Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 10 September 2006.

  1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also,manche von euch haben ja meine letzten Themen schon gelesen.
    Meine Probleme:Meine Freundin wird von nem Typen am Handy angerufen,immer und immer wieder,sogar ihre Eltern ruft der an,sie wohnt grad da.Ihr Ex versucht sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen,sie hasst ihn und will nichts mehr mit ihm zu tun haben,muss aber wegen dem Kind.Ihre Freunde sind gegen unsere Beziehung,nur ihr Bester Freundin+Freundin stehen zu ihr,ihre Eltern schwanken immer.Sie ist im Sorgerechts-und Scheidungsstreit.
    Ich glaub,ich habe die falsche Ausbildung,jedenfalls gefällts mir überhaupt nicht.Meine Ex(ja immernoch),will mich fertig machen.Ich bin in meiner Heimatstadt total unglücklich.Mache mir ständig Sorgen um meine Freundin.Habe tierisch Angst sie zu verlieren,konnte ihr das noch nicht so sagen,kam nicht dazu,hab auch Angst ihr das zu sagen.
    Ihr Handy ist aus,wir wollten sms schreiben und telefonieren,warum hat sie es aus?Ist was passiert?...diese Frage stelle ich mir dann unentwegt...Kann einfach nicht mehr,will einfach nur das alles vorbei ist,dass ich mit ihr glücklich sein kann und fertig...Ich lache kaum noch,esse kaum noch,mir ist dauernd schlecht und ich haben Magenkrämpfe und Bauchschmerzen(Sorgen schlagen sich immer auf meinen Magen),teilweise zittern meine Hände einfach so...Oder ich könnt einfach anfangen zu heulen,weil sie nicht da ist und ich sie nicht erreiche...
    Weiß nicht mehr weiter,was soll ich machen?Wie komm da wieder raus?Selbst die Motorradtour hat mir nicht geholfen.Und ich will für sie da sein und habe das Gefühl,ich bin es nicht,auch wenn sie was anderes sagt...weiß echt nicht mehr weiter,das sind so viele Probleme,kann nicht mehr...hat wer nen Tipp,was ich machen kann?
     
    #1
    Katsumuto, 10 September 2006
  2. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist klar das dich die Situation deiner Freundin belastet und das du extreme Angst hast, sie zu verlieren.
    Ich würde aber auf jeden Fall mit ihr über deine Ängste und Sorgen sprechen. Dann kann sie dir vielleicht die Sicherheit geben, dass du diese Angst nich haben brauchst. (klar ist die Angst sie zu verlieren dann nicht automatisch verschwunden, aber es hilft dir vll etwas)

    Im Prinzip kannst du nicht mehr für sie tun, als ihr immer wieder sagen, dass du für sie da bist. Aber du darfst auch dich dabei nicht vergessen und musst ihr auch mitteilen, dass die dich aktuelle Situation belöastet und das du auch Ängste hast.

    Vll hat sie ihr Handy aus, damit ihr ex usw. sie nicht nerven und mit Telefonaten belästigen.

    Deine Freundin hat im Moment scheinbar viele Probleme, die nicht direkt etwas mit dir zu tun haben. (scheidung, dorgerecht etc)
    Du solltest ihr auch den Freiraum lassen diese Probleme zu regeln. Ihr zwar immer zeigen, dass du für sie da bist, aber sie nicht erdrücken oder einengen.

    Ich hoffe das klärt sich bei euch alles schnell und die Gesamtsituation entspannt sich wieder. Ich denke, wenn sie den Kram mit Scheidung und Sorgerecht geklärt hat dann fällt auch eine Last von ihr und die Chance auf ein entspannteres Verhältnis zwischen euch ist dann auch einfacher.
    Durch viele Dinge und Probleme außerhalb eurer Beziehung wird das Miteinander natürlich komplizierten und stressiger, durch Ängste und Sorgen.

    Rede mit ihr und vielleicht fällt dir dann shcon eine gewisse Last von den Schultern, wenn sie weiss, wie du dich fühlst.

    Alles Gute
     
    #2
    Elemeniah, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten