Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht loslassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 22 Januar 2006.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich war lange mit einem Maedchen zusammen. Wir hatten viele Kontroverse, hatten verschiedene Vorstellungen, Befuerfnisse. Haben uns aber sehr stark geliebt, so dass das unsere Beziehung manchmal zwar schwerer machte, aber ihr nicht im Weg stand.
    Im Sommer haben wir uns dann getrennt. Naja, ich habe mich von ihr getrennt. Zwar war meine Liebe noch da, aber nicht mehr stark genug, um die Beziehung zu halten.
    Ihr ging es sehr schlecht. Sie rief viel an, versuchte mich zurueck zu gewinnen. Versuchte es, indem sie den Kontakt zu mir abbrach, packte es aber einfach nicht von mir los zu kommen.
    Ich kam etwas besser damit zurecht, aber wirklich gut ging es mir dabei nie.
    Mittlerweile finde ich Interesse an einer anderen Frau und erhoffe mir dabei etwas. Trotzdem faellt es mir immernoch sehr schwer an meine Damalige zu denken. Sie ist immernoch nicht ueber mich hinweg. Wenn jemand ueber sie redet, mir etwas ueber sie erzaehlt, denke ich jedes Mal wieder "gleich wird mir gesagt, dass sie einen Neuen hat". Ich wuensche es mir manchmal, weil sie wirklich eine neue glueckliche Liebe verdient haette. Bin aber jedes Mal wieder froh, wenn sie niemanden Neues hat. Der Tag wird kommen, an dem ich oder sie eine neue Liebe findet. Ich habe Angst vor diesem Tag. Wenn ich vor ihr bin, wird es ihr verdammt schlecht dadurch gehen. Wenn es ihr eher geschieht, werde ich damit zu kaempfen haben.
    Ich weiss, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben und liebe sie auch nicht mehr so, wie es fuer eine Beziehung fuer Noeten ist. Aber ich komme einfach nicht 100%ig von ihr los.
    Ich habe Angst, dass sie einen anderen mehr mag als mich. Gleichzeitig will ich nicht, dass sie die Last hat, mich erster mit einer Neuen zu wissen.

haschmisch, 22 Januar 2006
  2. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hm... wieviel kontakt hast du denn noch mit ihr? oder hast du nur noch indirekten kontakt durch freunde?

war das deine erste liebe?

das mit dem loskommen nach ner so langen Beziehung ist eben nicht so leicht. ich kenn das auch. bei mir hat das ca. 2 jahre gedauert. hab dafür sehr lange gebraucht und es is sehr schwer ne neue liebe einzugehen, wenn man irgendwie noch mit dem abschied der alten zu kämpfen hat.

MiG2k2, 22 Januar 2006
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich habe fuer meine erste Jugendliebe - die Beziehung lief knapp nen Jahr, auch gut 2-3 Jahre gebraucht um drueber hinweg zu kommen. Nun nach meiner letzten Bezieheung - knapp 8 Jahre - habe ich natuerlich die Panik geschoben dass es ja Jahrzehnte dauern muesste, aber tatsaechlich ist nach nem halben Jahr emotional ziemliche Ruhe in mir eingekehrt und ich kann mich schon fast wieder auf was neues einlassen - derzeit aber nur ons.

Lenke Dich ab!

einsam, 22 Januar 2006
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    -

Ja, meine erste Liebe.

Ich hab gelegentlich Kontakt mit ihr. Selten. Telefonisch. Ich weiß, dass das nicht gut ist.

haschmisch, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...