Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht loslassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Moonflower, 20 August 2004.

1. Moonflower
    Gast
    0
    Hallo!

Ich hab folgendes Problem...also ich habe seit 3 Jahren meinen Führerschein, hab mich damals in meinen Fahrlehrer verliebt und ihm das auch gesagt. Naja, er hatte schon ne Freundin, außerdem ist er 12 Jahre älter als ich. Es ist mir aber einfach nicht gelungen ihn zu vergessen, ich schrieb ihm andauernd SMSs oder tauchte unter irgendwelchen Vorwänden in der Fahrschule auf, nur um ihn zu sehn. Ich hab wirklich ziemlich viel unternommen, was mir im Nachhinein echt peinlich ist. Naja, wir trafen uns dann mal und haben über alles geredet. Ich hatte ihn jetzt 2 Jahre nicht mehr gesehn, hab zwar ab und zu noch ne SMS oder e-Mail geschickt, aber mehr auch nicht. Er hat dann auch mal von sich aus geschrieben, was mich natürlich gefreut hat und natürlich auch irgendwie Hoffnungen in mir geweckt hat, wenn auch nur freundschaftlich. Doch irgendwann verhielt er sich dann wieder total komisch, wirkte irgendwie genervt wenn ich ihm schrieb usw. Als ich ihn fragte warum er auf einmal wieder so anders ist, meinte er dass seine Freundin es wohl nicht so gerne sieht, wenn er SMS-Kontakt zu ehemaligen Fahrschülerinnen hat und er hätte auch viel Arbeit und daher nicht mehr so viel Zeit. Dann stand ich natürlich wieder als die Blöde da, doch ich verstehe nicht, warum er dann überhaupt mal von sich aus geschrieben hat...denn das hätte er ja nicht machen müssen. Naja, die letzte Zeit hab ich ihn dann öfters im Fahrschulauto gesehn, als er an mir vorbeifuhr. Ich schrieb ihm dann irgendwann aus Spaß ne SMS, dass ich mich verfolgt fühle und wie es ihm so geht. Er antworte dann per E-Mail und ich fragte ihn dann, ob er Lust hat mal was mit mir trinken zu gehen. Er schrieb, dass er schon Lust dazu hätte, aber erstmal seine Freundin fragen muss. In der nächsten E-Mail fragte er mich dann, wann ich denn mal Zeit hätte. Heute haben wir uns dann getroffen, wir waren Eis essen. Wir haben uns auch gut unterhalten, auch mal gelacht usw. aber irgendwie fehlte etwas...ich kam mir irgendwie so blöd vor und war gar nicht "ich selbst" weil ich so aufgeregt war und Angst hatte, mich irgendwie blöd anzustellen. Das hat er auch gemerkt und machte dann so ne Anspielung. Ich bin jetzt total verzweifelt denn ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es ein schönes Treffen wird, doch jetzt hab ich Angst, dass ich durch meine Nervosität alles versaut hab. Für andere wäre das wahrscheinlich ein ganz normales Treffen gewesen, denn wir hatten ja Gesprächsthemen und es gab nur 2 x kurz einen Moment wo keiner was gesagt hat. Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken? Ich denke jetzt die ganze Zeit darüber nach, warum ich nicht einfach anders war, eben so wie ich es bei meinen Freunden bin. Denn so bin ich wirklich, aber nicht so wie er mich heute erlebt hat. Andererseits denke ich mir, ist es vielleicht auch normal, dass es zwischen meinen Freunden und mir vertrauter ist als zwischen meinem FL und mir, grad weil ich ihn auch so lange nicht gesehen hab. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich würd ihn so gerne ab und zu mal sehen, bin glaub ich auch noch ein bisschen verliebt, doch da er ne Freundin hat, würde mir ne Freundschaft auch reichen. Ich will einfach nicht, dass er völlig aus meinem Leben verschwindet. Doch beim Abschied sagte er nur "Fahr vorsichtig" oder sowas, es hörte sich so endgültig an, jetzt habe ich Angst, dass er sich nicht mehr meldet. Doch ich kann mich ja auch nicht wieder melden, denn ich will nicht dass er denkt ich will noch was von ihm (hab ihm übrigens erzählt dass ich nen Freund hab), will ihm nicht mehr hinterherrennen, aber halts auch nicht aus, wenn ich ihn nie mehr sehe. Sorry, ich hoffe Ihr könnt meine Story einigermaßen verstehen, ist so schwer zu erklären. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht von ihm loskomme...doch mir würde es echt reichen, ihn vielleicht alle 3 Monate mal zu sehen. Was soll ich nur machen? Wenn ich ihm das sagen würde, kann ich mir vorstellen, dass er sagt, dass er damit einverstanden ist, aber es würde wahrscheinlich eh nur darauf hinauslaufen, dass ich immer diejenige bin, die ihn wg. treffen fragt und nicht umgekehrt. Ach, ich bin echt ein hoffnungsloser Fall!!!

Moonflower, 20 August 2004
  2. Lithops
    Gast
    0
    Hallo Moonflower!

Du bist ja wirklich arm dran :frown:

Schon schlimm wenn mal jemanden lieb hat, und ihn nicht haben kann.

Aber vielleicht versetzt Du Dich ja mal in die Lage Deines FL. Er hat eine Freundin mit der er wohl glücklich zu sein scheint. Dies hat er ja auch versucht Dir klarzumachen, indem er meinte er müsse zuerst seine Freundin fragen ...

Es bringt Dich doch nicht, wenn Du Dich an jemanden klammerst, der offensichtlich schon vergeben ist. Damit sorgst Du für Unruhe in seinem Leben, und stresst Dich selbst noch dazu. Unfair für Beide.

