Gast
    0
    Ja, würd mich auch mal interessieren, wie diese Zweideutigkeiten ausschauen! Nicht jeder erkennt sowas!!

    Ich und mein Freund hatten uns auch solche zweideutigen Gesten entgegengeworfen. Aber keiner von uns beiden hat es bemerkt... oh mann :schuechte
    Erst als er direkter geworden ist, sind wir eeeeendlich zusammengekommen. Sind jetzt seit 9 Monaten zusammen und überglücklich :verknallt

    Kann dir nur raten, wenn du deine jetzige Situation ändern willst, dann spring über deinen Schatten und werd direkter!! Auch mit dem Risiko, daß die Freundschaft leidet, wenn sie nicht will. Aber ich denk, auch wenn sie nicht verliebt ist, dich aber trotzdem gern hat, dann wird sich auch die Freundschaft beibehalten. Ihr müßt halt offen drüber reden!

    Ist nicht einfach so ein Schritt, ich weiß :hmm:

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!
     
    #3
    Destiny75, 27 Dezember 2004
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    Single
    naja sind ja natürlich auch alles Andeutungen die man auch einfach nur freundschaftlich deuten kann

    - bin extra ins Fitnessstudio, obwohl ich eigentlich keine Lust hatte, nur um dich zu sehen
    - vermisse dich
    - bin super hartnäckig in Versuchen ein Treffen mit ihr zu arrangieren

    sie ist von meiner Klamottenfarbe nicht so ganz angetan, versuche ich halt immer was möglichst helles aus meinem Kleiderschrank zu kramen und wenn es ihr auffällt, sag ich dann meist "Hab ich extra nur für dich angezogen"

    Körperkontakt, halt mal Hand aufs Knie leg, aber kommt dann halt null Reaktion
     
    #4
    Gucky, 27 Dezember 2004
  5. Destiny75
    Gast
    0
    Also solche Andeutungen sollte sie eigentlich schon verstehen....
    Mir kommts fast so vor, als geht das bei ihr nicht über eine Freundschaft hinaus. Aber wie gesagt, wenn du dir sicher sein willst und auch ne Abfuhr vertragen kannst, dann müßtest ihr wohl schon gestehen, daß du dich in sie verliebt hast. Und wenn du es persönlich nicht schaffst, dann mach es doch übers Telefon oder ICQ -find ich eigentlich nicht schlimm!

    Viel Glück dir!
     
    #5
    Destiny75, 28 Dezember 2004
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    würd ich auch sagen. bevor du alle gefühle mit dir rumschleppst, sag es ihr per icq oder telefon.
    wenn es dann nichts aus euch wird, ist es wenigstens nicht deine schuld, weil du es zumindest versucht hast.
    vielleicht ist sie ja wirklich nur schüchtern und reagiert deswegen nicht auf deine annäherungsversuche.
    versuch es, hinterher bist du schlauer.

    viel glück!
     
    #6
    Schätzchen84, 28 Dezember 2004
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    Single
    danke erstmal für die Antworten

    - 3 Leute sagen mir jetzt soll Klartext
    - eine sagt ich soll einen Liebesbrief schreiben
    - eine sagt ich soll gar nix machen

    man ist das schwierig, ich tendiere aber immer mehr zu Klartext
     
    #7
    Gucky, 28 Dezember 2004
  8. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach klartext ... dann wisst ihr beide woran ihr seid und wenn du s vor dir herschiebst und sie eh die andeutungen nicht versteht, nicht drauf eingeht, was auch immer habt ihr beide nix von...
     
    #8
    Chombo, 28 Dezember 2004
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Schreibs per ICQ ... da kann sie ne mögliche Abfuhr auch schöner formulieren, da sie mehr Zeit zum Nachdenken hat :grin:
     
    #9
    hiT mYselF!, 28 Dezember 2004
  10. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    279
    101
    0
    Single
    Also ich hab es heute abend hinter mich gebracht. Sie ist nachm Sport noch mit zu mir gekommen und naja ich bin ihr zu alt und ihr letzter Freund hätte sie zu sehr in enttäuscht, als dass sie einen neuen haben wollte
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #10
    Gucky, 6 Januar 2005
  11. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja, sie hat einfach kein bock auf dich :frown:
     
    #11
    hirbel, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klartext reden
Fyuji
Kummerkasten Forum
26 Dezember 2015
2 Antworten
LunaLauri
Kummerkasten Forum
15 November 2015
7 Antworten