Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann nicht nett sein!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von css_wishmaster, 25 April 2006.

  1. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie der Titel schon sagt, ich bring es net auf die Reihe mal freundlich zu anderen Personen zu sein die ich noch nicht kenne oder nur wenig, Freunde zu finden ist für mich so schwer, die die ich hab haben mich gefunden. Spricht mich ein Mädel an schaff ich es in kürzester Zeit die zu verhauen...OMG.. Wie kann ich an mir arbeiten=?:flennen:
     
    #1
    css_wishmaster, 25 April 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass Du - wenn auch nur unterbewusst - schon von Anfang an annimmst, in irgendeiner Weise 'ne Abfuhr bzw. eine Enttäuschung zu erleben? Denn daraus ergibt sich bereits eine Art Abwehrhaltung, im Sinne von "bevor du mir was tust, tu ich dir was". Dann könnte es vllt. was bringen, etwas - na, sag ich mal jetzt - unvoreingenommener, oder: ergebnisoffener an die Sache heranzugehen.
     
    #2
    thomHH68, 25 April 2006
  3. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann gut sein da ich schon mehr nicht so schöne dinge erlebt habe.
     
    #3
    css_wishmaster, 25 April 2006
  4. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    die erlebt jeder und das gehoert zum leben dazu.

    so du hast aber das problem, dass du an dir selber zwifelst.
    versuch doch einfach mal dir die einstellung zu verpassen, dass man mit freundlichkeit mehr erriecht.. zwar kann sich dreistigkeit auch auszahlen, aber macht dich das selber glücklich ? nein, sonst würdest du hier nicht um hilfe bitten.

    was willst du denn erreichen ? freunde / innen finden ? eine freundin finden ?

    ich hab z.b. das problem, dass ich zu nett bin und dann immer nur der gute freund bin aber nicht mehr. bloß wenn ich nicht so nett bin, fühl ich mich unwohl in meiner haut.
     
    #4
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    mhh am besten unterhälst du dich einfach mal mit jmd darüber.Ich würd auf jedenfall mal schauen wies weitergehn soll.Wie sieht denn das nicht nett sein aus?Wirst du schnell beleidigend?
     
    #5
    kleene nana, 25 April 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nun, von diesen Erlebnissen musst Du Dich dann irgendwie lösen, weil Du sonst womöglich die miterlebten Dinge immer wieder auf Leute projizieren wirst, die damit gar nichts zu tun gehabt haben. Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle jede neue Bekanntschaft als eine neue Chance sehen, was eben erfreuliches zu erleben.
     
    #6
    thomHH68, 25 April 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Stimme dem voll zu. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich mich ziemlich scheisse gegenüber meiner Frau benommen hatte. Das rührte von den vorherigen schlechten Erfahrungen mit meinen Ex-Freundinnen her. Ohne mir richtig bewusst zu sein, ging ich bereits voll in Angriffposition, sobald auch nur im Geringsten was nicht in Ordnung war. Nachher tat es mir dann auch immer leid. Es hatte viele Monate gedauert, bis ich mich soweit geändert hatte, dass ich wieder nett sein konnte.
     
    #7
    User 48403, 26 April 2006
  8. seek
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    hi css_wishmaster,

    wir sind uns verdammt ähnlich!!! Dabei sind mir meine Bemerkungen, die ich ohne nachzudenken abgebe, oft gar nicht bewusst. Erst im Nachhinein fällt mir auf, dass ich andere gekränkt habe.

    Mein (unser) Problem: Eigentlich brauchen ich gar keinen. Alle Probleme kann ich allein lösen. Außer Freunde finden.

    Geht mir auch so. Oh Mann, was habe ich für Frauen abprallen lassen. Scheiße...

    Da hilft nur sich seines Problems bewusst werden und üben, üben, üben...

    seek
     
    #8
    seek, 26 April 2006
  9. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde das wichtigste is schonma,dass du dein problem erkannt hast. einsicht is ja bekanntlich der beste weg zur besserung :smile:
    den oben genannten Tipps der anderen kann ich mich ansonsten nur anschließen :cool1:
     
    #9
    ~Wolke~, 26 April 2006
  10. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Beleidigend werde ich schnell, aber nicht direkt, immer diese harten indirekten die die meisten erst nach n paar minuten kapieren, was ich irgendwo auch witzig finde, deswegen hab ich auch wirklich keinen guten ruf.
     
    #10
    css_wishmaster, 26 April 2006
  11. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hast du schon gemacht das was wir abgemacht haben?Hat es geklappt?

    Naja,man ist meistens so wie die Leute einem behandelt haben,irgendwie so.


    Villeicht solltest du wen du denkst jetzt wirst du beleidigend langsam auf 10 zählen.und dan wieder was sagen.
     
    #11
    KARAKO, 27 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nett
flocki;)
Kummerkasten Forum
29 April 2016
10 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten
Onkelbaka
Kummerkasten Forum
4 März 2015
22 Antworten