Auch wenn es weh tut, und Du Dir sicherlich eine bessere Antwort erhofft hast: Such Dir einen netten Jungen in Deinem Alter der zu Dir passt und geniesse den Sommer mit ihm.

Davon wird es doch sicherlich den einen oder anderen geben, nur solltest Du auch Augen dafür haben :zwinker:

Ach so. Auch wenn es sich nun für Dich grausig anhört, aber ich hatte Freundinen die ich wirklich sehr liebte, und von denen weiss ich heute nicht mal wo sie wohnen ... Zeit heilt alle Wunden :zwinker:

Gruss . Lithops

Lithops, 20 August 2004
  3. Chrissi-Bissi
    0
    wenn du den text ein bisschen formatieren würdest mit absätzen und so wäre das viel angenehmer zu lesen und vielleicht tun's dann auch mehr :bier:

Ich schreibs mal sehr direkt: Vergiss es einfach. Der typ hat ne freundin, ist 12 (!!) jahre älter und hat eher ein lehrer-schüler verhältniss zu dir (gehabt) wie du es beschreibst. Verschwende am besten keine weitere energie auf ihn, ne weile tut's weh, but life goes on.

ausserdem, was willst du eigentlich? Willst du den typen hinter dem rücken seiner freundin verführen oder so? Bisschen mies, findest du nicht? Sei froh, dass er das anscheinend nicht so interpretiert, sonst wäre er mit sicherheit ein wenig pissig auf dich

Chrissi-Bissi, 20 August 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    vllt wäre es für dich einfach einfacher, ne gehörige portion abstand zu ihm aufzubauen, denn ich glaube mit einer normalen freundschaft zu ihm wirst du auch nicht glücklich werden...

er hat eine freundin und ich denke nicht, dass er wegen dir mit ihr schluss macht... er mag dich wohl nur rein freundschaftlich gesehen...das solltest du akzeptieren...

die anderen führen hier auch noch den altersunterschied als problem auf...ok, ist ansichtssache aber für mich wäre das kein hindernis... mein fast-freund :zwinker: ist z.b. auch 14 jahre älter als ich... na und? aber das ist ne andere geschichte...

wie gesagt, versuch erstmal auf abstand zu gehen, vllt schließ auch einfach mit ihm ab (ich muss das z.b. um mit mir selbst wieder ins reine zu kommen)... denk, das wird auch dir gut tun :smile:

~°Lolle°~, 20 August 2004
  5. Moonflower
    Gast
    0
    @chrissi...hm, also du hast das Problem glaub ich nicht richtig verstanden. Will keine Beziehung zerstören, schließlich hab ich geschrieben, dass mir auch eine Freundschaft reichen würde, da er ja ne Freundin hat. hm...irgendwie war es wohl ein Fehler, mich hier anzumelden. Habe zwar nix gegen ehrliche und direkte Antworten, aber der Ton macht halt die Musik. Naja.

Moonflower, 20 August 2004
  6. Joe76
    Gast
    0
    @ Moonflower
    Quäl dich doch nicht noch zusätzlich. Eine Freundschaft würde dir garantiert nicht reichen und glücklich wirst du dabei sicher nicht. Stell dir vor, ihr seid befreundet, seht euch in regelmäßigen Abständen und jedes mal wird dir bewusst, dass er für dich unerreichbar ist. An dem Sprichwort "Aus dem Auge, aus dem Sinn", ist was dran. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Joe76, 21 August 2004
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich kann dich gut verstehen, da ist so ein Gefühl im Bauch, das man nicht lenken kann.

Du verstehst dich gut mit ihm und fühlst dich wahrscheilich auch sicher bei ihm. Zweites liegt wahrscheinlich am Alter.
    Du bist jetzt so etwa 21 oder 22? Dann ist er so etwa 35? Ich finde nicht, dass er zu alt für dich ist!

Allerdings scheint er dich nur zu treffen, weil er meint dir damit einen Gefallen zu tun. Du schreibst, er meldet sich nicht von sich aus und muss erst seine Freundin fragen ob er dich treffen kann ...
    Ich habe auch einen alten Bekannten (ähliche Vorgeschichte) der sich nur meldet wenn er betrunken ist, dann bin ich die beste und er will sich auch immer mit mir treffen, ist er wieder nüchtern ist die ganze Sache nicht mehr ganz so überschwenglich ... vielleicht ist das mit deinem Fahrlehrer ählich, vielleicht hat er in einem "schawchen" Moment an dich gedacht und dir prompt geschrieben, vielleicht war auch Streß mit der Freundin der Auslöser. Vielleicht haben sie sich gestritten und er dachte sich, so und jetzt treffe ich mich mit der kleinen Maus und vergesse den ganzen Streß zuhause, zeige meiner Freundin mal was für ein toller Hecht ich bin und dass ich sie nicht brauche und und und ... Verstehst du was ich meine?

Schau doch einfach, ob er auch Interesse an einer Freundschaft hat. Meldet er sich, dann kannst du ja was mit ihm machen. Meldet er sich nicht, ist es sinnlos dich selbst fertig zu machen indem du ihm hinterher läufst.

Kopf hoch, Liebeskummer kann einen um den Verstand bringen, man glaubt, alles ist nur noch grau in grau und die ganze Welt stinkt. Man hat das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können und das schlimmste ist, dass man immer nur über eins reden und denken kann, über ihn. Aber glaube mir, das geht vorbei. Schneller als du denkst, und dann kannst du darüber lachen und die Welt bekommt wieder Farbe.

...

die_venus, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...