Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht mehr... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ballerina20, 15 März 2006.

  1. ballerina20
    0
    Hallo ihr,

    ich kann nicht mehr, bin nur noch fertig! So ein bisschen depri bin ich ja eigentlich schon seit längerem, aber seit ein paar wochen bin ich nur noch fertig.. bin müde, erschöpft, bekomm gar nix mehr auf die Reihe, kann nicht mehr lernen, schlafen hab ständig Angst vor Dunkelheit, Zukunft, Verlust vor Freund... verdammt ich will einfach nur lernen können! Mach bald meinen Abschluss und hab das Gefühl, das wächst mir jeden Tag ein Stück mehr über den Kopf, kann kaum noch Leistung erbringen... Nebenbei ´nehm ich entweder extraem zu oder ab... Bekomm meinen Kopf gar nicht mehr frei... Gestern habe ich wieder eine Prüfung total versaut, absoluter Blackout und dabei war ich vor einiger Zeit noch eine´der Besten! Will schon gar nicht mehr in die Schule, fang an immer mehr Stunden zu schwänzen,...

    ..ich weiss ich sollte zum Arzt gehen, aber ich schaff das einfach nicht, bekomm das einfach nicht über die Lippen und bin da eh so oft gewesen, dass ich mir dann vorkomm wie ein Hypochonder oder so... ausserdem denk ich mir immer, dass das doch keine Depressionen sind, hab immer das Gefühl, dass ich einfach nur faul oder zu blöd bin..

    ...weiss n icht mehr weiter, kein Plan was ich noch tun soll, und nebenbei merk ich auch noch dass ich meine Beziehung damit total zerstöre...

    shit!

    Janine
     
    #1
    ballerina20, 15 März 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich kenne diesen zustand nur all zu gut!!!
    was meinst du? könntest du nciht einfach mal von zu haus raus? einfach mal abschalten urlau machen??

    Als ich damals mit meinem sohn auf Mu-Ki kur war ging es mir hinter her besser. erholter. vielleicht kannst du ja mal ein wochenendtripp machen:zwinker:
     
    #2
    Ceraphine, 15 März 2006
  3. ballerina20
    0
    Versuch schon jeden Tag wenigsten ein bisschen spazieren zu gehen, war auch vor ner Woche mal ein paar Tage Ski-Fahren.
    Schaff es einfach nicht, bring diese Niedergeschlagenheit und Unmotiviertheit einfach nicht weg... Muss mich ja sogar jeden Tag dazu zwingen aufzustehen... - hab das Gefühl mein Leben geht grad den bach runter....

    weiss gar nicht was ich noch mit mir anstellen soll...
     
    #3
    ballerina20, 15 März 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    puh das sit schon hart ich weiß das zu gut.
    ich leide an depressionen und weiß wie du dich fühlst.

    hmm weißt du woher das bei dir kommt? kennst du die ursache?
     
    #4
    Ceraphine, 15 März 2006
  5. Cashew
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zur Zeit auch total motivationslos. Weis auch nicht, woran das liegt...denke mal teils an der Arbeit (werde mich bals mal bemühen zu wechseln) aber auch einfach nur an der Jahreszeit. Kann mich auch nicht richtig durchringen für anstehende Klausuren zu lernen....wenn ich mir was durchlese, frag ich mich am Ende der Seite, was da eigentlich grad stand:kopfschue

    Versuche das wenigstens durch Sport auszugleichen...wenn man sich dazu zwingt, kann man sich wenigstens körperlich bissl abreagieren...auch wenns dem Kopf nicht gleich hilft.

    Freue mich schon auf den Frühling, wenn wieder alles grün wird und vor allem auch wärmer.

    Ich denke mal, das hier sind typische Symptome für Winterdepressionen...gehen vorbei, Kopf hoch:smile:
     
    #5
    Cashew, 15 März 2006
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja das denk ich auch, der winter ist eindeutig zu lang!!
    denke auch dass es wenn es frühling wird besser wird:zwinker:
     
    #6
    Ceraphine, 15 März 2006
  7. ballerina20
    0
    danke für die bisschen aufmunterneden worte... - hab das so phasenweise schon länger , eher über ein jahr...

    ich versuch mich immer zu zwingen wenigstens raus zu gehn, aber das schaff ich max. 1 mal pro woche... ansonsten häng ich eh nur daheim oder ind er schule rum...

    am liebsten würd ich mich scho wieder ins bett legen und schlafen... habe das gefühl jeden tag wirds schlimmer...:cry: würd so gern weinen - danach gehts einem doch immer besser, aber geht nicht.

    warum? weiss ich nicht, vor eineinhalb jahren gings mir mal gut... - davor gings mir lang relativ schlecht, aber hab das damals nicht bewusst wahrgenommen, weils recht "normal" für mich war.

    Langsam leiden meine mitmenschen auch drunter... hab irgenwie total die stimmungsschwankungen, motz rum - tut mir natürlich immer endlos leid, aber kann nicht anders...
    Habe auch das Gefühl, dass alle mir nur schelchtes wollen, besonders Freund in der Schule...ist schon fast ein Verfolgungsgefühl...

    kann mich grad auf gar nix freuen, frühling=abi!! shit und ich krieg nichts auf die Reihe!wenn ich mich wenigstens auf danach freuen könnte... hab kein plan wie es danach weitergeht, mach mir einfach angst, bis jetzt war alles immer so geplant und vorherbestimmt... was wenn ich keinen studienplatz bekomm? will doch kein jahr "verlieren", ...

    Fühl mich wie wenn ich keine kontrolle mehr über meinen körper hätte, fühl mich soweit weg von mir, ist ja nicht als dass ich nix lernen will, aber schaffs nicht mal meinen ordner auf den schreibtisch zu holen und aufzuschlagen. weiss auch nicht wie es weitergehn soll, bin gestern wieder eher heim, einfach heimgefahren, weil ich so fertig war!

    (oh je jetzt hab ich euch ganz schön bejammert, aber weiss nicht mehr weiter, find keine Lösung, weil ich muss zur zeit funktionieren, möpglichst noch heute....)
     
    #7
    ballerina20, 15 März 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hmm kann es sein dass du mit irgendetwas in deinem leben nciht zu frieden bist? also ich meine dass was du zur zeit machst, wohl schule oder so?

    hatte das auch immer wenn ich nicht zufrieden mit mir und meinem leben war, zb als ich mit meinem ex zusammen war, ich wollte ihn nicht verlieren aber er hat mich so kaputt gemacht dass eine trennnung besser war und siehe da mir geht es eigendlich recht gut ich komme wieder mit meinem leben zurecht
     
    #8
    Ceraphine, 15 März 2006
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja aber so ne negative Stimmung kommt ja nie von alleine. Was ist der Auslöser??? Was hat dir in der letzten Zeit einfach den letzten Nerv geraubt, ist irgendwas passiert??

    Sonst mach mal ne Johanniskraut Kur....sind ja natürliche Stimmungsaufheller....lassen zwar die Pille nicht mehr wirken aber vielleicht geht es dir dadurch was besser...

    Hatte auch dasselbe und zwar genau vor meinem Abi...der Freund war weg, kein neuer in Sicht und irgendwie hab ich mich nur so leer gefühlt...konnte mich zu nix aufraffen habe ganze Tage auf der Couch gesessen...

    Und dann fiel mir auf das die Zeit bis zu meiner ersten Prüfung verdammt kurz war...und dann hab ich mir vor Augen geführt wie meine Leute auf das Durchfallen des Abiturs reagieren werden. Ich hab mir meinen Vater vorgestellt wie er schreit, meine Oma die nur höhnisch lacht, obwohl sie wohl nie eine Schule lange von innen gesehen hat....usw.
    ICH BEKAM EINFACH ANGST....und Gott sei Dank rechtzeitig.

    Ich weiß nicht, du sagst du kannst nicht zum Arzt gehen...deswegen kann man auch zu Depressionen nix weiter sagen...

    Aber versuch dir wenigstens die möglichen Gründe vor Augen zu führen, nachzudenken und dann vielleicht doch zu der Erkenntnis kommen dass es mehr Wert wäre deinen Abschluss zu haben und dann im Sommer diesen mit den anderen zu feiern....und danach vielleicht neu anzufangen
     
    #9
    SunnyBee85, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr Hilfe
nenab
Kummerkasten Forum
13 Mai 2012
8 Antworten
liebedani21
Kummerkasten Forum
20 April 2011
10 Antworten
Test